Es wird besser...

85 84 83 82 81 80 79 78 77 76 75 74 73 72 71 70 69 68 67 66 [65] 64 63 62 61 60 -169cm

Montag, 30. Juli 2012

can't we just dance instead?

heute habe ich schon etwas mehr Disziplin an den Tag gelegt. zwischen Frühstück und Mittagessen habe ich zwar 3 Salzbrezen und 2 Jelly Beans gegessen, aber sonst nichts. Zu Mittag gab es schließlich wieder Joghurt mit Müsli, am Nachmittag ein Erdnuss-Flip (ja, nur eines, ich bin stolz auf mich^^)... davor hab ich zum ersten Mal POP Pilates gemacht, weil ich so verdammt viel Hunger hatte und mich ablenken musste, das war vielleicht anstrengend! ich werde das jetzt regelmäßig machen, in Abwechslung mit anderen Programmen von der Youtuberin und hoffentlich bringt das auch was, also Kräftigung, Muskelaufbau, sowas in die Richtung. sozusagen mein Krafttraining-Ersatz. Nach dem Pilates war ich noch 20 Minuten an der frischen Luft. Eigentlich mit dem Plan laufen zu gehen, aber ich übergewichtiges, fettes Kind hab leider nicht die Kondition dazu 3 Minuten durchzulaufen... Selbsthass hoch 1.000.000


aber Sport ist wichtig und so schnell werde ich mich nicht geschlagen geben, Kondition muss eben erst antrainiert werden... zum Abendessen gabs eine Portion Spaghetti mit Tomatensoße und nachher werde ich mit meiner Mutter noch ein Sashimi essen müssen, das heißt jeweils zwei Stücke Lachs, Thunfisch und Butterfisch + Sojasprossensalat. ich will es nicht essen und trotzdem muss ich. hoffentlich verzeiht mir die Waage das. morgen und Mittwoch wieder 8 Stunden arbeiten, also bin ich 1. abgelenkt und muss 2. nichts essen... ich mag das wirklich

und dies ist ein viel zu unbekanntes Lied mit geilem Video, schenkt ihm Beachtung und Liebe! (und lasst euch von dem Thumbnail nicht täuschen^^)

Sonntag, 29. Juli 2012

um es gelinde gesagt auszudrücken: das Abendessen am Freitag ist nicht gerade so ausgefallen, wie ich es mir gewünscht hätte. als Vorspeise gabs Penne, die ich mir mit meinem Vater geteilt habe und zum Hauptgang hat jeder eine Pizza gegessen. Als Dessert hat meine Mutter noch auf ein Tiramisu bestanden, welches wir uns zwar zu Dritt geteilt haben, gestern Morgen kam dann trotzdem der Schock: 75,0 kg! und das, obwohl ich am Freitag bei 73,9 war... Scheiße! heute Morgen waren es zwischen 74,6 und 74,7, die Waage konnte sich nicht recht entscheiden. Trotzdem bin ich total frustriert, weil die letzten beiden Wochen umsonst waren. und nächsten Samstag gehts in den Urlaub, wo ich mir vorgenommen habe, nicht großartig zu fasten, sondern einfach nur Urlaub zu machen, relaxen, schwimmen, shoppen, in der Sonne liegen. Aber unser Hotel hat einen großen Fitnessraum und ein Schwimmbad, und das Fitnessstudio wollte ich mir sowieso genauer ansehen, da ich im Herbst mit Schulbeginn wieder beginnen werde, regelmäßig zu joggen. Kondition aufbauen, mehr Kalorien verbrennen, meinem Ziel näher kommen!
Was mich jetzt aber tatsächlich frustriert ist, dass ich mich gestern wirklich sehr zurückgehalten habe mit meinem Essen. Zum Frühstück ein halbes Stück Kuchen, während der Arbeit nur einen kleinen Obstsalat und am Abend ein Tramezzini mit Spinat. Während der Arbeit habe ich etwa 1 Liter Apfelsaft gespritzt getrunken, ich werde gleich mal nachsehen,wie viel Kalorien der hat. -> ein halber Liter hat 140 kcal, also waren das insgesamt in etwa 280 kcal. Ist auch okay, oder? Und trotzdem hat sich das ganze Fett von Freitag so festgesetzt, dass ich wieder bei 74,7 kg gelandet bin.

und wenn ich mich in den Spiegel sehe, sehe ich wieder das Mädchen mit den 85kg...

