Es wird besser...

85 84 83 82 81 80 79 78 77 76 75 74 73 72 71 70 69 68 67 66 [65] 64 63 62 61 60 -169cm

Sonntag, 24. Februar 2013

Rumor has it!

Ich melde mich auch wieder einmal bei euch, pünktlich zum Wochenendende. (diese Wortwiederholung war Absicht!)

Jedenfalls war das Wochenende gar nicht so schrecklich, wie ich erwartet hätte. Ich habe viel zu tun, bin total im Matura-Stress, aber irgendwie macht mir das Arbeiten im Moment sogar Spaß. Das Gefühl, ein 26- seitiges Projekt fertiggestellt zu haben, macht mich irgendwie stolz. Vielleicht wird das ja doch noch etwas mit meinem Abschluss. (Ok, es muss!)
Heute war ich den ganzen Vormittag und auch über Mittag bei meiner lieben Oma, und seit ich wieder zu Hause bin, habe ich schon zwei Aufsätze für Englisch geschrieben. Außerdem muss ich heute noch ein Referat für Englisch schreiben, über Scientology. Ich sag's euch, seht euch ja nie im Leben die offizielle Homepage von denen an! Das ist ziemlich schrecklich und seltsam.
Ich habe mich letzte Woche freiwillig dazu einteilen lassen, schon am Mittwoch mein Referat zu halten, mit nicht einmal einer Woche Vorbereitungszeit. Ich meine, ich hätte das Referat sonst auch nicht früher gemacht, aber ich bin die Erste überhaupt, die es hält und bin schon gespannt, was meine Lehrerin dazu sagen wird. Ihr erinnert euch an meine nette Englisch-Lehrerin? Ich habe es mir jetzt zum Ziel gesetzt, mich ein bisschen bei ihr einzuschleimen, damit ich auf die Schularbeit eine positive Note bekomme^^

Nächsten Freitag steht eine 3-stündige Latein-Schularbeit an, wie schon bei Deutsch letzte Woche, sollte dies die letzte Latein- Schularbeit in meinem Leben sein. Irgendwie kann man das aber über jedes Fach sagen, weil ich in Deutsch/Mathe/Englisch/Latein/Spanisch jeweils nur eine letzte Schularbeit im 2. Semester haben werde. Deutsch bekomme ich am Dienstag zurück, Latein schreibe ich am Freitag. Man ist gespannt! Ich bin vor Schularbeiten immer so aufgeregt, egal ob ich sie erst schreibe oder wieder zurückbekomme. Nervenkitzel pur! :D

Was gibt es sonst noch zu sagen? Eigentlich nicht viel. Mein Leben besteht im Endeffekt eben doch nur aus Schule, Lernen, Essen und Familie. Traurig, aber wahr :(

Schönes Wochenendende noch! (Ha, das Wort muss ich mir für künftige Posts merken!)

Donnerstag, 21. Februar 2013

Immer wieder Donnerstags (oder so) + #20, #21

Heute habe ich mich wieder "offiziell" auf die Waage gestellt, wobei ich sagen muss, dass ich mein Gewicht schon seit ein paar Tagen wieder täglich verfolge.

Angefangen hat alles eigentlich am Sonntag, als ich einfach immer konstant bei ungefähr 65,5kg war. Auch, nachdem ich am Montag viel gegessen habe, usw. Sonntag war ja auch nicht gerade ein Fasttag.
Also gab's heute keine Überraschung in dem Sinne, aber trotzdem eine kleine Genugtuung. 65,2kg. Jippie!!! Und so muss es weiter gehen!
Gestern hatte ich nach der Schule eine Stunde in der Stadt Zeit, um mir ein Mittagessen zu besorgen, weil ich danach noch Nachhilfe hatte und es sich nicht lohnen würde, für die kurze Zeit nach Hause zu fahren. Also habe ich mir bei Dm in der "Gesunden Pause" (gibts das in Deutschland auch?) einen Obstsalat mit Joghurt und Müsli gekauft, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gut das war!
Heute gab es zum Mittagessen direkt gar nichts, weil ich bis halb 4 in der Schule war. Danach habe ich mir ebenfalls wieder bei Dm ein Aufstrichbrot gegönnt, war auch ziemlich lecker. Dafür konnte ich zu Hause einem Überraschungsei + einer Schokowaffel nicht widerstehen, das geht aber in Ordnung für mich ;)


