Wisst ihr, von wem ich mir das heute anhören durfte? Von meiner Englischlehrerin. Und jetzt weiß ich es eindeutig, dass sie mich hasst. Ich sie übrigens auch. Seit ich von der Schule nach Hause gekommen bin, war ich so wütend, aber ich erzähle euch einmal die ganze Geschichte.
Konkret geht es um einen von mir verfassten Aufsatz über das österreichische Schulsystem, indem wir die Vor- und Nachteile erläutern mussten und außerdem Verbesserungsvorschläge geben mussten. Zugegeben, mir ist nicht sehr viel eingefallen, deswegen habe ich mich für eine Ganztagsschule ausgesprochen und habe weiters geschrieben, dass ich es besser fänden würde, wenn die höhere Schule kostenpflichtig wäre, weil dann wirklich nur die Kinder in der Schule wären, die auch etwas Lernen wollen. (Ok, im Nachhinein betrachtet klingt das schon eigenartig, aber wie gesagt, ich hätte nicht gewusst, was ich sonst schreiben sollte.)
Heute, als wir die Hausübung zurück bekommen haben, ist besagte Lehrerin mit mir vor die Tür gegangen und hat mich wegen dieser Aussage derartig zur Schnecke gemacht, unfassbar. Sie meinte, dass aus mir Mitt Romney sprechen würde (klar, in einem 250 Wörter Aufsatz) und dass sie so entrüstet über meinen Aufsatz war, dass sie ihn sofort ihrem Mann gezeigt hat, der dann meinte, dass sie unbedingt mit mir sprechen solle, um mir zu sagen, dass ich meine "Ansichten" überdenken sollte. Dann hat sie noch ein bisschen über meine Eltern geredet und hat gesagt, dass ich gar nicht an dieser Schule wäre, wenn sie kostenpflichtig wäre.
Aber natürlich wurde ich von ihrer Moralpredigt so überrumpelt, dass ich nicht auch nur ein Wort gegen sie erhoben habe und stattdessen nur brav und einsichtig genickt habe. Das bereue ich schon ziemlich, aber es entspricht einfach nicht meiner Natur, mich mit Leuten anzulegen, vor allem wenn es mir überlegene Personen sind. Die Lehrerin kennt mich einfach zu gut, und somit weiß sie genau, dass ich damit nicht zu meinem Klassenvorstand gehe oder es meiner Mutter erzähle, weil ich ja üblicherweise meine Sorgen und Probleme mit mir selbst ausmache.
Shit happens. Es fühlt sich einfach so schrecklich an und ich weiß, dass sie mich aus tiefstem Herzen verachtet und ich mich nicht dagegen wehren kann. Ich würde ihr so gerne ins Gesicht sagen, was für eine blöde "Frau" (anderes Schimpfwort denken!) ist, und wie sie mir das Leben zur Hölle macht (weil es ja nicht das erste Mal ist, dass etwas derartiges passiert ist) aber das mache ich in 100 Jahren nicht. Leider!
Der Text ist jetzt schon ziemlich lang, aber es geht leider noch weiter.
Was ich eigentlich schon am Montag ankündigen wollte ist, dass es in nächster Zeit etwas Ruhiger um mich und meinen Blog werden wird, da wir in nächster Zeit einige Schularbeiten (=Klausuren) schreiben und ich vor allem für die kommenden Fächer, also Latein und Mathe sehr viel lernen muss, da ich in den Gegenständen am Schwächsten bin. Natürlich werde ich jeden Tag weiterhin ein Bild zur Challenge posten (Bild von gestern kommt heute!) und ab und zu einen Post verfassen, aber ich habe nicht die Zeit, jeden oder jeden zweiten Tag einen Text zu schreiben, vor allem, wenn sowieso nichts interessantes passiert.
Mit dem Abnehmen läuft es mal besser und mal schlechter, nach dem Wochenende wog ich ja nur noch 67,5kg, am Dienstag war ich bei Mc Donalds und heute wog ich 67,8kg. Nicht soooo schlimm, aber ich habe im Moment einfach keine allzu große Lust, auf Essen zu verzichten, da es mir gar nicht mehr so leicht fällt, wie noch vor ein paar Monaten. Dazu muss man ja bedenken, dass ich seit Mai 18kg abgenommen habe und ich jetzt im Bereich des Normalgewichts bin, wo man einfach nicht jede Woche einen Kilo verliert. Ich versuche, weiterhin mein Bestes zu geben, so gut es geht, mal sehen ob ich zu Weihnachten bei 65 bin.
Bis Bald, meine Lieben!
5 Kommentare:
Sorry, aber deine Lehrerin ist lächerlich :D
Ich denke, dazu gibt's nichts mehr zu sagen. Gut, dass du dir Luft gemacht hast und lass dich von so einer Ziege nicht unterbuttern ;)
Du packst das alles schon :)
Alles Liebe,
Laura
deine lehrerin ist einfach nur unmöglich. versuch den kurs zu wechseln!
Die Tante ist ja total krass drauf.. Meint die über deine Eltern urteilen zu können :D Schwachsinn..
Unglaublich was sich Lehrer manchmal meinen rausnehmen zu können.
In meiner Oberstufenzeit hatte ich das selbe Problem mit meiner Englisch Lk Lehrerin, versuch wirklich den Kurs zu wechseln!! Bei mir gings damals nich aber ich hab mich von ihr auch nich so unterbuttern lassen sondern immer schön gekontert..
Wenn sich das nich bessert würde ich mich beschweren, bei irgendwem höheres, kannst ja auch einen Brief schreiben wenn dir das leichter fällt
ich finde das verhalten deiner lehrerin auch sehr bedenklich! ein aufsatz ist dafür da, daß man seine meinung sagt. wenn du dafür auf den deckel bekommst, wirst du in zukunft lieber das schreiben, was deine lehrerin wohl hören will? blöde schnepfe! aber du hast es genau richtig gemacht. höflich nicken und "a-loch" denken! ;-*
Kommentar veröffentlichen