Es wird besser...

85 84 83 82 81 80 79 78 77 76 75 74 73 72 71 70 69 68 67 66 [65] 64 63 62 61 60 -169cm

Donnerstag, 4. Oktober 2012

hey ho, let's get thin!

69,3 kg heute, yesss! Finde ich schon mal gut :D Dazu kommt, dass ich auf die Spanisch-Vokabelwiederholung nur einer Fehler habe und bei Englisch drei Fehler, der Geschichtetest heute war auch easy cheasy. Ich würde sagen, es läuft, auch wenn es stressig und unglaublich zeitraubend ist. Seit das neue Schuljahr begonnen hat, ist alles viel, viel aufwendiger geworden. Früher war die Schule immer chillig, man hatte viel Freizeit und die Lehrer gaben nicht so arg viel Hausübung aus, machten weniger/ gar keine Tests und hatten auch keine Lust. Aber jetzt, im letzten Jahr kommt es darauf an. Da trennt sich Spreu von Weizen, gut von schlecht, faul von ehrgeizig. Und naja, in den letzten 11 Jahren war ich eher die "Spreu", die schlechte und faule Schülerin. Aber irgendwie... ich weiß nicht warum, aber mich hat einfach der Ehrgeiz gepackt, die Eigenschaft, mit der ich wohl am wenigsten ausgestattet worden bin. Ich mache meine Aufgaben zumeist an dem Tag, an dem wir sie aufbekommen haben, melde mich freiwillig zu Wiederholungen und beginne rechtzeitig für Tests zu lernen. Ich hoffe nur, dass mir der Elan bis zum Juni nächsten Jahres erhalten bleibt, dass ich einfach diese verdammte Matura schaffe und endlich studieren kann!

Abnehmenstechnisch geht alles von selbst, seltsamerweise. Vielleicht ist euch aufgefallen, dass ich auf dem Blog hier nicht mehr poste was ich so jeden Tag esse. Ich habe damit aufgehört, weil ich begonnen habe mit Hilfe von fddb.info meine Ernährung zu "überwachen", weil mir dort die Kalorien ganz einfach berechnet werden und ich finde, dass man einen viel besseren Überblick hat. Wenn ihr trotzdem wissen wollt, was ich täglich so verspeise, dann werde ich wieder damit beginnen, meine Nahrung aufzulisten. Schreibt mir das doch einfach in die Kommentare :)

Generell sieht mein Ernährungsplan im Moment so aus:
Frühstück: ein Stück Kuchen oder Ähnliches
Schule/Pause: einen Apfel oder ich kaufe etwas bei dem Schulbuffet,wenn ich zum Beispiel Nachmittagsunterricht habe
Mittagessen: Joghurt mit Müsli bzw Mittagessen mit meinen Freunden (da ist von fettig bis gesund alles dabei, kann man also nicht verallgemeinern)
Nachmittag: Obst/ Nichts/ Mehlspeise (aber nur 1-2 mal pro Woche)
Abendessen: Joghurt mit Müsli, wenn ich zu Mittag nicht zu Hause war, Müller Milchreis, Spiegelei, Omlette und immer ein bisschen Gemüse
Snack: ein bisschen Süßes schadet zum Glück keinem :))

Und wisst ihr was? Mittlerweile habe ich einen BMI von 24,3. Wie ich begonnen habe abzunehmen, war er bei über 30. Das waren noch Zeiten! xD Und heute hat ein Mädchen aus meiner Klasse gesagt: " Du hast so viel abgenommen, Wahnsinn!" Mich freuen solche Komplimente immer unheimlich.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Echt klasse, dein bisheriger Erfolg! Wünsche Dir noch weiterhin viel Kraft für alles :)