Es wird besser...

85 84 83 82 81 80 79 78 77 76 75 74 73 72 71 70 69 68 67 66 [65] 64 63 62 61 60 -169cm

Donnerstag, 29. November 2012

"Natürlich bist du Schuld!"

Nach der Schule war ich heute bei einer Freundin zum Essen eingeladen (viel zu viel gegessen, bääääh), mit meiner Mutter war ausgemacht, dass sie mich um halb 5 abholt, nachdem sie am Elternsprechtag meiner kleinen Schwester war. Sie ruft mich kurz nach 4 an, sagt dass sie jetzt aus der Schule meiner Schwester wegfährt. Ich stelle mich also vor das Haus meiner Freundin, damit meine Mutter ja nicht warten muss, wenn sie mich abholt. Ich stehe in der Kälte, 5 Minuten, 10 Minuten, rätsle warum sie mich nicht abholen kommt. Da läutet mein Telefon. Meine Mutter hat mich dezent zur Sau gemacht, weil sie sich in der "Dunkelheit" verfahren hat und nicht weiß wo sie ist. (ist ja nicht so, dass sie mich schon mehrere Male von meiner Freundin abgeholt hat) Ich kenne mich in der Gegend auch nicht so gut aus und sage ihr, dass sie probieren sollte, zum Supermarkt zurückzufahren, von dem aus man in die Straße von meiner Freundin gelangt. Sie ruft mich an, sagt dass sie genau dort steht, wo sie immer steht und ganz sicher richtig abgebogen ist, nur blöd, dass ich vor dem richtigen Haus gestanden bin und sie mit ihrem Auto ganze 3 Gassen zu früh abgebogen ist. 
Jedenfalls musste ich dann die 3 Gassen zu Fuß zu unserem Auto gehen, die ganze Zeit meine Mutter in der Leitung, die scheinbar wiedereinmal versucht, mich fertigzumachen. Ich sitze Auto und rastet total aus, von wegen warum ich nicht ganz normal um 2 Uhr nach Hause kommen kann und was ich immer für blöde Dinge mit meinen Freunden plane, wieso wir zusammen Essen kochen müssen usw. Die beste Aussage war aber, dass sie nur deswegen so böse ist, weil sie das letzte mal um 2 Uhr Kaffee getrunken hat und eigentlich schon um 4 im Kaffeehaus zum Kaffee trinken sein wollte.
Mir rinnen währenddessen schon die Tränen über die Wange, bringe noch ein "Ist eh klar, dass ich wieder daran Schuld bin" über die Lippen und sie "Natürlich bist du Schuld, du bist immer Schuld, was kommst du auch nicht normal von der Schule nach Hause?" dann ich wieder "am Besten wäre es, wenn du mich gleich zu Hause einsperrst!" Ich meine, da macht man einmal in mehreren Monaten mal etwas mit seinen Freunden zusammen und die blöde Kuh regt sich so darüber auf? Weil sie gerne ihren Kaffee trinken möchte? Ich war so wütend und enttäuscht... Und meine Mutter hat den ganzen Nachhauseweg über nur auf mir rumgehackt: "Ja, du kannst ruhig weinen, vielleicht merkst du dir dann einmal, dass du sowas nicht machen kannst!" Oh entschuldige, ich vergaß, mit einer psychisch kranken Mutter darf man wohl gar keine Freunde oder Sozialkontakte mehr haben.
Zu Hause angekommen, ist meine Mutter natürlich gleich weiter gefahren, weil sie sonst ja nur noch später zu ihrem Kaffee kommen würde. Ich weine erstmal 10 Minuten, beruhige mich dann aber, weil ich mit meiner Schwester Hausübung machen muss.
Nach exakt 26 Minuten erreicht mich eine Sms: "Es tut mir leid, dass ich so ausgerastet bin. Sind wir wieder gut? Im Horoskop steht, dass ich viel Zeit mit dem Menschen verbringen soll, der mir am wichtigsten ist. Also ist alles wieder gut?"
Meine Antwort: "Ja wenn du meinst.. Mir bleibt eh nichts anders übrig."
Und sie. "Bist du böse auf mich? deine sms macht mich sehr traurig, ich dachte wir haben uns lieb und verzeihen einander und verderben uns nicht die Laune. Ich hoffe, deine Laune ist wieder super wenn ich heim komme."
und ich dachte so: oh, wie kommst du nur darauf, dass ich auf dich böse sein könnte? 
aber sie erpresst mich immer so. ich "darf" ja nicht mal böse auf sie sein und sie ignorieren, weil sie das nur noch wütender macht. und eigentlich will ich haben, dass Frieden zwischen uns herrscht, aber das ist anscheinend leider nicht möglich.

