Es wird besser...

85 84 83 82 81 80 79 78 77 76 75 74 73 72 71 70 69 68 67 66 [65] 64 63 62 61 60 -169cm

Donnerstag, 10. Januar 2013

Wiegetag

uuuund.... Überraschung: 66,6 kg
ok, eigentlich war das keine großartige Überraschung, weil ich auf dem Gewicht schon seit Ewigkeiten festsitze, mal mehr, mal weniger wiege, aber immer wieder zu 66,6kg zurückkehre. (Und ich war schon bei 65.) Aber immerhin ist der Trend positiv. Trotz der vielen Dinge, die ich mir in den letzten sieben Tagen gegönnt habe, verlor ich in dieser Woche 600g. Sehr schön.

Heute war ich wieder 45 Minuten am Laufband, bin davon 14 Minuten durchgelaufen, habe 16-12-8-8-6-6= 56 Situps gemacht und ungefähr 15 Minuten gedehnt. Im Moment ist mir das Dehnen meiner Beinmuskulatur wieder sehr wichtig, da ich in den letzten 2,3 Wochen oft am Laufband war und deswegen meinen Muskeln auch eine kleine Entspannung gönnen möchte. Generell wird in mir der Eindruck erweckt, dass zumindest meine Unterschenkel schlanker geworden sind. Und an Tagen, an denen ich nur eher wenig gegessen habe, ist mein Bauch sogar fast flach! Wären da nicht diese netten "Rundungen" über und an meinen Hüften.

In den nächsten 7 Tagen habe ich geplant, 4 Mal Laufen zu gehen. Freitag, Samstag, Sonntag, Montag und Donnerstag hätte ich Zeit. Aber vier Tage hintereinander, also Fr Sa So Mo kann ich nicht gehen, also werde ich entweder Samstag oder Sonntag aussetzen. Mal sehen.

Nun noch eine kurze Erklärung, da mittlerweile schon mehrere von euch danach gefragt haben:
Mein Frühstück, das ja zumeist aus Kuchen oder ähnlich gesunden Dingen besteht^^
Im Prinzip ist die Sache ganz einfach. Ich habe einfach nicht genug Zeit, etwas richtiges zu essen. Ich stehe um 6 Uhr auf, und während meine Mutter Pausenbrote schmiert, helfe ich meinen beiden Schwestern beim Zähneputzen, Waschen und Anziehen. Währenddessen muss ich mich auch noch fertig machen und das dauert wesentlich länger als bei meinen Schwestern. Jedenfalls muss am Morgen bei uns alles funktionieren, wenn ein Kind bockt, landen wir alle zu spät in der Schule.
Und weil wir eben keine Zeit haben und meine Mutter keine Lust hat, großartig Frühstück herzurichten (was ich auch verstehen kann) und meine Schwestern neidisch wären, wenn ich als Einzige etwas anderes essen würde (kleine Kinder eben) haben wir beschlossen, zum Frühstück jeweils ein Stück Fertigkuchen zu essen. Aber immerhin stärken mich die Kohlenhydrate den ganzen Vormittag über, sodass ich in der Schule meistens erst in der 4. Stunde Hunger bekomme. (Appetit hätte ich ja immer...)
War das Erklärung genug? Ich hoffe doch! :)

Und falls es sonst noch Fragen zu mir, meiner Ernährung oder sonst etwas gibt, immer her damit! ich liebe es, Fragen zu beantworten!

3 Kommentare:

Mia M. hat gesagt…

hey wünsche dir viel Erfolg bei deinem Ziel! Habe deinen Blog erst jetzt gefunden.

Kenne das mit dem Frühstück! Ich bereite mir ganz oft so genannte Overnight Oats Abends vor (du findest tolle Rezepte dafür auf ohsheglows.com) und hole sie dann nur morgens aus dem Kühlschrank. Sehr nahrhaft, selbstgemacht (also ohne komischen Inhaltsstoffe) aber einfach und gesund!
Schau dich doch mal auf der Seite um, da findest du die Overnight oAts!

Bisous,
Mia

HEYLILAHEY

who the fuck is N.? hat gesagt…

danke fürs liebe kommentar :))
wow, du hast ja schon voll viel abgenommen :O respekt! :O tolle leistung.
ich will auch noch gerne mehr runter, steh gerade auch auf 66kg .. ist zach ^^
Liebe Grüße, x N. von CG’s Diary of Love ♥

Unknown hat gesagt…

ich habe dich getaggt, weil ich deinen Blog total gerne lese!
http://winterschmetterling.blogspot.de/