Insgesamt habe ich 18,95€ für eine ziemlich coole richtige Sporthose und ein Kurzarm-Shirt gezahlt, das Geld ist aber sehr gut angelegt, glaubt mir.
Gestern war ich wieder auf unserem Laufband, habe aber einen Gang runtergeschraubt. Ich bin 10 Minuten lang bei 6 km/h gelaufen, einfach zur Probe um meine Kondition zu testen, danach noch 5 Minuten auf 6,5 km/h. Ich denke, dass es mir ganz gut getan hat, mal nicht ganz so schnell, aber dafür lange auf einer Geschwindigkeit zu laufen. Ich war nämlich nach dem Laufen nicht so Tomatenrot wie sonst immer, zwar habe ich geschwitzt, aber ich habe mich nicht allzu sehr überanstrengt und das hat mir auch ein gutes Gefühl gegeben.
Trotzdem muss ich kontinuierlich mein Lauftempo steigern, denn nächstes Frühjahr muss ich eine Aufnahmeprüfung für die Uni machen. Es werden unter anderem die Bereiche Deutsch (Rechtschreibung/ Sprache), Musik (Rhythmus klatschen/Singen) und Sport geprüft. Tja, und bei der Sportprüfung muss man:
- 15 Sekunden Seilspringen (ab 30 Durchschlägen hat man bestanden. Finde nur ich das extrem viel, oder ist das wirklich so viel? das sind doch 2 Durchschläge pro Sekunde! Ich muss das mal probieren, aber ob ich so schnell Seilspringen kann, sei dahin gestellt)
- Kasten-Bumeranglauf (ab einer Zeit von 20 Sekunden und schneller bestanden. Auch ziemlich wenig Zeit, nicht wahr?)
- Klimmzughang (auf einer Reckstange die 10cm höher als die Körpergröße ist, das Kinn mindestens 6 Sekunden über der Stange halten, um zu bestehen. Bei meiner Armmuskulatur schaffe ich wahrscheinlich nicht mal 3 Sekunden xD)
- 6 Minuten-Lauf (900 Meter um zu bestehen, das wäre ein kontinuierliches Tempo von 9 km/h... Da muss ich wohl auch noch etwas üben^^)
Das sind jedenfalls meine sportlichen Ziele, die ich bis nächsten Frühling erreichen muss. Ich muss, weil dieser Job bzw Studiengang mein absoluter Traumberuf ist und ich mir seit 3 Jahren nichts sehnlicher wünsche, als endlich zu studieren beginnen zu dürfen. Und wenn ich das nicht schaffen würde... Ich wüsste wirklich nicht, in welche Richtung ich sonst gehen könnte. Psychologie wäre sehr interessant, aber da gibt es auch Zulassungsprüfungen und außerdem sind die Jobaussichten nicht gut. Für Psychiatrie bzw Kindermedizin braucht man ein Medizinstudium und ja, seien wir ehrlich, die Aufnahmeprüfung dafür schaffe ich in 100 Jahren nicht. Ich könnte natürlich auch einfach zwei Fächer auswählen und Gymnasiumlehrer werden, aber dem fühle ich mich nicht gewachsen.
Ich trainiere einfach auf das Ziel hin und hoffe, dass ich mich zusammenreißen kann und die Prüfung bestehe, schließlich geht es um meine Zukunft und um den Beruf, den ich mein ganzes Leben lang mit Freude ausüben würde.
Trotzdem braucht man immer einen Plan B...

2 Kommentare:
oh ja, foto bitte! :-)
die aufnahmeprüfung schaffst du schon, wenn du so fleißig weiter trainierst :-) und besser ist es, wenn du das wieder mit dem 2 min joggen, 1 min gehen oder so machst, weil erst ab 30 min wirklich kondition aufgebaut wird.
Liebe grüße <3
Bin auch für ein Foto :)
Und ich denke, wenn Du jz anfängst regelmäßig zu trainieren, dann schaffst Du das locker bis Frühjahr!
Kommentar veröffentlichen