Und alles begann damit, dass ich Freunde habe.

(ich kann mir den post nicht nochmal durchlesen weil ich gerade total aufgewühlt bin... tut mir leid, wenn ihr den sinn nicht versteht und tippfehler oder so sind, aber ich muss das jetzt einfach veröffentlichen, vielleicht gehts mir dann besser.)

Outfit of The Day #2

65,9kg heute Morgen!!! :)



Dienstag, 27. November 2012

Do you like what you see?

Endlich, seit einer halben Ewigkeit kommt wieder einmal ein Lebenszeichen von mir. Die letzten Tage verliefen ein bisschen anders als erwartet, aber hey, wer kann denn schon die Zukunft vorhersagen? 
Die Mathe-Arbeit habe ich ziemlich in den Sand gesetzt. Ich schätz mal, dass ich von 48 zu erreichenden Punkten gerade mal 11 oder so habe. 24 bräuchte man um positiv zu sein. Mir egal, die nächste Arbeit muss besser werden! Ich sollte mir einen Lernplan zurechtlegen, nur für Mathe, um mich jetzt schon für die Matura vorzubereiten. Jede Woche ein bisschen, immerhin habe ich 3 1/2 Jahre zu wiederholen und in Mathe noch nie wirklich brilliert. 

Vom Essen her lief es gestern schlecht, heute dafür ganz gut. Es ist einfach so ein ewiges auf und ab, gestern (oder heute?) wog ich 66,2kg, eigentlich doch ganz gut, oder? Gestern habe ich mal wieder am Schulbuffet zugeschlagen, obwohl ich bereits um 13 Uhr von der Schule nach Hause gekommen bin und zu Hause ein Erdnussbutterbrot auf mich gewartet hat. In der Schule konnte ich wie gesagt der Verlockung nicht widerstehen mir ein Kürbiskernbrötchen mit 4 Scheiben Käse zu kaufen und zu Hause lese ich, dass diese 4 Scheiben Käse fast 400kcal hatten?! Ich dachte nur so "The fuuuuuck?!" und da ist mir mal bewusst geworden, wie viel Kalorien so ein Brötchen mit Käse hat. Dazu gestern noch das Brot mit Erdnussbutter, die ja auch nicht unbedingt als kalorienarm gilt und zum Abendessen gab es schon wieder Brot mir Käse, bäh was ist meiner Mutter da bloß eingefallen?
Heute habe ich deutlich weniger gegessen, zum Frühstück ein Stück Kuchen (das auch verdammt viele Kalorien hat, immer so um die 200 oder mehr...), in der Schule ein Ciabatta mit Tomate und Mozarella und zum Abendessen ein Naturjoghurt mit Müsli. Das Ciabatta hat mich erstaunlicherweise von 11 Uhr Vormittag bis zum Abendessen um 18:30 Uhr gesättigt, hat mich doch sehr überrascht.

Außerdem habe ich heute ein ganz normales Kurzarm-Shirt zu einer grauen engen Jeans getragen und ich habe gar nicht fett darin ausgesehen! Bzw fand ich mich sogar ziemlich gut aussehend, warum auch immer^^ (wahrscheinlich, weil ich erwartet hätte, dass man durch das doch eher enger anliegende Shirt meinen Hüftspeck sieht-war aber nicht so, hehehe)