Gegessen gestern:
Frühstück: 1 Stk Kuchen
Schule: 1 Mandarine
Mittag: obig erwähntes Müsli
Nachmittag: Bagel mit Lachs
Abendessen: Paradiescreme von Dr. Oetker


Gegessen heute:
Frühstück: 1/2 Nusskipferl
Schule: 2 Mandarinen, 1 Vollkorntoast mit Aufstrich
Nachmittag: 1 Vollkornbrot mit Aufstrich, 1 Überraschungsei, 1 Schokowaffel
Abendessen: Pradiescreme von Dr. Oetker, 2 Schokokekse, 1/2 Sashimi


und hier noch ein Bild von Samstag:

Dienstag, 19. Februar 2013

Today I didn't feel like doing anything... + #19

Hallöchen ihr Lieben!
Heute hatte ich ja die 3-stündige Schularbeit in Deutsch, die letzte Deutsch-Schularbeit in meiner Karriere als Schülerin! Das Thema war, ob man Glück kaufen kann. Im Prinzip ist es ganz gut gelaufen, von ein paar Blackout's mal abgesehen, aber was erwartet man sich anderes nach 2 Stunden intensiver Konzentration? Irgendwann macht mein Kopf nicht mehr mit.
Den Sportunterricht habe ich heute ausfallen lassen, da ich wegen eines familiären Termins heute Nachmittag zu Hause anwesend sein musste. Danach habe ich auch nur wenig Produktives getan, das werde ich jetzt noch nachholen. Soll heißen: Eine Geschichte für Spanisch schreiben und nebenbei The Big Bang Theory anschauen, obwohl ich eh keinen Gedanken an den Fernseher verschwende. Aber sonst fühle ich mich so alleine im Wohnzimmer, alle anderen Familienmitglieder sind schon im Bett.

Der Text heute ist ein bisschen kürzer, da ich heute schon 7 Seiten in meinem Deutsch-Heft vollgeschrieben habe und deswegen gerade gaaaar nicht in Schreiblust bin. Verzeiht mir das bitte! ;)



Gegessen heute: 
Frühstück: 1 Stück Kuchen
Schule: 1 Vollkorntoast mit Erdnussbutter
Mittagessen: 1/3 Vollkorntoast mit Marmelade (hatte keinen Hunger, da ich um 12 Uhr erst das Brot mit Erdnussbutter gegessen hatte)
Nachmittag: 1 Schwedenbombe, 1 Stück Schokolade und 2 größere Gummiherzen
Abendessen: 1 Teller Suppe, 4 Suhsi + 2 Maki, 1 Kinder Bueno- Riegel, 1 Stück Toblorone

Montag, 18. Februar 2013

#18

Gegessen heute:

Frühstück: 1 Stück Kuchen
Schule: 1Vollkorntoast mit Lachsaufstrich+ Gemüse (ja, ich habe begonnen mir in die Schule wieder eine Jause mitzunehmen...)
Mittagessen: Suppe, Grillwürstel mit Wedges und Gemüse, Salat, Apfelkuchen
Abendessen: Mangojoghurt, Süüüüüßes :D

Sonntag, 17. Februar 2013

Wochenrückblick

Endlich wieder ein Post von mir, ja ihr seht richtig!

Ich für meinen Teil bin seit Freitag ein bisschen krank. Verkühlt, Fieber, Halsweh, sowas in die Richtung. Hab aber einfach ein paar Medikamente geschluckt- und weiter geht's in die neue Schulwoche. Irgendwie haben wir ab jetzt bis zu den Osterferien in jeder Woche eine Schularbeit, was mir keine Freude bereitet. Am Dienstag geht's los mit einer 3-stündigen Deutsch-Schularbeit, aber gut, für Deutsch muss man auch nicht viel lernen. Wenn nur nebenbei nicht so viele Dinge zu erledigen wären... Spanisch hier, Spanisch da, letzte Woche haben wir 50 Handouts in Englisch bekommen, dann noch für den Chemietest morgen lernen (Reaktionsgleichungen sind sch...ön). Wobei ich dem Chemie lernen gerade mal eine Stunde oder so geopfert habe, mehr hat dieser Blödsinn nicht verdient. Meine Note in dem Fach ist mir auch gar nicht so wichtig, im Moment stehe ich auf einer 3+, vielleicht könnte man sich auf eine 2- verbessern bis zum Ende des Semesters (oder eher bis zum Ende meiner Schullaufbahn?!), am Ende zählt sowieso nur die Note, die im Zeugnis steht.
Was ich noch hinzufügen wollte: in 78 Tagen beginnt die Matura, OH MEIN GOTT

