Es wird besser...

85 84 83 82 81 80 79 78 77 76 75 74 73 72 71 70 69 68 67 66 [65] 64 63 62 61 60 -169cm

Donnerstag, 6. September 2012

ich weiss schon du heisst easy, aber ist mir egal!

Hallo Leute, heute melde ich mich wieder in normalem Gemütszustand bei euch! (wobei "normal" übertrieben ist, gibts jemanden unter euch, der sich Popstars ansieht? die Entscheidung gerade war ja hammerhart...)

Jedenfalls... Heute war ja wieder Wiegetag und da mein Gewicht in den letzten Tagen konstant war, hat mich das Ergebnis auf der Waage heute morgen nicht überrascht- 72,5kg. Könnte besser, aber auch schlechter sein. Soweit ich mich erinnern kann, ist es die erste Woche, in der ich nicht einen Kilo abgenommen habe, aber in den letzten Tagen habe ich auch nicht wirklich gefastet.

Am Dienstag hatte ich eine Mini-Fress-Attacke, ich war mit meinen Schwestern alleine zu Hause und hatte einfach dieses Verlangen nach Süßigkeiten... Tja, die Gummibärchen standen ja nicht so weit weg. Und natürlich blieb es nicht bei 3 oder 4 Stück, nein, ich habe wirklich überlegt, was ich alles schnell essen könnte, bevor ich meine Schwestern ins Bett bringen muss. Gut, so extrem viel war das dann wohl doch nicht und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich das unbedingt gebraucht habe, naja.


Gestern war ja überhaupt dieser komische Tag (siehe letzter Post), da hatte ich aber das Gefühl, wenig gegessen zu haben.

Und heute... Ja heute war ich bei einer Freundin mit anderen Freunden zum Essen bei ihr eingeladen. Es gab Grillhühnchen, mit Semmeln als Beilage. Von den Semmeln habe ich nichts, ich wiederhole, nichts, gegessen. ha! ich war so stolz auf mich. Fleisch habe ich natürlich gegessen, aber Hühnerfleisch ist ja soweit ich weiß nicht so extrem schlimm für die Figur und irgendwas musste ich ja essen. Das Stück Kuchen nach dem Essen hätte dann wieder nicht sein müssen.

Aber in letzter Zeit habe ich keine große Motivation mehr, so stark auf mein Essen zu achten, obwohl ich das sollte. Nur weil mir einigermaßen normale Kleidung passt, sollte ich nicht sofort wieder mit dem Abnehmen aufhören.



Gegessen Dienstag:
-1 Stück Kuchen
-2 Erdbeerknödel
-1 Banane
-1 Joghurt mit Müsli
- Süßigkeiten

Gegessen Mittwoch:
-1 Stück Kuchen
-1 Marmeladebrot in der Schule (es war einfach so gut, ich konnte nicht aufhören zu essen...)
-1 Joghurt mit Müsli
-1/2 Apfel
-Wurstbrot

Gegessen Donnerstag:
-1 Stück Kuchen
- Stückchen Hünchenbrust mit ca. 2 Kartoffeln
- 1 Stück Kuchen (huch, 2 Stück Kuchen heute? das fällt mir auch erst jetzt auf O.o)
- noch eine Art Mehlspeise
- 1 Joghurt mit Müsli
- Süßigkeiten

Eigentlich könnte die Essensaufzählung ja viel kürzer sein. Ist sie aber nicht. Tja, Motivation wo bist du nur? Habe ich dich etwa in Hamburg gelassen, bei all den sportlichen Joggern?

Letzte Woche habe ich ja gemeint, dass ich bis 12. Oktober gerne 65 Kilo wiegen würde. Ich denke mal, dass ich das vergessen kann. Ich wäre froh, in 5 Wochen 70 Kilo zu wiegen, ich denke, dass das viel realistischer ist. Ich mache ja auch bei der 30 Tage Spotchallange von Lullaby mit, daher werde ich auch jeden Tag Sport machen und hoffentlich Kalorien verbrennen, wobei ich nie wieder so übertreiben sollte wie ich es gestern getan habe. Ich war so ausgepowert und fertig, unvorstellbar. Man sagt ja immer, dass die Fettverbrennung ab einem Puls von 130 beginnt. Mein Puls schießt aber immer sofort in ungesunde Höhen, sobald ich mich in Bewegung setze und zu laufen beginne, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob das überhaupt noch gesund ist. Würde ich bei einem Puls von 130 bleiben wollen, müsste ich im Oma-Tempo gehen, dann hätte ich wiederum das Problem mit meinem Kopf. Bei der Geschwindigkeit würde ich mich einfach nicht anstrengen und käme dann wieder auf die Gedanken, dass meine sportliche Betätigung rein gar nichts gebracht hätte. Teufelskreis. Langsam und gesund oder schnell und ungesund? Problem im Kopf.

ach, und die beiden ersten Bilder passen zwar überhaupt nicht zum Kontext, aber mir haben sie einfach so gut gefallen :)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey :)
Das Problem 'langsam&gesund oder schnell&ungesund' kenne ich gerade zu gut.. Wenn man liest, dass schlankere Mädchen durch ein paar Tage fasten ein paar Kilos loswerden, dann verleitet das einen schon dazu wenigstens mal drüber nachgedacht zu haben.. Jojo hin oder her.
Übrigens, das mit dem Fettverbrennungspuls ist Schwachsinn bzw. einfach eine Theorie. Ich selber glaube nicht dran, denn Sport ist Sport für mich. Die Mischung von Cardio und Stärke macht's - wenn man sich dran hält (nicht so wie ich)..

lG, Olivia

Madame hat gesagt…

Das ist kein schönes Gefühl... So sollte sich keiner fühle müssen.
Man darf nur nicht darin versinken. Es ist wichtig immer wieder etwas postives zu finden, sei es noch so klein!

Lullaby hat gesagt…

Das Gefuehl kenne ich auch. Ich hab zwar nicht das Problem beim Sport aber beim Essen. Gesunde&Langsam bringt bei mir gar nichts. Dazu bin ich zu ungedulfig. -.-

Und dir ersten beiden Bilder sind wirklich schoen.