Im Grunde genommen bin ich im Moment ziemlich zufrieden mit mir und ich denke, das kann ich auch sein. Ich habe seit Mai 20 verdammte Kilo abgenommen, und mittlerweile dreht sich bei mir nicht mehr alles um die Tatsache, ob ich in der Woche wieder einen Kilo verloren habe, sonder um die Tragik, dass ich nur noch ein paar Gramm verliere, wenn nicht wieder ein All-you-can-eat- Familienessen dazwischen funkt.
Was ich sagen will ist, dass ich mir zwar irgendwo schon wünsche, mehr abzunehmen, weil an meinem Bauch und meinen Oberschenkeln doch noch etwas Fett dran ist, aber im Moment einfach nicht so der starke Wille da ist. Und wo (k)ein Wille ist, ist auch (k)ein Weg. Außerdem ist die Schule doch ein bisschen wichtiger. Was aber auch den angenehmen Nebeneffekt hat, dass ich den ganzen Nachmittag an meinem Schreibtisch sitze und nicht in Versuchung komme, in die Küche zu gehen und etwas zu essen. Es hat also alles seine guten und schlechten Seiten, aber ich kann mich gerade einfach nicht beklagen. (vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich super gut gelaunt bin, weil ich gerade gute Musik höre!)

Schöne Woche euch Lieben, ich melde mich wieder, sobald es mir die Schule und meine Lehrer erlauben :)

Donnerstag, 22. November 2012

Eigentlich ist doch alles gut...

und trotzdem saß ich an meinem Schreibtisch, vor meinen Mathe-Sachen und habe geweint.
Trotz all der guten Nachrichten über den heutigen Tag verteilt, fühle ich mich total überfordert.

Zuerst die Auflistung der positiven Dinge:
+ Ich habe eine Drei auf Latein. Ich. Auf Latein. Muss man sich mal vorstellen! mir fällt zwar ein ganzes Gebirge vom Herzen, weil ich positiv bin, aber trotzdem kann ich mich nicht richtig freuen
+ der Vokabeltest heute war einfach, etwas anderes hatte ich auch nicht erwartet
+ meine Mutter war gut gelaunt
+ ich habe keinen Hunger
+ Die Waage heute: 66,7kg

Nun die schlechten Dinge:
- nächsten Montag schreibe ich eine Mathe-Klausur. Bis jetzt habe ich noch nichts großartig gelernt und deswegen fühle ich mich gerade komplett verloren. Wenn ich überlege, wie viel die anderen aus meiner Klasse schon geübt haben... und da ich am Wochenende bei meinem Vater bin, weiß ich nicht wie viel ich da lernen kann, an den Wochenenden ist alles immer so stressig und ich habe eigentlich nie Ruhe, außer wenn ich mit meinen Schwestern auf den Spielplatz gehe. Nur wie soll ich am Spielplatz in der Eiseskälte Mathe lernen? Genau, gar nicht. Also habe ich theoretisch genau noch den heutigen Nachmittag Zeit gehabt, um mich auf die Klausur vorzubereiten. Ich bin von der Schule nach Hause gekommen, habe relativ bald danach zu lernen begonnen und nach knapp 2 Stunden war ich so müde und erschöpft, dass ich auf der Stelle hätte einschlafen können. Also bin ich ins Wohnzimmer gegangen, habe einen Apfel gegessen und mir einen Film für Englisch angesehen, den ich letzte Woche, als ich krank war, verpasst habe. Beziehungsweise habe ich es versucht. Der Film stammt aus dem Jahre 1957, ist schwarz/weiß und im britischen Englisch, nach ungefähr 20 Minuten setzte der Ton immer wieder aus und ich wusste nicht, was in dem Film passiert. Nach weiteren 20 Minuten habe ich aufgehört zu Fernsehen, weil ich noch immer nichts wusste und bin wieder in mein Zimmer gegangen. Dann sah ich die Mathe-Sachen auf dem Tisch und bin in Tränen ausgebrochen. Wie soll ich das bis Montag bitte schaffen?
Die unklügste aber psychologisch vollkommen vertretbare Methode, die ich im Moment an den Tag lege, ist das ignorieren von Problemen. Ich habe mir also mein Netbook geschnappt, mich auf mein Bett gesetzt und diesen Post hier verfasst. Ich hoffe, dass mir meine Mutter morgen "schulfrei" gibt, damit ich am Vormittag wenigstens etwas lernen kann. Zwar verpasse ich dann einen ganzen Schultag und die Aussicht auf Mathe lernen ist nicht unbedingt schöner, aber was muss, das muss. Und heute bringe ich nicht mehr viel in meinen Kopf hinein.
- Bis nächsten Mittwoch muss ich 3 Kurzgeschichten für Englisch lesen, zusammenfassen und einen Charakter beschreiben, außerdem für den oben erwähnten Film eine Zusammenfassung + Charakterisierung schreiben, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann das von statten gehen soll. Den Film konnte ich mir ja nicht ansehen und ist aber trotzdem Stoff für die Klausur.
Heute hat uns unsere Englischlehrerin gefragt, ob wir schon Fragen zur Schularbeit haben (die ist in 2 Wochen). Haha, als ob schon irgendjemand dafür gelernt hätte. Manchmal denke ich wirklich, dass die Lehrer gar nicht realisieren, dass wir noch 12 andere Fächer außer ihrem haben.
- Nächsten Mittwoch habe ich Prüfung und Referat in Philosophie. Ich hätte nicht gedacht, dass die Prüfung schon so bald ist.