Aber nun zum eigentlichen Rückblick:
Montag und Dienstag waren sogenannte "Fresstage" zwei Mal Mittagessen in der Schule mit Suppe, Hauptspeise und Dessert und dafür keinen Sport als ausgleich gemacht. Mittwoch war ganz ok, denke ich mal, Donnerstag dann trotzdem die Zunahme auf 65,9kg. Am Freitag waren es 67kg, warum auch immer. Gestern wieder 65,8kg und heute habe ich mich nicht gewogen. Soll ich morgen? Eher nicht. Heute habe ich mir noch nicht ganz so viel zu Schulden kommen lassen, aber ich habe dennoch schon einiges gegessen.
Ich habe die ganze Woche keinen Sport gemacht. Eigentlich wollte ich am Donnerstag laufen gehen, aber irgendetwas hat mich zurückgehalten, wahrscheinlicher mein innerer Schweinehund. Ich bin ja mal gespannt, wann der endlich kapituliert.
Aber, was ich komisch finde, ist, dass mir meine neue Hose, die ich mir nach Weihnachten gekauft habe, zu groß ist. Die Frage ist nur, ob sie schon so ausgeleiert ist, dass sie einfach locker sitzt, oder ob meine Beine wirklich dünner sind? Abgenommen habe ich seit Weihnachten ja kaum etwas. Vielleicht, ich muss noch überlegen, aber vielleicht werde ich mich mal abmessen, mit dem Maßband und das jedes Monat machen. Vielleicht kann ich dann eher einen Fortschritt erkennen?

Mit diesem Gedanken schließe ich diesen Post einmal, und hoffe, mich bald wieder bei euch melden zu können! :)

Donnerstag, 14. Februar 2013

The clouds above move closer, looking so dissatisfied

Das Lied zum Tag: Linkin Park- Valentine's Day

Valentinstag ist für mich im Prinzip wie jeder andere Tag auch, da ich mich weder in einer Beziehung befinde, noch einem meiner Ex-Freunde irgendwie hinterhertrauere. Also keine schlechten Gedanken heute, kein Liebeskummer, aber auch kein Geschenk oder Blumen. Ganz normal eben.

Deswegen war heute auch Wiegetag: 66kg
Ich hätte gehofft, das Gewicht von letzter Woche halten zu können, aber wenn ich mir ansehe, was ich die vergangene Woche so alles gegessen habe, war es klar, dass ich wieder zugenommen habe. 6kg in 8 Wochen sind zu schaffen. Immer noch. Nur jede Woche ist es eine Woche weniger...
Ok, wenn wir uns ehrlich sind, ist es sehr unrealistisch. Aber ich darf mich einfach nicht mehr auf meinen Lohrbeeren ausruhen, 20kg sind abgenommen 6kg sollen es noch werden. Wo liegt das Problem?

Momentan bin ich auch etwas blogfaul, wie euch vielleicht schon aufgefallen sein könnte. Es ist aber so, dass ich auch eher selten Blogs lese und auch nichts kommentiere. Im Moment ist alles einfach ein bisschen zu viel. Ich bin ein wenig krank, fühle mich schlapp und habe viel zu tun. Am Ende des Tages habe ich trotzdem immer das Gefühl, nichts getan zu haben.

Bis bald Leser, macht es besser als ich!

Montag, 11. Februar 2013

das übliche Wirrwarr+ #11

Hallöchen, es ist ja auch schon wieder eine Zeit her, dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Irgendwie war ich am Wochenende stark im Freizeitstress (Faschingsumzug, Schulsachen, Putzen) und gestern gings mir wie mittlerweile jeden zweiten Sonntag, ziemlich dreckig. Ich weiß gar nicht, woher dieses seltsame Gefühlt kommt, aber ich fühle mich einfach so niedergeschlagen, faul, könnte tonnenweise essen und schlafen und will am liebsten gar nichts machen.