Wünscht mir Glück, dass der heutige Tag besser verläuft :)

Donnerstag, 26. Juli 2012

sooo, folgendes: als ich heute Morgen auf die Waage gestiegen bin, zeigt die doch tatsächlich 74,0 kg an. ich hab mich ziemlich gefreut, da meine gestrige "Sünde" anscheinend unbemerkt geblieben ist (das wird sie hoffentlich auch bleiben^^)
heute läufts bis jetzt auch gut, Frühstück mit Kuchen, Mittagessen mit Joghurt und am Abend wird es wieder eine Wurst mit Kartoffelbrei geben.
Morgen dann "Auffüll-Tag" beim Italiener mit Pizza mit extra dünnem Boden und Nudeln :S
Dafür bin ich am Samstag 8 Stunden arbeiten und komme somit um das Mittagessen herum, hihi, wie ich den Triumph liebe, an meinen Kollegen vorbeizugehen und nur mit einem Salat bepackt meine Pause anzutreten!

den Nachmittag werde ich mit "Zukunftsplanung" verbringen... wünscht mir Glück, dass alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle :*

achja, wenn ihr auf Musiksuche seit, hört euch doch das Album "Lateness of the Hour" von Alex Clare an, ist wirklich gut! 

Mittwoch, 25. Juli 2012

another day

essenstechnisch verlief der tag heute nicht so gut wie erhofft. zum Frühstück habe ich wie jeden Tag ein Stück Kuchen gegessen (man gönnt sich ja sonst nichts^^), aber schon um 10 Uhr habe ich wieder Hunger bekommen, also hab ich einen halben Apfel und eine Kiwi gegessen, Obst darf ich ja so viel essen, wie ich möchte.
nunja, zu Mittag ebenfalls wie üblich ein Joghurt mit Müsli, aber das Essen am Nachmittag hätte wirklich nicht sein müssen, doch in Selbstdisziplin muss ich mich erst üben. meine kleine Schwester, die alle Süßigkeiten essen kann ohne zuzunehmen, liegt auf der Couch mit einer Packung Erdnuss-Flips in der Hand. diese Dinger haben einfach so gut gerochen und naja, jeder kennt wahrscheinlich die Folgen von einem einzigen, bösen, kleinen Erdnuss-Flip, man kann nämlich nicht mehr aufhören. zwar hab ich mir nach jedem Stück gedacht "nein, das nächste ist das letzte und dann stehst du auf und gehst", trotzdem haben meine Schwester und ich mehr als die halbe Packung gefuttert... und morgen ist mein offizieller "Wiegetag", ich hab richtig Angst, dass mir diese nachmittägliche Esserei mein Gewicht versaut :/
am Abend habe ich eine Mini-Portion Nudeln mit Bratensaft gegessen, was normalerweise ja auch okay ist. aber von Erdnuss-Flips muss ich mich ernsthaft fernhalten, die haben so wahnsinnig viele Kalorien!

der Rest des Tages verlief ziemlich unspektakulär. am Vormittag bin ich fast 2 Stunden an meinem Schreibtisch gesessen, um diverse Nageldesigns auszuprobieren, hat mir aber alles nicht gefallen, also hab ich mir heute ungelogen 4 mal meinen Nagellack von den Fingern gewaschen :D am Ende habe ich sie Dunkelblau lackiert, damit kann ich gut leben^^

Dienstag, 24. Juli 2012

kleine änderungen

ich finde es komisch, das so zu schreiben, aber eure Abnehmblogs haben mich dazu inspiriert, meinen Blog ein bisschen umzugestalten :) ich bin schon seit mittlerweile 2 1/2 Monaten dabei abzunehmen und verliere eigentlich auch konstant Gewicht, da ich ja schon etwas übergewichtig war, das muss ich einfach sagen.
heute bei der Arbeit sind 2 Schulkolleginnen von mir vorbei gekommen, nicht wegen mir, sondern nur durch Zufall und die eine meinte "S., du hast ja abgenommen! das sieht man voll, du siehst gut aus!!" mich hat ihr "Kompliment" natürlich total gefreut und noch weiter motiviert, da man anscheinend wirklich einen Unterschied erkennt. dieses Mädchen hat mich seit 4 Wochen nicht mehr gesehen, und dass sich da wirklich so viel verändert hat? Naja.
trotzdem möchte ich meinen Gewichtsverlauf nun auch auf meinem Blog kommentieren, auch wenn das nicht so einfach wird, die Zahl meines Anfangsgewichts möchte ich am liebsten gar nicht wieder sehen^^ aber andererseits sieht man den Fortschritt richtig deutlich :D

heute habe ich zum Frühstück ein Stück Kuchen gegessen, zu Mittag einen Snackwrap bei Mc Donalds und am Abend eine Wurst mit ein bisschen Kartoffelbrei. (wobei ich dazu sagen muss, dass der Snackwrap eine kleine "Belohnung" war, obwohl es natürlich nicht richtig ist, sich mit Essen zu belohnen, wo man doch eigentlich abnehmen will, aber wenn man bei Mc Donalds arbeitet... Versuchung!!! sonst esse ich in meiner Pause meistens einen Salat, entweder den normalen Gartensalat oder einen Thunfisch/Mozzarella-Salat)