Und nochmal meine Frage: Wie zur Hölle soll ich das alles schaffen? Lernen für eine Klausur in einem Fach, in dem ich schon immer schlecht war. 6 Aufsätze für Englisch schreiben. Ein Referat schreiben und den ganzen Stoff für Philosophie lernen, den wir in diesem Jahr gelernt haben.
Ich kann das nicht.

Und die Zeit verstreicht. Sie läuft und läuft und ich sitze immer noch wie gelähmt hier, rede mir ein, dass alles super ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Dabei weiß ich genau, dass alles den Bach hinunter gehen wird. Fragt sich nur wann. Am Wochenende? Montag? Mittwoch?

Verzweiflung macht sich in mir breit.

Dienstag, 20. November 2012

Day #20 Flowers

Hintergrundbilder vom Handy :)



Montag, 19. November 2012

Endlich wieder ein Post!

Endlich wieder ein halbwegs vernünftiger Post, nach all den Bildern und verstörenden Dingen!
Zuerst möchte ich mal sagen, dass mein Gewicht gestern bei 67,3kg war, also ganz okay. Hab mich am Samstag aber noch ein bisschen am Laufband gequält und bin ein paar Minuten bei 8km/h gelaufen, weil ich schon mal auf meine Aufnahmeprüfung hinarbeiten möchte!

Heute habe ich endlich meine Latein-Klausur geschrieben, ihr könnt mir gar nicht glauben, wie froh ich bin, das endlich hinter mir zu haben! Ich war zwar nicht gut, aber vorbei ist vorbei, ungeachtet dessen, ob es positiv oder negativ ist. Das erfahre ich eh noch früh genug, wahrscheinlich am Donnerstag, weil meine Lehrerin sehr schnell mit dem Verbessern ist. Die nächste Klausur steht dann nächsten Montag an, Mathe. Währenddessen gilt es noch ein paar Abgabetermine einzuhalten und einen Spanisch-Vokabeltest zu schreiben, für den ich nachher noch lernen werde.

Heute vor dem Nachmittagsunterricht habe ich zum ersten Mal in der Schulkantine gegessen, ein ganzes Menü! Karfiolcremesuppe, eine Pizzaschnitte (mit doppeltem Boden, was gibt es ekelhafteres? ich habe versucht, den dicken Teigboden so gut es geht übrig zu lassen und habe fast nur den Belag von der Pizza gekratzt^^) einen Salat mit Gurken und Mais vom Buffet und als Dessert ein Mousse au Chocolat. Keine Ahnung wie viele Kalorien das hatte. Wie rechnet ihr das immer zusammen, wenn ihr keine konkreten Kalorienangaben habt? Ich hab ja keine Ahnung, wie viel Gramm Suppe oder Pizza das waren...
Am Nachmittag habe ich mir wieder ein Weihnachtskeks genommen, zum Abendessen gab es Naturjoguhrt mit Müsli und später werde ich noch 3 Sushi und 2 Maki essen. Ich liebe Sushi!
Morgen in der Freistunde vor dem Nachmittagsunterricht geht es mal wieder zu McDonalds, bin schon am überlegen, was ich da essen soll. Im Moment gibt es in Österreich nämlich Gutscheine, wo man einen Big Mac+ Gartensalat um 4€ bekommt oder einen Mc Chicken mit mittleren Pommes ebenfalls um 4€. Eigentlich verlockend, aber die Kalorien sind mir das einfach nicht wert. Dann würde ich gerne den grilled chicken caesar salad essen, der hat ja auch nur wenige Kalorien, kostet aber 5€. 5€ für einen Salat bei Mc Donalds. So etwas kann und will ich mir eigentlich nicht leisten. Und nur ein Gartensalat wäre auch ein bisschen mickrig, vor allem meinen Freunden gegenüber. "Man geht nicht zu Mc Donalds, um einen Salat zu essen!" Hmm, da muss ich mir wohl noch etwas überlegen. Vielleicht nehme ich auch einfach nur 6er Nuggets...