Heute zum Mittagessen waren wir wieder in der Schulkantine und das Essen war ausnahmsweise ganz gut. Hab dann auch ziemlich viel gegessen (Suppe, Nudeln mit Käsesoße, Schoko-Nuss-Kuchen) und wollte am Nachmittag laufen gehen. Nach 20 Minuten wurde mir aber total übel, weil ich noch so viel im Magen hatte, sodass ich das Training abbrechen musste. Und ein abgebrochenes Workout ist für mich ein nicht gemachtes Workout. 120 Kalorien habe ich angeblich verbrannt. Wie viele Kalorien haben Nudeln in Käsesoße? Kein Vergleich...

Außerdem geht's morgen wieder zum Essen in die Kantine und das Gericht morgen wird sooo lecker (hoffentlich, wenn die das nicht wieder versalzen oder weich kochen oder so) und dann kann ich am Nachmittag wieder keinen Sport machen. Der Turnunterricht entfällt morgen nämlich... Oh man. Das sind dann schon zwei Sporteinheiten weniger diese Woche, als geplant.

Gegessen heute:

Frühstück: Kuchen
Mittagessen: Klare Suppe, fast einen ganzen Teller mit Nudeln in Käse-Schinken-Lauch-Soße, 1 Stück Kuchen
Nachmittag: 1/2 Apfel, 1 Krapfen
Abendessen: Omelette aus 3 Eiern, Gemüse, Käse

Freitag, 8. Februar 2013

Viele viele bunte Fotos! + ein bisschen Text

Hallöchen ihr Lieben!

Heute Vormittag habe ich beschlossen, ein paar Fotos zu machen, hatte anscheinend zu viel Langeweile oder so. Und das Sonnenlicht kam so schön durch's Fenster herein gefallen und da wird meine Haut immer so schön :D Jedenfalls, seht selbst:

zu faul zum schminken^^


blödes Sonnenlicht..

ich hab mir gedacht, dass ich mal ein Bild mache, wo ich etwas engeres anhabe, damit man meinen Körper besser erkennt, aber dadurch, dass ich ja wohl oder übel leicht von oben fotografieren muss, sieht man nie meine richtigen Problemzonen^^
New In: Pullover von Peek and Cloppenburg mit orangen Applikationen am Ellbogen

Nagellack- Liebe!
Heute war ja wieder Wiegetag und falls ihr euch erinnern könnt, habe ich am Montag gesagt, dass ich es erst ab heute zähle, falls es eine Abnahme gibt, weil ich ja krank war. Also kann ich jetzt voller Stolz verkünden: Leute, es gab eine Abnahme! 
Letzte Woche waren es noch 66,6kg (Zahl des Teufels und so) heute waren es 65,3kg. Aber ich war krank, das muss ich immer wieder dazusagen...
Da es heute am Abend zum Essen in die Pizzeria unseres Vertrauens geht, werde ich geringfügig sowieso wieder einige Gramm mehr verbuchen können. Und morgen werde ich mein Abendessen fotografieren, falls ich nicht vergesse (wie eigentlich immer, wenn ich so etwas machen möchte), da gibt's nämlich was Tolles!


Bis morgen! :)
(Kommentare beantworte ich auch morgen!)

#7

Gegessen am Donnerstag:

Frühstück: 1 Stück Kuchen
Mittag: 1 Marillencroissant
Nachmittag: 1 Kiwi
Abend: 1 Croissant gefüllt mit Beinschinken und 1 Joghurt

+ 44 Minuten am Laufband (247kcal verbraucht)

Donnerstag, 7. Februar 2013

Ich will so gerne und trau' mich nicht!

Hallo liebe Leser(innen)!

Am Vormittag habe ich schon fleißig an meinen Arbeiten für die Schule gewerkt, danach war ich mit meiner Mutter Kaffee trinken und jetzt sitze ich wieder vor dem Computer. Eigentlich, um weiter zu arbeiten. Eigentlich.

