Es wird besser...

85 84 83 82 81 80 79 78 77 76 75 74 73 72 71 70 69 68 67 66 [65] 64 63 62 61 60 -169cm

Samstag, 30. März 2013

Meine Woche in Bildern!

St. Patrick's Party

White Moccachino





Geburtstagsfeier meiner Mutter

Neue App auf meinem Iphone: Animal Origami!

So hab ich meine Ferien größtenteils verbracht



Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben!
Ich finde es ja immer sehr interessant, wie ich andauernd neue Leser dazubekomme, wenn ich ein paar Tage gar nichts von mir gebe... Herzlich Willkommen an alle Neuen! :)

Ja, ich lebe auch noch. Meine Ferien konnte ich größtenteils genießen, natürlich gab es weniger lustige Tage, die mit Mathe lernen vollgestopft waren, aber im großen und ganzen kann ich mich nicht beschweren. Ich habe nur das Notwendigste für meine Matura erledigt und habe mich lieber mit anderen Dingen beschäftigt.

Auf das Essen habe ich auch nicht wirklich geachtet, konnte mein Gewicht aber auf 64,9kg halten. Immerhin etwas. Jetzt über das Osterwochenende werde ich ja auch nicht unbedingt abnehmen, hahaha. Heute habe ich schon zum Frühstück eine Cremeschnitte gegessen (es gibt nichts besseres, wirklich!) und zum Mittagessen ein Osterei und 2 Brote, je eines mit Wurst und eines mit Käse und einen Salat. Es kommt schon relativ viel vor. Oder sagen wir nicht viel, sondern angemessen, für ein reichhaltiges Mittagessen. Aber jetzt bin ich wirklich total satt!

Ich war heute schon mit meiner kleinen Schwester in der Stadt, da ins Einkaufszentrum der Osterhase kam. Dort haben wir zwei Bio-Ostereier bekommen und zwei Süßigkeiten, ich habe meiner Schwester ganz großherzig meine Schokolade geschenkt :) aber das Osterei habe ich mir behalten, ich mag Eier so gerne! Als wir dann zum Busbahnhof gegangen sind, mussten wir leider feststellen, dass wir den Bus um 3 Minuten verpasst hatten, also hieß es 20 Minuten warten für uns. War aber gar nicht so lange, wie ich zuerst dachte.
Und schließlich im Bus angekommen, war meine kleine Süße total begeistert vom Bus fahren, ich konnte gar nicht glauben, wie sehr man sich darüber freuen kann!

In den letzten Tagen habe ich nichts gepostet und nichts kommentiert, aber dafür habe ich fleißig eure Blogs gelesen und so ist mir nicht entgangen, dass mich die liebe Diana getagged hat. Und da ich die Fragen total interessant fand, werde ich sie jetzt gleich beantworten:

1. Beschreibe dich in 3 Wörtern
Humorvoll, schüchtern, angespannt; (das kam mir jetzt ganz spontan)

2. Was würdest du gern an dir ändern, tust es aber nie?
Ich wäre gerne viel Ehrgeiziger und wünschte, die Schule ein bisschen ernster zu nehmen...

3. Was magst du nicht an anderen Menschen?
Wenn sie Aufmerksamkeit suchen und zu anhänglich sind.

4. Nenne 4 Dinge, die du gerne machst?
Essen, schlafen, etwas Sinnvolles machen, schminken

5. Wie wichtig ist dir das Aussehen?
Eigentlich schon ziemlich wichtig. Ich achte sehr auf mein Aussehen und mein Auftreten, aber ohne übertrieben zu sein. Ich benutze zum Beispiel so gut wie nie Makeup (weil meine Haut ohne dem Zeug viel schöner ist) und pflege mein Gesicht aber trotzdem. Oder auch mit meiner Kleidung... ich möchte einerseits nicht auffallen, aber andererseits will ich auch nicht besonders abgefuckt aussehen...
Bei anderen Menschen, mit denen ich mich in der Öffentlichkeit zeige, ist mir das schon auch sehr wichtig.