Dann noch kurz zu meinem Design: Die Meinungen scheinen sich ja ziemlich zu spalten. In den Kommentaren haben mir alle geschrieben, dass ihnen das Design gefällt und dann sagen 6 Leute, dass ihnen der Hintergrund nicht gefällt. Zugegeben, erst ist gewöhnungsbedürftig, aber ich finde ihn mittlerweile ganz schön und er passt zu mir, egal was ihr dazu sagt :P Also werde ich den Hintergrund für's erste einfach lassen, aber da ich ein Mensch bin, der sich ein Design nicht lange ansehen kann ohne etwas umzuändern, könnt ihr euch sicher sein, dass ich in weniger als 2 Monaten einen neuen Hintergrund habe.

Der Plan für die kommende Woche sieht wie folgt aus: Mathe lernen, Spanisch lernen, Buch für Englisch lesen, abnehmen, Sport machen (wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen) und am Samstag den 2. Teil von Breaking Dawn anschauen, davor muss ich aber noch den ersten Teil ansehen! (und ein Philosophie-Referat + Prüfung steht in nächster Zeit auch noch an, weil ich beim Test ja krank war)
Und dann noch diese Ungewissheit bei der Latein-Klausur. Bin ich positiv oder nicht? Wenn ja, wie knapp? Oh mein Gott, ich dreh durch!

Hoffentlich läuft es bei euch entspannter als bei mir!

Day #18 & #19

...something pink:


Mein Schreibtisch! :)

where you sleep:

Samstag, 17. November 2012

Day #17- Something you are afraid of

Gibt es dazu noch etwas hinzuzufügen?


Foto von weheartit.com

Freitag, 16. November 2012

Retten, was noch zu retten ist.

Heute war wieder einmal ein komischer Tag. Essenstechnisch total arg eigentlich.
Aufgestanden, Stück Schokokuchen gegessen. In der Schule eine Banane. Zu Hause angekommen, um 14:30 zwei Scheiben Vollkorn-Toast mit Erdnussbutter. Meine Mutter hat mir zwei gemacht, obwohl ich nur eines haben wollte. Habe viel zu schnell unbewusst alles reingefuttert, weil sie mich vollgequatscht hat und ich ihren Worten lauschen wollte. Erst als ich beim Ende des zweiten Brotes war, habe ich realisiert, dass ich gar nichts von meinem Lieblingsbrotaufstrich geschmeckt habe. Blöderweise hatte ich die ganzen unnötigen Kalorien schon in mir. Zum Abendessen gingen wir zu einem All-you-can-eat-Buffet und ich habe mich wie immer total darauf gefreut. Heute war ja offiziell Refeed-Tag. Habe dann viel zu viel gegessen. Misosuppe, Lachs, gebratene Nudeln, gebratenen Reis, Garnelen, Frühlingsröllchen, Sushi, Maki, Gemüse. Ich hatte schon im Restaurant ein ziemliches Sättigungsgefühl, aber meine Mutter meinte, dass ich noch einen Teller nehmen solle, schließlich bezahlt sie das Essen und so ein all-you-can-eat muss man ja ausnutzen. Das war aber genau der Teller zu viel. Zu Hause angekommen hatte ich so Bauchweh, dass ich ernsthaft überlegt habe, mich kurz in den gegenüberliegenden Wald zu schleichen und alles auszukotzen. Ich habe mich einfach so schlecht gefühlt, so voll, so übertrieben, so grenzenlos, wehrlos. Habs dann aber doch nicht getan, keine Zeit, keine Gelegenheit. Aber ich hätte es getan, wenn ich gekonnt hätte. Nicht mit Zwang, wahrscheinlich wäre alles hochgekommen wenn ich nur gehustet hätte...