Vor ein paar Tagen wollte ich mir nämlich die Testversion von Microsoft- Word downloaden. früher ging das immer relativ einfach. Jetzt muss man sich ein eigenes Benutzerkonto erstellen. Nichtsahnend habe ich das einmal gemacht, was tut man nicht alles für ein ordentliches Textbearbeitungsprogramm. Gut, dann steht da, dass man um die Testversion downzuloaden eine Zahlungsart angeben muss, für den Fall, dass man die Version verlängern möchte. Gut, hat mich immer noch nicht so gestört, obwohl ich das schon etwas umständlich finde. Dann öffnet sich eine neue Seite und unter den Zahlungsmethoden kann man original zwischen Kreditkarte und Paypal- Konto auswählen. Und ich denke mir nur so "Was läuft falsch bei Microsoft?" Immerhin gibt es mit Sicherheit einige Menschen unter uns Erdbewohnern, die weder über eine Kreditkarte noch über ein Paypal-Konto verfügen, so wie ich zum Beispiel. Also kann ich Word nicht einmal mehr testen wenn ich keine Kreditkarte habe? Wie dumm ist das denn bitte?

Jedenfalls, lange Rede, kurzer Sinn: Da mich mein Netbook schon lange nervt und da ich es schon lange habe (und es wirklich immer verlässlich war) muss ein neues Gerät her.
Und ich liebäugele ja schon seit Eeeewigkeiten mit einem MacBook, weil ich die Produkte von Apple einfach liebe! Das hat gar nichts mit Markensucht oder so zu tun, sondern ich weiß einfach, dass ich mit meinen Ipods und Iphones immer gute Erfahrungen gemacht habe. Aber so ein MacBook ist eben ganz schön teuer. Ich könnte mein ganzes Erspartes dafür ausgeben und hätte dann einen richtig geilen Computer mit dem ich viel Freude hätte.

Deswegen brauche ich eure Hilfe, meine lieben Leser! Hat jemand von euch ein MacBook (egal welches)? Wie lange hält so ein Computer wirklich? Und gibt es irgendetwas das nicht gut ist oder schnell kaputt wird?

Mich interessiert das enorm, weil ich das Gefühl habe, dass einem die Leute bei Apple ziemlich viel Honig ums Maul schmieren, wie man so schön sagt. Vor allem die Beschreibungstexte bei den Produkten finde ich fast schon zu übertrieben gut. Und irgendeinen Haken (außer das viele Geld, das man zahlt) muss es doch geben?

Also bitte, bitte erzählt mir mehr, falls ihr im Besitz eines solchen coolen Teiles seid! :)

Mittwoch, 6. Februar 2013

#5, #6

Gegessen am Dienstag:

Frühstück: 1 Stück Kuchen
Mittag: 1 Stück Huhn mit 1 Löffel Curry-Reis und Soße;
Abend: Lachsfilet mit Gemüse und Soße Tartare, 1/2 Portion Pommes; 3 Kekse



Gegessen am Mittwoch:

Frühstück: 1 Stück Kuchen
Vormittag: 1 Kiwi
Mittag: 1 Fruchtjoghurt mit einer Packung Manner-Schnitten (ich hätte nur die halbe Packung essen sollen...)
Nachmittag: bisschen Apfelmus
Abendessen: 1 Mc Chicken, Gemüse, 3 Sushi und 2 Maki

Dienstag, 5. Februar 2013

Gewinnspiel von Kleinstadtcarrie und Fashionette

Hallo ihr Lieben!

Heute melde ich mich mit etwas ganz Besonderem bei euch: Einer Fashion-Collage! (Ja, sowas gibt es auf meinem Blog nicht sehr häufig)
Grund dafür ist meine Teilnahme bei dem Gewinnspiel einer sehr lieben und coolen Bloggerin namens Kleinstadtcarrie, ich denke, sie wird euch ein Begriff sein. Falls nicht, seht selbst: http://www.kleinstadtcarrie.net/

Bei dem Gewinnspiel gibt es entweder eine Michael Kors Tasche + Geldbörse oder einen 50€ Zalando- Gutschein zu gewinnen. Natürlich würde ich mich über beide Preise sehr freuen, aber die Artikel von Michael Kors finde ich total toll. Die Farben sind so schön frühlingshaft und außerdem bin ich gerade auf der Suche nach einer knalligen Geldbörse... Hm :D

Alles, was man für die Teilnahme am Gewinnspiel beitragen muss, ist, dass man eine Collage mit verschiedenen Teilen von mybestbrands.de erstellt und die dann auf den eigenen Blog hochlädt. And here we go!
(1 Stunde harte Arbeit liegt hinter mir, ich hoffe, dass es sich lohnt!)

alle Artikel via: mybestbrands.de
klicken zum Vergrößern!
Lederjacke, Shirt, Jeans, Schal, Tasche, Schuhe (die sind sooo cool!)