6. Was tust du, wenn dir keiner zuschaut?
An meinen Fingernägeln zupfen.

7. Nenne 3 Dinge, die dir am anderen Geschlecht gefallen
Humor, Intelligenz und schöne Augen

8. Welche Berühmte Person bewunderst du?
eigentlich keine. Ich hätte gerne so viel Geld wie die, aber "bewundernswert" finde ich eigentlich niemanden.

9. Was ist deine größte Angst?
Später einmal nicht das Leben führen zu können, das ich gerne führen würde...

10. Was bedeutet Glück für dich?
Keine Probleme zu haben und mit mir selbst im Einklang zu sein.

11. Was planst du schon lange, aber hast es immer noch nicht gemacht?
Mehr für die Schule zu machen.

Auf die Blogvorstellung habe ich natürlich auch nicht vergessen. Ich werde heute am Abend beginnen, mir die Blogs durchzusehen, sofern ich sie noch nicht kenne und werde mir dann überlegen, wann ich sie präsentiere!

Bis bald,
eisenkreuzkriegerin 

Samstag, 23. März 2013

Hola!

Heute haben endlich die Osterferien bei uns in Österreich begonnen und ich liebe sie jetzt schon... Wirklich, das ganze Wochenende werde ich einfach nichts machen, wirklich nichts. Nicht an die Schule denken, einfach ausruhen und Kraft tanken. 

Um die Ferien sportlich unter einem guten Stern stehen zu lassen, war ich heute schon auf dem Laufband. Da wir gestern am Abend Pizza essen waren, und mein Magen noch ziemlich voll war, habe ich nur 10min bei 7km/h durchgehalten. (Außerdem musste ich auf die Toilette^^) Dann wurde ich von meiner Oma gestört, weil sie mich angerufen hat und ich das Laufband stoppen musste. Das war aber erst nach 25 Minuten oder so, also hab ich das Laufband dann wieder aufgedreht und bin noch 8min bei 8km/h laufen, was ich eigentlich gar nicht so geplant hatte. Trotzdem, die Tage bis zu meiner Aufnahmeprüfung kann man bald an zwei Händen abzählen! (Ok, eigentlich nicht, aber ich musste diese Phrase einfach mal einbringen, eigentlich sind es noch 24 Tage)

Mein Gewicht liegt aktuell bei ungefähr 64,5kg. Immerhin etwas! :) Ich bin momentan auch ganz zufrieden mit meinem Körper- bis auf meine Oberschenkel, die sind scheiße. Wenn ich eine Hose anhabe, finde ich die immer extrem breit. Nicht dick, sondern einfach breit. Und das möchte ich gerne weghaben... In den Ferien werde ich sowieso so oft wie möglich Laufen gehen, um ordentlich Ausdauer aufzubauen. 

Aber trotzdem werde ich mir jetzt in den Ferien Alternativen zu meinem Wunsch-Studium ansehen. Vielleicht interessieren mich Ernährungswissenschaften? Da lernt man sicher etwas fürs Leben. Oder ich studiere Physik. Wobei ich mathematisch nicht sehr begabt bin... Mal sehen, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! :)

Heute ist außerdem die letzte Möglichkeit, sich für die Blogvorstellung zu bewerben, also wer das machen möchte, sollte sich möglichst bald melden! 

Bis bald,
Eisenkeuzkriegerin 

Am Anfang war das Iphone

und dann kam die App "Plant Nanny". Das Ziel dieser App ist es, den Benutzer des Gerätes dazu aufzufordern genügend Wasser über den Tag verteilt zu trinken. Da ich ja so eine Kandidatin bin, die immer viel zu wenig trinkt, habe ich mir das Programm mal runtergeladen.

Zu Beginn gibt man seine Größe, Geschlecht und die körperliche Aktivität an und schon geht`s los. Das Programm rechnet aus, wie viel Wasser am Tag man zu sich nehmen sollte.
Und schon am ersten Tag gelang es mir, ausreichend Wasser zu trinken.. (der Satz klingt sehr danach, als wäre er eine schlechten Werbung entsprungen^^)

Der Trick dahinter ist, dass man im Prinzip eine Pflanze aufzieht. Sobald man seine Daten eingegeben hat, kann man sich eine Pflanze aussuchen- meine erste war ein Kaktus. Wenn man genug Wasser trinkt, wird die Pflanze immer größer und schöner und wenn sie "groß genug" ist, kann man sie im Garten anpflanzen und sich eine neue Pflanze aussuchen.