Wie dem auch sei. Mit ziemlicher Sicherheit habe ich mir nun wiedereinmal alles versaut. Diese Woche war ich schon auf 66kg, zwar krankheitsbedingt, aber immerhin. Insgeheim habe ich mir geschworen, sozusagen als Ansporn, nicht mehr auf 67kg kommen zu wollen. Morgen stelle ich mich auf jeden Fall nicht auf die Waage, ich will das gar nicht sehen. Hoffentlich finde ich morgen Nachmittag im ganzen Lernstress 45 Minuten Zeit um aufs Laufband zu gehen, retten was noch zu retten ist. Am Sonntag muss ich mich sowieso wieder abwiegen, Gewichtsabgabe für die Challenge. Wahrscheinlich bin ich wieder unter denjenigen, die nichts abgenommen haben.


Aber das, was mich gerade am Meisten beschäftigt, ist immer noch die Tatsache, dass ich mich beinhart übergeben hätte, hätte ich die Gelegenheit gehabt.

Donnerstag, 15. November 2012

Day #15- A drunk picture of You

Tja, so etwas gibt es von mir bisher leider nicht... Deswegen präsentiere ich euch einfach ein Bild von mir und meinem Lieblings-Wasser!

Unfrisiert und ungeschminkt wegen dem Feiertag heute...

Mittwoch, 14. November 2012

Tapetenwechsel extreme!

eigentlich wollte ich nur einen neuen Header erstellen, dann doch das ganze Design...
Wie gefällt es euch? Bitte teilt mir in der Umfrage eure Meinung mit!


(Vielleicht ändere ich den Hintergrund noch, irgendwas passt mir da nicht...)

Day #14- What I ate today


 Frühstück: eine Tasse Früchtetee (7 kcal) 


Vormittag: eine Banane (106 kcal) hab vergessen sie zu fotografieren...




Mittag: Nudelsuppe (100 kcal) + 1. Weihnachtskeks der Saison (keine Ahnung kcal, war aber sehr lecker!)


















Nachmittag: 2 Tramezzini, eines mit Thunfisch und eines mit Tomate Mozarella (sooo blöd, ich hab total vergessen sie zu fotografieren!)

Abend: Rest von der Nudelsuppe (50 kcal)

Outfit of the day #1






Mir war heute total danach, hab mich vor den Spiegel gestellt und dachte: Heute fotografiere ich mein Outfit. Obwohl man zugegebenerweise nicht alles so gut erkennt...
Die  grüne Hose ist von Vero Moda, die Strickweste (so schön warm und gut geschnitten!) von Marc O'Polo und vom Schal habe ich keine Ahnung, den hat mir meine Mama geschenkt (aber wenn mich nicht alles täuscht ist er von Monsoon!)


Day #14 kommt auch noch heute ;)

Dienstag, 13. November 2012

Zuerst der Text, dann der Titel

Hallo meine Lieben, seit Tagen bin ich (endlich?) wieder an meinem Netbook, welches ich, seitdem ich mein Iphone habe, immer mehr durch eben dieses ersetze. Hat aber auch zur Folge, dass ich viel weniger blogge. Nun, wie auch immer, ich habe mich soweit von meiner Krankheit erholt und erwarte mit Sehnsucht meinen lieben Vater, der mir zum Abendessen Nudeln ohne Alles kochen darf. Die letzten Tage habe ich mich ja ausschließlich von Zwieback, Salzstangen und Tee ernährt. Und wisst ihr, woran ich merke, dass ich wieder gesund bin? An meinem Magenknurren :D
Meine derzeitige Ernährung schlägt sich leider auch extrem auf meinem Gewicht nieder. 2kg weniger in 2 Tagen, total heftig! Heute wog ich also 66,3kg. Aber natürlich kann ich darauf nicht aufbauen, das ist sozusagen mein "Leergewicht", mein Gewicht ohne Mageninhalt und ohne Wassereinlagerungen. Jedenfalls muss ich in den nächsten Tagen sehr darauf achten, viele Vitamine zu Essen und an die frische Luft zu gehen, mein Kreislauf steht komplett neben sich. Und deswegen freue ich mich auch auf die Nudeln heute Abend!