Ich weiß, das Outfit ist jetzt nicht unbedingt DAS Frühlingsoutift schlechthin -ok, es ist gar kein Frühlingsoutfit, das war ja auch nicht vorgegeben!-, aber meiner Meinung nach hat jedes Stück seinen gewissen eigenen Reiz, womit man das Outfit im Gesamten zu jeder Jahreszeit tragen kann.

Wünscht mir Glück bei dem Gewinnspiel, denn ich hoffe, dass sich meine Mühe gelohnt hat!
Bis Bald :)

Montag, 4. Februar 2013

#4

Gegessen heute:

Frühstück: 1/2 Stück von einer österreichischen Mehlspeise
Mittagessen: 1 Schüssel Apfelmus
Nachmittag: 1 schmales Stück Kuchen
Abendessen: 2 Esslöffel Kartoffelpüree, 1 Schüssel Salat, 2 1/2 Sushi + 1 Maki

(ich versuche mich, strikter daran zu halten, keine Zwischenmahlzeiten zu essen!)

Alles neu macht der Februar!

Hallo ihr Lieben 60!

(wow, in den letzten paar Tagen gleich 3 neue Leser, das lob' ich mir!)

Bis jetzt war heute ein ganz guter Tag. In der Früh konnte ich es nicht lassen, mich auf die Waage zu stellen, weil ja heute Montag ist. Und, was sah ich auf der Waage? 65,1kg. Geeeeeil! Aber noch zähle ich das nicht als Gewichtsabnahme, weil ich ja krank war. Wiege ich am Freitag immer noch so viel (oder wenig- je nachdem), dann gilt es als "offiziell abgenommen". :P

Ich erzähle euch meinen Tag mal im Schnelldurchlauf:

  • Vormittag: Zahnarzt. Gar nicht so schlimm wie erwartet, aber ich muss nächste Woche nochmal hin.
  • Immer noch am Vormittag: Meinem Vater geholfen, unseren alten Familienerbstück-Schreibtisch die Stufen in das obere Stockwerk zu transportieren, da der Schreibtisch in meinem Zimmer seinen neuen Platz gefunden hat, meine Mutter konnte ihn nicht mehr sehen. Ich freue mich sehr darüber, er ist im Vergleich zu meinem alten Schreibtisch riiiiießig und macht mein Zimmer noch kleiner als es eh schon ist, dafür hat er eine wunderbare Farbe und irgendwie mag ich dieses "antike" Flair, das der Tisch ausstrahlt.
  • Mittag: Entspannt^^
  • Nachmittag: 1 Stunde geputzt (was mich schon wieder total nervt, weil meine Mutter in diesem Haushalt keinen Finger rührt!) und jetzt sitze ich hier vor meinem Computer an meinem neuen Schreibtisch, habe eure Blogs gelesen und habe hoffentlich noch ein wenig Zeit, meine Spezialgebiete für die Schule weiter zu schreiben.

Essenstagebuch kommt später noch, heute habe ich aber noch gar nicht viel gegessen, ich war ziemlich brav!

Bis nachher ;)



PS: hab noch schnell ein Bild von meinem Tischchen gemacht...


Sonntag, 3. Februar 2013

Der "Very Inspiring Blogaward"

Ich wurde von Laura ( http://remain-with-me.blogspot.co.at/2013/02/blogaward-sushi.html ) für einen Blogaward nominiert, danke dafür!

Ich mache ausnahmsweise mal bei einem Blogaward mit, weil ich gerade viel Zeit habe!




Regeln:
1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke ihn auf deinem Blog.
2. Stelle das Award-Logo auf deinen Blog.
3. Schreibe 7 Dinge über dich.
4. Nominiere weitere 15 Blogs und setzte sie darüber in Kenntnis.

Dinge über mich:
1. Ich habe ein Faible für Mineralwasser mit Geschmack!
2. Am Liebsten verwende ich Schminkprodukte von MAC.
3. Ich gebe mir viel Mühe, genügend Obst und Gemüse zu essen.
4. Manchmal habe ich einfach nicht genug Kraft, für die Schule zu lernen.
5. Ich hasse es, wenn ich mich einmal länger als zwei Tage nicht duschen kann.
6. Ich liebe es, in den Urlaub zu fahren und Neues zu entdecken.
7. Ich bin oft ein bisschen zu neugierig...

