Es wird besser...

85 84 83 82 81 80 79 78 77 76 75 74 73 72 71 70 69 68 67 66 [65] 64 63 62 61 60 -169cm

Dienstag, 13. November 2012

Zuerst der Text, dann der Titel

Hallo meine Lieben, seit Tagen bin ich (endlich?) wieder an meinem Netbook, welches ich, seitdem ich mein Iphone habe, immer mehr durch eben dieses ersetze. Hat aber auch zur Folge, dass ich viel weniger blogge. Nun, wie auch immer, ich habe mich soweit von meiner Krankheit erholt und erwarte mit Sehnsucht meinen lieben Vater, der mir zum Abendessen Nudeln ohne Alles kochen darf. Die letzten Tage habe ich mich ja ausschließlich von Zwieback, Salzstangen und Tee ernährt. Und wisst ihr, woran ich merke, dass ich wieder gesund bin? An meinem Magenknurren :D
Meine derzeitige Ernährung schlägt sich leider auch extrem auf meinem Gewicht nieder. 2kg weniger in 2 Tagen, total heftig! Heute wog ich also 66,3kg. Aber natürlich kann ich darauf nicht aufbauen, das ist sozusagen mein "Leergewicht", mein Gewicht ohne Mageninhalt und ohne Wassereinlagerungen. Jedenfalls muss ich in den nächsten Tagen sehr darauf achten, viele Vitamine zu Essen und an die frische Luft zu gehen, mein Kreislauf steht komplett neben sich. Und deswegen freue ich mich auch auf die Nudeln heute Abend!

Als ich gerade das fantastisch tolle Musikprogramm Spotify geöffnet habe, musste ich freudig feststellen, dass ein neues Album von Mando Diao erschienen ist. Davon wusste ich gar nichts! (wobei die Titel alle schwedisch sind, also ist es vielleicht kein offizielles neues Album?) Ich werde es mir sofort anhören, denn heißt ein neues Album nicht auch immer eine Tour? Vielleicht mit Konzert in Österreich? :) Am 8. Dezember habe ich ja geplant, auf das Konzert von Seether zu gehen, kennt die Band jemand von euch zufälligerweise?
Ok, das Album ist eindeutig... nicht gut! :D


In die Schule gehe ich erst am Freitag wieder, morgen hätten wir Philosophie-Test, für den ich am Sonntag lernen wollte, ich habe ja nicht geplant, plötzlich krank zu werden. Also bleibe ich morgen logischerweise zu Hause, und am Donnerstag ist in meinem Bundesland Feiertag, dadurch entfällt die Schule. Das kommt mir aber eigentlich eh zu Gute, da ich nächsten Montag Latein-Schularbeit (=Klausur) habe und noch sehr viel lernen muss, Latein ist ja mein Lieblingsfach! (ich hoffe, ihr versteht die Ironie durch die Weiten des Internets)
Und wo wir gerade beim Thema Schule sind: Ich wollte euch für eure zahlreichen bestärkenden Kommentare zu meinem Post über meine Englischlehrerin danken, wirklich, es freut mich sehr, dass ich nicht die einzige bin, die das Verhalten etwas komisch findet. Wobei ihr auch schlecht sagen hättet können, dass sie im Recht liegt, dann wäre ich wahrscheinlich ziemlich eingeschnappt gewesen^^
Einige von euch haben auch gemeint, dass ich versuchen sollte den Kurs zu wechseln. Dazu möchte ich sagen, dass unser Schulsystem in Österreich ein bisschen anders ist, als das in Deutschland, wir haben nämlich keine Kurse, sondern sind bis zu unserem Abschluss in einem festen Klassenverband. Und ein Klassenwechsel im Abschlussjahr wäre nicht nur unsinnig, weil ich ja teilweise echt lange von manchen Lehrern unterrichtet worden bin und es eine riesen Umgewöhnung wäre, außerdem habe ich die Lehrerin schon 5 Jahre ausgehalten, also werde ich das 6. auch noch irgendwie schaffen. Und dann sehe ich die Blöde nie wieder!
Außerdem ist mir heute eingefallen, dass ich in knapp 6 Monaten den ersten Teil meiner Matura schon erledigt habe, die Zeit rückt immer näher und ich fühle mich total unvorbereitet...


Sport habe ich nun auch schon fast über zwei Wochen nicht gemacht, ich war aber auch die meiste Zeit davon krank. Trotzdem blöd, weil es ja immer noch diese Aufnahmeprüfung zu bestehen gibt. Es ist einfach so schwer, alles unter einen Hut zu bringen. Ich würde mir ja Zeit für Sport nehmen, nur denke ich mir dann immer, dass ich in dieser Zeit genauso gut lernen könnte und dass Schade um die viele Zeit ist (immerhin fast 1 1/2 Stunden, duschen und Haare waschen miteinberechnet), dann teile ich mir also nichts ein, und natürlich lerne ich in der Zeit nichts. Am Anfang des Schuljahres habe ich mir eigentlich so eine tollen, übersichtlichen Zeitplan erstellt (den ich leider nie ausgedruckt habe) und dem zufolge, sollte ich jeden Tag eine Stunde "Freizeit" also Zeit für Computer, Sport,... haben, aber es funktioniert einfach nicht.
Ich muss noch so viel lernen, bevor ich auf eigenen Beinen stehen kann. Einfach lernen für's Leben und nicht lernen für die Schule.

Das war jetzt so ziemlich alles, was ich sagen wollte, außerdem muss ich mich an meine to-da-list für das Latein lernen halten! ;)

(Die fehlenden Challenge-Tage hänge ich einfach hinten dran, habe ich still und heimlich beschlossen!)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Freut mich, dass es Dir langsam wieder besser geht :)

Und das mit deinem Zeitmanagement wird mit Sicherheit auch noch besser! Man nimmt sich meist eh immer zu viel vor..