Ich finde die Idee einfach so genial, und es hilft auch wirklich. Ich trinke schon am Morgen zu Hause 0,5l, in der Schule dann 1l, damit habe ich schon einiges von meinem Wasserbedarf gedeckt. Insgesamt sollte ich 9 0,25l Gläser pro Tag trinken und das ist für mich mittlerweile echt zum Kinderspiel geworden!

Ich kann euch nur raten, falls ihr ähnliche Probleme habt wie ich und euch nicht zum Trinken motivieren könnt, probiert es einfach mit der App "Plant Nanny". (Die Pflanze wird sogar traurig, wenn man zu wenig trinkt!)
(Gibts bis jetzt aber nur für das Iphone)

http://fourdesire.com/works/plantnanny

Es ist einfach sooo süß :D

Ps: interessieren euch solche App-Reviews? Ich könnte sowas gerne öfters machen! :)

Dienstag, 19. März 2013

Abnehmtag #8

Gegessen am Dienstag:

Frühstück: 1 Schnitte Striezel mit Honig
Schule/Mittagessen: 1 Brötchen mit Körnen + Käse, 2 Scheiben Vollkorntoast (1 mit Liptauer, 1 mit Schokoaufstrich), Gemüse
Nachmittag: 1/2 Stück von einem Punschkrapfen
Abendessen: 2 Spiegeleier + 1/2 Portion Sashimi und 1/2 Portion Sprossensalat

-> Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen.

Getrunken habe ich heute ausreichend, im Laufe der letzten Woche habe ich mich total daran gewöhnt, viel zu trinken.

Eine neue Waage haben wir auch, heute morgen hat sie mir 64,9kg angezeigt. Dürfte also kein großer Unterschied zur alten Waage herrschen!

Sonntag, 17. März 2013

Devil's Dancefloor

Hallöchen meine lieben Leser, ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag!

Der gestrige Tag war ein bisschen seltsam. Am Abend war ich ja zu einer Party einer Studentenverbindung eingeladen und irgendwie hatte ich den ganzen Tag absolut keine Lust, dorthin zu gehen. Aber weil ich es meiner Freundin versprochen hatte, habe ich mich um 21 Uhr durch die Kälte auf den Weg zu der Party gemacht. Was anfangs als harmloses Zusammensitzen bezeichnet werden konnte, artete so gegen Mitternacht ziemlich aus.
Kennt jemand von euch das Lied "Devil's Dancefloor" von Flogging Molly? Das beste Lied, das ich seit Langem gehört habe. Ich bin ja eher so der Rock-Musik-Typ, von daher habe ich gut auf die Party gepasst. Am Anfang mussten natürlich ein paar Stimmungslieder kommen, damit die Leute überhaupt aufstehen und mitsingen, aber es war im Endeffekt wirklich toll. Viele fremde, unbekannte Leute, aber alle total nett!
Auf den Nachhauseweg durfte ich mich so gegen 3 Uhr alleine machen, da meine Freundin das Motto "Hoes before Bros" verfolgte ;)


Heute habe ich schon wieder fleißig für die Schule gearbeitet und gönne mir jetzt mal eine kleine Pause, obwohl ich sowieso nicht ganz bei der Sache bin, ich habe immer noch diesen blöden Ohrwurm von der Party gestern...
Essenstechnisch verlief das Wochenende nicht so toll, ich habe relativ viel gegessen. Zwar nicht über 2000kcal oder so, aber abnehmen werde ich davon auch nicht.

Bis bald!

Freitag, 15. März 2013

Abnehmtag #4 + Gewicht

Gegessen am Donnerstag:

Frühstück: 1 Schnitte Strietzel mit Honig

In der Schule: viiiiel Gemüse

Mittagessen: 1 Box mit Reis und gebackenem Fisch vom Japaner (ich hab das falsche Essen bekommen, so eine Frechheit! Eigentlich hatte ich gebratenen Reis mir Hühnerfleisch bestellt...)

Abendessen: 2 Stück "Pizzabrot" vom Hofer, das ist ein Pizzateig, in dem Gemüse und so eingebacken ist, ziemlich lecker und nur 150kcal pro Stück! dann noch 2 Kekse und ein Kinder-Bueno...