Nominierte Blogs:
1. Kleio
2. Junes
3. Yoko
4. MasterofDesaster
7. anni

Krank im Bett

Hallöchen!

Der Tag gestern war des reinste Horror, oder besser gesagt die Nacht von Freitag auf Samstag. Mich hat es diesmal mit dieser Magen-Darm- Krankheit total erwischt, hab mich anscheinend bei meiner kleinen Schwester doch noch irgendwie angesteckt. Meine Mutter und Oma sind übrigens in der selben Nacht auch krank geworden. Gestern gabs für mich also nur Tee und 3 Scheiben Zwieback und mein Kreislauf war total im Arsch. Ich war so kraftlos, leer und müde... Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so geschwächt war.

Heute geht es mir jedenfalls schon etwas besser. Ich habe zwar immer noch Bauchweh, aber mein Kreislauf ist stabiler und ich fühle mich im gesamten einfach besser als gestern. Ich finde es ja schon einmal gut, dass die Ferien so beginnen müssen, haha. Aber dadurch, dass ich heute noch ans Bett gefesselt bin, kann ich hoffentlich für die Schule ein paar Dinge weiterbringen! (oder ich schaue endlich OC California weiter... schwierige Entscheidung, was ich lieber machen würde^^)

Jedenfalls habe ich mich heute in der Früh auf die Waage gestellt und siehe da, es waren 65,6kg, neues Tiefstgewicht! Also habe ich durch die ganze Krankheitsgeschichte wirklich 1kg verloren. Mein Gewicht wird natürlich nicht so tief bleiben, wenn ich wieder beginne, normal zu essen. Heute Mittag wird es für mich ein bisschen Kartoffelpüree geben und was ich zum Abendessen futtern werde, steht noch in den Sternen.

Morgen ist noch Erholung geplant, Dienstags bin ich mit ein paar Freunden bei einer Freundin eingeladen, wo ein Freund von mir Hühnerspießchen mit Nudeln in Erndusssoße (oder so ähnlich) kochen wird.
Was sagt ihr, soll ich die Mahlzeit essen? Ich meine jetzt eher im Bezug auf meine Krankheit als auf die Kalorien. Wobei ich mich auch gut darauf ausreden könnte, dass es mir noch nicht so gut geht und ich deswegen nur ganz wenig essen kann.
Ich bin jetzt nämlich wieder motiviert, essen wegzulassen wo es nur geht! Der 16. April rückt ja auch immer näher und eigentlich wollte ich bis dahin 60kg wiegen... 2 1/2 Monate und 6kg weniger. Naja, irgendwie will ich es schaffen, aber irgendwie will ich auch essen :D

Am Mittwoch werde ich mit meiner Mutter in die Stadt fahren, ein bisschen shoppen und was ich sonst so machen werde, weiß ich noch nicht. Aber Vorrang hat natürlich immer die Schule, es gibt so viel zu tun!

Freitag, 1. Februar 2013

Die Zahl des Teufels

Wenn man an die Zahl 666 denkt, kommt einem doch automatisch Satan in denn Sinn, nicht wahr?
Heute Morgen habe ich schon wieder 66,6kg gewogen! Bin ich jetzt vom Teufel besessen? :D

Spaß beiseite. Der Dienstag lief diese Woche essenstechnisch gar nicht gut, daher habe ich diese Woche wieder nichts an Gewicht verloren. Selbst Schuld, wenn man so viel isst.

Gesundheitlich geht's mir zum Glück gut, und überhaupt ist der Tag heute ganz lässig. Ursprünglich waren 6 Stunden Schule geplant, aber da 4 meiner Lehrer krank waren, konnte ich schon nach der 3. Stunde (also um 11 Uhr!) in die Ferien starten. Morgen geht es am Vormittag erstmal ab nach Wien mit zwei Freundinnen, ein bisschen shoppen und essen, und gegen Abend hin werde ich nochmal nach Wien fahren, um mit zwei anderen Freundinnen ins Kino zu gehen. Um 23 Uhr, wir sind auch ganz schön verrückt. Jedenfalls freue ich mich schon wahnsinnig auf morgen, das wird sicher ein toller Tag.

Morgen werde ich mich also wahrscheinlich nicht bei euch melden, somit wünsche ich euch ein tolles Wochenende!