Es wird besser...

85 84 83 82 81 80 79 78 77 76 75 74 73 72 71 70 69 68 67 66 [65] 64 63 62 61 60 -169cm

Dienstag, 30. Oktober 2012

Emilia liebt mich!

Was macht man in den Ferien? Richtig: Schulsachen! Was heute so ansteht? Mein Philosophie-Referat fertig ausarbeiten und eine Interpretation von Emilia Galotti für Deutsch. Kleiner Nachteil: ich hab das Buch aus purer Faulheit nie fertig gelesen, deswegen muss ich mich jetzt auch auf Interpretationen und Charakteristiken aus dem Internet stürzen, die womöglich nicht ganz richtig sind. Und das Schlimmste ist ja, dass die Seitenangaben von den Zitaten nicht mit den Seitenzahlen in meiner Ausgabe übereinstimmen. (jaja, first world problems, ich weiß!)

Lieber als mit Emilia Galotti würde ich mich mit dem zweiten Teil von "Die Tribute von Panem" beschäftigen, ich mag die Bücher jetzt schon total gerne, auch wenn ich erst beim zweiten Teil bin. 
Ein kurzes Zitat gefällig? 
"Sie haben mich erkannt. Natürlich haben sie mich erkannt. Mein Gesicht ist nicht verdeckt, ich stehe hier hinter der Grenze von District 12 und richte einen Pfeil auf sie. Wer sollte ich sonst sein?"

Und liebe Leute, ich kann das Buch jedem von euch empfehlen. Ich selbst habe außer Harry Potter und Twilight keine Fantasyromane gelesen, weil ich mich meistens nicht in die Wesen und Orte hineinversetzen kann, aber die Tribute von Panem sind einfach anders. Ich habe mich jahrelang geweigert, den ersten Teil zu lesen, und erst als meine beste Freundin das Buch gelesen hat und ich aus Langeweile gefragt habe, ob ich mir das denn ausleihen könnte, bin ich fasziniert von dieser Welt. Es ist einfach anders. Gut vorstellbar und auf eine seltsame Art und Weise real. Die Handlungen sind verständlich geschildert und es geht nicht um Fantasiewesen, die sich gegenseitig bekriegen oder sonst etwas, sondern um richtige Menschen, die auch mit Gefühlen und allen Ängsten und Nöten zu kämpfen haben.
So, das wollte ich nur kurz gesagt haben. 

Und ich bin kurz davor, das Buch in die Hand zu nehmen und weiter zu lesen...aaaaaaaah! Aber die Schule wartet.

Was ich noch erzählen wollte: Heute Morgen habe ich mich abgewogen, vor dem Frühstück mit einem dünnen Pullover bekleidet. 69kg. Nach dem Laufen (heute 15min 6km/h, 15min 5km/h, 15min 6km/h :D) wog ich dann nur noch 68,2kg obwohl ich getruken und gefrühstückt hatte. Kann irgendwie nicht stimmen, oder? Ich hab mich nach dem Laufen nochmal abgewogen, weil ich den Verdacht hatte, dass ich heute Morgen nicht richtig auf der Waage gestanden bin, sie also falsch gemessen hat. Aber wenn ich nach dem Laufen richtig oben gestanden bin, dann hätte sie doch mehr anzeigen müssen... 
(Versteht eigentlich irgendwer, was ich sagen möchte? Ich finde den Absatz gerade sehr verwirrend...) Jedenfalls würde ich mich über die 68kg so, so, so sehr freuen, aber da ich ja immer vom schlechteren Ergebnis ausgehe, wiege ich immer noch 69kg. (und 60kg bis Weihnachten schaffe ich somit auch nicht mehr...)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag meine lieben Follower, trinkt viel, esst wenig (sofern erwünscht) und macht euch einen schönen Tag!

3 Kommentare:

Meia-noite hat gesagt…

Sehr gern! stehst in der Liste :)

Anonym hat gesagt…

Danke :)
Ja? ich hätte jetzt: "was immer du tust, mach es gut" übersetzt?!

Du hättest das Buch echt zu Ende lesen sollen :D
Das mit den Büchern kenne ich auch :D

Ach was, die 68 hast du morgen! :)

Alles Liebe,
Laura

anni hat gesagt…

Panem ist wirklich toll *_*

Und es freut mich, dass das abnehmen bei dir scheinbar echt gut klappt- und auch der Sport. Kompliment, muss ich schon sagen!
Mach weiter so :)

Liebste Grüße