Heute Morgen hatte ich trotzdem 64,6kg, ha!

Happy Friday!

Hallo, hallo, hallo!

Ich habe gute Laune und dafür gibt es einige Gründe.

Erstens, steht mir ein schönes Wochenende bevor, morgen Abend bin ich auf einer Party eingeladen und ausnahmsweise gibt es nicht allzu viel zu lernen.

Zweitens hat mir die Waage heute Morgen 64,6kg angezeigt, wuhuuu ich hab mich so gefreut! Vor allem, weil ich gestern gar nicht mal so wenig gegessen habe.

Drittens lade ich heute am Abend meine Mutter zum Abendessen ein, weil sie nächste Woche Geburtstag hat. Also kann ich mich von meinen 64kg wahrscheinlich wieder verabschieden. Aber egal, Friede Freude Eierkuchen ist mir wichtiger und außerdem werde ich sowieso nur ein Steak essen und das hat gar nicht so viele Kalorien so weit ich weiß. Den heutigen Tag nennen wir einfach "Refeed-Day" und alles ist gut.

Viertens habe ich die Englisch- Schularbeit am Mittwoch zurückbekommen, und ich bin p o s i t i v! Das ist so toll!! :D

Weiters finde ich voll toll, dass sich schon einige für die Blogvorstellung beworben haben! Das freut mich wirklich :) Alle, die noch mitmachen wollen, können das bis nächsten Samstag HIER machen...

Jetzt schmeiße ich mich mal in meine schönen Klamotten und hoffe, dass ich heute einen schönen Abend verbringe!


Donnerstag, 14. März 2013

Abnehmtag #3 + Gewicht

Gegessen am Mittwoch:
Frühstück: 1 Scheibe Striezel mit Honig
Schule: Gemüse
Mittagessen: 1/2 Topfen-Obers-Schnitte
Nachmittag: 1 Stück Apfelkuchen
Abendessen: 1/2 Bagel, 1 Fruchtjogurt

-> Gewicht am Donnerstag: 65,0kg :D

Mittwoch, 13. März 2013

!!!Blogvorstellung!!! made by me

So, ich bin auch mal dran. Ich veranstalte eine Blogvorstellung, yeah!
Ich habe ja länger nach einem Verfahren gesucht, das von den "klassischen" Blogvorstellungen abweicht, aber leider bin ich auf kein anderes Prinzip gekommen... 
Hier also die bekannte Leier:

Mitmachen kannst du unter folgenden Bedingungen: 

  • Werde oder sei Leser meines Blogs!
  • Hinterlasse mir einen Kommentar mit folgenden Dingen: deinem Namen, einer Kurzbeschreibung deines Blogs (5-10 Wörter), dem Bloglink und einer kleinen Vorstellung von dir, schließlich bin ich ja an euch interessiert! 
  • Du schreibst regelmäßig, dein Blog ist öffentlich und für alle einsehbar.
  • Du meldest dich bis Samstag, den 23.03.2013 unter diesem Post an!
  • Damit für mich vielleicht auch etwas dabei rausspringt: Erwähne die Blogvorstellung inklusive Link zu meinem Blog in einem deiner Posts.
  • Bewerben können sich Blogs aus jeder Kategorie, also nicht nur Abnehmblogs!

Wie viele Blogs ich vorstellen werde, hängt ganz von euch ab, wenn ich alle Bewerbungen interessant finde, stelle ich vielleicht auch alle vor. Wer weiß :)
Ich freue mich auf jeden Fall auf eure Kommentare und bitte beachtet, dass eure Teilnahme nur gültig ist, wenn ihr wirklich alle Bedingungen erfüllt...

Dienstag, 12. März 2013

Abnehmtag #2

Gegessen heute:

Frühstück: 1 Scheibe Striezel mit Honig
Mittagessen: 2 Scheiben Toastbrot mit Aufstrich, viel Gemüse
Abendessen: 3 Stk Sushi, 2 Maki, 1 Spiegelei, 1 Scheibe Toastbrot und 1/2 Cookie

Montag, 11. März 2013

Abnehmtag #1

Gegessen heute:

Frühstück: 1 Stück Striezel mit einer Portion Marmelade, während der Schularbeit ein Karamell-Snack, wie ein Mars oder so
Mittagessen: 2 Scheiben Toastbrot mit Aufstrich, 1/4 Paprika, ein beachtliches Stück Gurke :D
Nachmittag: 1 Apfel, 1 Keks, 1 Gummi-Panda
Abend: 2 Croissants mit Schokoaufstrich, 2 Kekse


auf ein neues!