Freitag, 20. Juli 2012

she drives me crazy!

meine Mutter. wieder einmal. dabei dachte ich, dass im Moment alles so gut läuft...
der neue H&M-Katalog ist vorher mit der Post gekommen, ich gleich hellauf begeistert und schaue ihn mir an. als ich meiner Mutter eine Stunde später über den Weg laufe, schwärme ich ihr von der tollen Kleidung vor (ernsthaft, ich würde jedes zweite Stück bestellen!) und sie sieht mich nur an und sagt: "Mädel, leiden wir neuerdings an Geschmacksverwirrung?"
warum macht sie sowas nur? ich bin immerhin 16 Jahre alt und groß genug, mir meine Kleidung selbst auszusuchen und vor allem muss sie nicht immer so tun, als ob ich ihr Eigentum wäre.

ich freue mich so, so, so sehr, wenn ich endlich aus diesem Haus weg bin. weg von meiner Mutter, meinen Schwestern, raus aus diesem Gefängnis der ewigen Kindheit, raus aus der Stadt, auf nach Wien, auf, mein eigenes Leben leben!

Montag, 16. Juli 2012

I´ve got that summertime, summertime sadness, s-s-summertime, summertime-sadness

das lied geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf... und um ehrlich zu sein, waren meine ferien bis jetzt nicht gerade prickelnd. das arbeiten macht nicht mehr so viel spaß wie zu beginn (haha, wen wunderts, bei dem scheiß-job, aber was macht man nicht alles für ein bisschen geld?) und irgendwie sehe ich auch keinen grund auf besserung für meine ferien. meine freunde haben keine zeit und mir ist langweilig, meine mama hat gemeint, ich könnte ein bisschen das haus putzen. neien!
morgen und donnerstag wären eigentlich zwei "partys",  einmal das sommerfest von dem unternehmen, wo ich gerade arbeite und das zweite mal ladet eine nette klassenkameradin alle leute aus unserer klasse zum grillen zu sich nach hause ein. und ich? ich darf natürlich wieder nicht weggehen.
manchmal wünschte ich wirklich, ich wäre in eine andere familie geboren worden. mit eltern, die nicht entweder physisch oder psychisch krank sind, einer mutter die verständnis für ihre tochter zeigt und sie nicht so gut es geht zu hause einsperrt und einem vater, der sich mehr um seine kinder sorgt.
aber wer kann sich seine familie schon aussuchen?

Mittwoch, 11. Juli 2012

Florence mit den roten Haaren

ich weiß gar nicht warum, aber früher ist mir der hype um florence and the machine so dermaßen auf die nerven gegangen, dass ich aus protest keine lieder von ihr gehört habe. das war ein fehler, ein riesengroßer fehler.
mit der zeit beginne ich sie wirklich zu mögen. zugegeben, ihre haare fand ich immer schon wunderbar und es gibt nichts auf der welt, das ich mir mehr wünsche, als wieder rote haare zu haben, aber auf ihre musik wurde ich bis jetzt gar nicht so aufmerksam.


das video ist der hammer. die balletttänzerinnnen und diese atmosphäre. erinnert mich sehr an mich (höhöhö), als ich noch ballett gemacht habe...


 


 no light,no light gefällt mir vom text her ebenfalls sehr gut.
 

You want a revelation, some kind of resolution
You are the revelation

No light, no light in your bright blue eyes
I never knew daylight could be so violent

A revelation in the light of day,
You can’t choose what stays and what fades away
And I’d do anything to make you stay

Dienstag, 10. Juli 2012

Sky and Water

ich hab mir gerade bei MAC 2 von den neuen mineralized lidschatten bestellt, hoffentlich sind sie genauso schön, wie sie auf den bildern aussehen!
ich habe noch 7 wochen ferien, aber ehrlich gesagt finde ich ferien total langweilig. ich hab mir zwar eine arbeit gesucht, aber dort herrscht leider gottes schichtdienst und diese woche wurde ich für freitag und sonntag eingeteilt, genau die beiden tage, wo ich eigentlich etwas zu tun gehabt hätte. und nun sitze ich den ganzen tag zu hause herum, weil alle anderen freunde entweder arbeiten, in der fahrschule oder auf urlaub sind... hach. andererseits sind ferien cool, weil man nicht den ständigen stress hat, dass man eine hausübung nicht gemacht hat oder vielleicht doch zu einer mündlichen wiederholung drankommt.
gott, gib mir eine sinnvolle beschäftigung!

 Rosenrot, oh Rosenrot:
 

Montag, 9. Juli 2012

Maybe we could taste the rain?

Puddle of Mudd- Away from me

O.C.-California- Marathon, der 8.
wenn diese Serie nicht so fvcking adictive wäre... und wenn ich nicht so viel zeit zum nichts-tun und im bett liegen hätte!