Als ich gerade das fantastisch tolle Musikprogramm Spotify geöffnet habe, musste ich freudig feststellen, dass ein neues Album von Mando Diao erschienen ist. Davon wusste ich gar nichts! (wobei die Titel alle schwedisch sind, also ist es vielleicht kein offizielles neues Album?) Ich werde es mir sofort anhören, denn heißt ein neues Album nicht auch immer eine Tour? Vielleicht mit Konzert in Österreich? :) Am 8. Dezember habe ich ja geplant, auf das Konzert von Seether zu gehen, kennt die Band jemand von euch zufälligerweise?
Ok, das Album ist eindeutig... nicht gut! :D


In die Schule gehe ich erst am Freitag wieder, morgen hätten wir Philosophie-Test, für den ich am Sonntag lernen wollte, ich habe ja nicht geplant, plötzlich krank zu werden. Also bleibe ich morgen logischerweise zu Hause, und am Donnerstag ist in meinem Bundesland Feiertag, dadurch entfällt die Schule. Das kommt mir aber eigentlich eh zu Gute, da ich nächsten Montag Latein-Schularbeit (=Klausur) habe und noch sehr viel lernen muss, Latein ist ja mein Lieblingsfach! (ich hoffe, ihr versteht die Ironie durch die Weiten des Internets)
Und wo wir gerade beim Thema Schule sind: Ich wollte euch für eure zahlreichen bestärkenden Kommentare zu meinem Post über meine Englischlehrerin danken, wirklich, es freut mich sehr, dass ich nicht die einzige bin, die das Verhalten etwas komisch findet. Wobei ihr auch schlecht sagen hättet können, dass sie im Recht liegt, dann wäre ich wahrscheinlich ziemlich eingeschnappt gewesen^^
Einige von euch haben auch gemeint, dass ich versuchen sollte den Kurs zu wechseln. Dazu möchte ich sagen, dass unser Schulsystem in Österreich ein bisschen anders ist, als das in Deutschland, wir haben nämlich keine Kurse, sondern sind bis zu unserem Abschluss in einem festen Klassenverband. Und ein Klassenwechsel im Abschlussjahr wäre nicht nur unsinnig, weil ich ja teilweise echt lange von manchen Lehrern unterrichtet worden bin und es eine riesen Umgewöhnung wäre, außerdem habe ich die Lehrerin schon 5 Jahre ausgehalten, also werde ich das 6. auch noch irgendwie schaffen. Und dann sehe ich die Blöde nie wieder!
Außerdem ist mir heute eingefallen, dass ich in knapp 6 Monaten den ersten Teil meiner Matura schon erledigt habe, die Zeit rückt immer näher und ich fühle mich total unvorbereitet...


Sport habe ich nun auch schon fast über zwei Wochen nicht gemacht, ich war aber auch die meiste Zeit davon krank. Trotzdem blöd, weil es ja immer noch diese Aufnahmeprüfung zu bestehen gibt. Es ist einfach so schwer, alles unter einen Hut zu bringen. Ich würde mir ja Zeit für Sport nehmen, nur denke ich mir dann immer, dass ich in dieser Zeit genauso gut lernen könnte und dass Schade um die viele Zeit ist (immerhin fast 1 1/2 Stunden, duschen und Haare waschen miteinberechnet), dann teile ich mir also nichts ein, und natürlich lerne ich in der Zeit nichts. Am Anfang des Schuljahres habe ich mir eigentlich so eine tollen, übersichtlichen Zeitplan erstellt (den ich leider nie ausgedruckt habe) und dem zufolge, sollte ich jeden Tag eine Stunde "Freizeit" also Zeit für Computer, Sport,... haben, aber es funktioniert einfach nicht.
Ich muss noch so viel lernen, bevor ich auf eigenen Beinen stehen kann. Einfach lernen für's Leben und nicht lernen für die Schule.

Das war jetzt so ziemlich alles, was ich sagen wollte, außerdem muss ich mich an meine to-da-list für das Latein lernen halten! ;)

(Die fehlenden Challenge-Tage hänge ich einfach hinten dran, habe ich still und heimlich beschlossen!)