Hallöchen, die Schularbeit habe ich zumindest psychisch und physisch überstanden, die Note werde ich wahrscheinlich schon morgen oder am Mittwoch erfahren. Meine Professorin ist immer so rasend schnell beim Verbessern, das war schon immer so. Ja, ich habe unheimliche Angst, aber ändern kann man das Ergebnis jetzt auch nicht mehr.

Aber, wie die Überschrift schon sagt, bin ich ein bisschen positiv gestimmt. Seit heute bin ich wieder "offiziell" auf Diät. Kurze Zeit habe ich ja überlegt, eine Woche lang das "Projekt: Viel Essen" zu starten und 7 Tage lang über meinem Grundumsatz (ich hoffe, dass das jetzt das richtige Wort ist) was 1500kcal wären, zu essen. Nachdem meine Mutter aber heute wirklich begonnen hat, mich auf Diät zu setzen, sie will mir auch einfach nur helfen, hab ich meinen Plan über den Haufen geworfen.
Einerseits verstehe ich ja eure Argumente, zwecks zu wenig essen und so. Aber, der Vergleich erscheint jetzt sicher seltsam, Magersüchtige nehmen auch ab, in dem sie wenig essen... Nicht, dass ich jetzt magersüchtig werden wollen würde oder mir ein Beispiel an solchen Mädchen und Jungen nehmen möchte, aber irgendwie muss das doch funktionieren?
Aber andererseits nehme ich die Chance, die mir meine Mutter bietet wieder ernster und versuche ab heute, wieder richtig abzunehmen. Wenig Süßes, viel Gemüse. Damit habe ich heute auch schon gut begonnen. (Ernährungstagebuch wird es jetzt auch regelmäßig geben^^)
Morgen werde ich Laufen gehen, letzte Woche war ich 2 Mal, das sollte sich diese Woche auch vereinbaren lassen. In knapp einem Monat ist schon die Aufnahmeprüfung!!  Einerseits bin ich stolz auf mich, immerhin kann ich schon 15 Minuten bei 7km/h durchgehend laufen, ohne halb zu sterben. Aber andererseits bin ich immer noch nicht "sportlich". Ich kann sicher nicht so schnell Schnurspringen, wie es gefordert ist und überhaupt...

Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende!
Bis heute Abend (Ernährungstagebuch)!

Samstag, 9. März 2013

Der Sturm vor der Ruhe!

Ohje, schon wieder habe ich mich für so lange Zeit nicht mehr hier gemeldet. Ich bin momentan einfach so eingedeckt mit Aufgaben für die Matura und es gibt noch so viel zu tun! (ok, das schreibe ich sowieso in ungefähr jedem Post) Am Montag schreibe ich die nächste dreistündige Schularbeit, dieses Mal ist Englisch an der Reihe. Und fürchte mich schon so sehr davor. Was, wenn ich die Fragestellungen nicht beantworten kann? Was, wenn ich mein Bestes gebe und trotzdem wieder negativ bin? Was mache ich dann? Was, wenn ich nicht alles gelernt habe? Was, wenn mich die Professorin einmal mehr zum Gespött der Klasse macht?
Aber die schlimmste Frage ist eigentlich nur: Was, wenn ich es nicht schaffe?
Die Latein- Schularbeit war beispielsweise total einfach und ich habe eine 2 bekommen, obwohl ich in Latein immer eine der Schlechtesten war. Überhaupt bin ich in der Schule momentan ganz gut und ich möchte eigentlich nicht, dass mir Englisch da einen Strich durch die Rechnung macht... So kurz vor dem Abschluss noch eine negative Note sehe ich nicht gerne, gar nicht gerne. Hierbei geht es einfach nur um mich, ich will den Abschluss nicht schaffen für meine Mutter oder meine Großmutter oder für sonst jemanden, es geht nur um meinen Willen. (der wie immer so gut wie nicht vorhanden ist!)
Jedenfalls zittere ich gerade total vor Englisch, aber hinter mich bringen muss ich es ja sowieso und ja. Mal sehen, wie das endet...

Am Freitag habe ich 65,3kg gewogen, es hat sich in der letzten Woche also wieder nicht viel getan. Ich hab mal während der Woche nur interessehalber die Kalorien von einem Tag zusammengezählt und bin auf knapp 900kcal gekommen. Und an dem Tag habe ich ganz normal gegessen. Wenn man die Süßigkeiten dazurechnet würde man wahrscheinlich auf 1100 kommen, aber das ist doch nicht so viel?! Also habe ich mich heute bei meiner Mutter beklagt und sie hat gemeint, dass sie mir jetzt wieder mehr helfen wird. Finde ich gut so, schließlich ist sie ja auch diejenige, die mir mein Essen jeden Tag herrichtet...

Wie ihr seht, ist bei mir gerade alles etwas durcheinander und kompliziert. Ich wünsche mir schon die Zeit herbei, in der ich nicht mehr so viel lernen muss...

Bis bald!

Samstag, 2. März 2013

In a happy home, I was the king, I had a gold throne

Wochenendeeeeeeeeeeeeee! Ja, endlich, ENDLICH ist es da. Gestern hatte ich die letzte Latein-Schularbeit in meiner schulischen Karriere und sie war gar nicht schwer. Ziemlich nett von der Professorin, die so einfach zu gestalten. Ich hatte in Latein ja immer sehr zu kämpfen. Aber gut. Diese Schularbeit ist erledigt, die nächste kommt erst am 12. März. Trotz der ganzen Dinge, die ich für die Schule zu erledigen habe/hätte werde ich heute mal ein bisschen Party machen. Wird nicht so extrem werden, weil ich mit dem letzten Zug um 0:04 wieder nach Hause muss, aber besser als nichts, würde ich mal sagen.

Diese Woche ist auch noch ganz viel passiert, und weil wir gerade bei den schulischen Dingen sind, setze ich mit denen mal fort:
Die Deutsch-Schularbeit habe ich zurückbekommen und ich habe eine 3. Ich hätte gerne etwas besseres gehabt, aber was solls. Mein Ausdruck war nicht so schön. Dafür habe ich fast gar keine Grammatik- oder Rechtschreibfehler.
Und mein Englisch-Referat habe ich auch gehalten. Und es war gut. Meine Lehrerin hat mich gelobt. Mich! Ja, das ist die selbe Lehrerin, die mich eigentlich gar nicht mag und immer Möglichkeiten sucht, mich fertig zu machen. Höhö, das hat mich gleich gefreut, dass ich so gut war. Deswegen kommt mein Referat auch zur Schularbeit, haha toll, dann muss ich das wenigstens nicht lernen^^
Nächstes abgeschlossenes Kapitel: Geographie-Spezialgebiet!
Also schulisch war die Woche eigentlich ein großer Erfolg :)

Abnehmtechnisch eigentlich auch. Die Waage zeigte mir am Donnerstag 65,2kg. Finde ich voll gut. Hab am Donnerstag aber wieder extrem viel gegessen. Ich hatte eigentlich kein Hungergefühl und musste trotzdem ständig in die Küche gehen. Das ist der Fluch wenn ich alleine zu Hause bin. Ich muss einfach immer sehen, was zum Essen da ist und muss intuitiv etwas essen, obwohl ich keinen Hunger habe. Gestern waren wir dann mit der Schule im Kino, das Resultat: Popcorn und eine Tüte Nicnac's zum Mittagessen. Hätte man auch vermeiden können.

Im März mache ich bei zwei Challenges mit, also bin ich schon mal mehr motiviert, also sonst. Außerdem habe ich mir überlegt, bald mal eine Blogvorstellung auf meinem Blog für meine loyalen Leser machen. Weil ich in letzter Zeit so wenig Zeit für meinen Blog und eure Kommentare habe. Aber ich möchte das irgendwie besonders gestalten, nicht mit den "normalen" Bedingungen. Also seid gespannt, weitere Informationen folgen!

Schönes Wochenende an euch! ;)