Day #13- Something Old

Sonntag, 11. November 2012

That's what's going on!

Hallo ihr Lieben, ich kann mich nur kurz melden, hab nämlich seit heute eine Magen-Darm-Grippe, was sehr ekelhaft ist. Mir war in der Früh schon so schlecht und hatte Kopfweh, hätte aber gedacht, dass es daran liegt, dass ich keine Kontaktlinsen drin habe und habe ganz normal gefrühstückt, war aber ein Fehler. Ich habe so extrem Bauchweh, dass ich nicht mal normal sitzen kann. Hoffentlich wird das bald besser, gerade jetzt wo in der Schule so viel wichtiges passiert... Challengefotos hab ich auch schon länger keine gepostet, ich hatte einfach keine Zeit, tut mir Leid!
Vom Essen her läuft es momentan auch nicht gut, gestern war ich wieder bei 68,3kg :( dafür habe ich heute außer Frühstück (von dem ich mich wieder getrennt habe^^) noch gar nichts gegessen, was auch wirklich besser so ist und vielleicht nehme ich wieder ein bisschen was ab, sodass ich wieder motivierter bin. Im Moment lasse ich die Abnehmsache wirklich sehr schleifen. Gestern am Bahnhof hab ich mir noch ein Pizzabaguette gekauft, obwohl es zu Hause ein Abendessen gab.
Man sieht: Ich bin gestört!

Somit wünsche ich euch einen schönen Abend, bis bald :)

Donnerstag, 8. November 2012

Day #8 a picture of you, more than 10 years ago

Da war ich 5 Jahre alt!
(Ich will ja nicht selbstverliebt klingen, aber ich finde mich da schon süß^^)



Day #7 Yourself with 13 Things

Schule ist das halbe Leben...

"Hör auf Prinzessin zu spielen...

...und steig' runter von deinem hohen Ross, denn von da aus kann man ganz schön weit fallen."

Wisst ihr, von wem ich mir das heute anhören durfte? Von meiner Englischlehrerin. Und jetzt weiß ich es eindeutig, dass sie mich hasst. Ich sie übrigens auch. Seit ich von der Schule nach Hause gekommen bin, war ich so wütend, aber ich erzähle euch einmal die ganze Geschichte. 
Konkret geht es um einen von mir verfassten Aufsatz über das österreichische Schulsystem, indem wir die Vor- und Nachteile erläutern mussten und außerdem Verbesserungsvorschläge geben mussten. Zugegeben, mir ist nicht sehr viel eingefallen, deswegen habe ich mich für eine Ganztagsschule ausgesprochen und habe weiters geschrieben, dass ich es besser fänden würde, wenn die höhere Schule kostenpflichtig wäre, weil dann wirklich nur die Kinder in der Schule wären, die auch etwas Lernen wollen. (Ok, im Nachhinein betrachtet klingt das schon eigenartig, aber wie gesagt, ich hätte nicht gewusst, was ich sonst schreiben sollte.)
Heute, als wir die Hausübung zurück bekommen haben, ist besagte Lehrerin mit mir vor die Tür gegangen und hat mich wegen dieser Aussage derartig zur Schnecke gemacht, unfassbar. Sie meinte, dass aus mir Mitt Romney sprechen würde (klar, in einem 250 Wörter Aufsatz) und dass sie so entrüstet über meinen Aufsatz war, dass sie ihn sofort ihrem Mann gezeigt hat, der dann meinte, dass sie unbedingt mit mir sprechen solle, um mir zu sagen, dass ich meine "Ansichten" überdenken sollte. Dann hat sie noch ein bisschen über meine Eltern geredet und hat gesagt, dass ich gar nicht an dieser Schule wäre, wenn sie kostenpflichtig wäre. (weil sie meint, dass sich meine Eltern das nicht leisten könnten.) und ich meine, hallo? gehts noch?! Was gehen sie meine politischen Ansichten und die Umstände meiner Eltern an? Ich finde es einfach total schlimm, dass sie mich aufgrund eines nicht ernstzunehmenden Aufsatzes so verurteilt. Andere Lehrer sagen, dass es ihnen egal ist, was wir schreiben, dass wir auch was erfinden können, Hauptsache ist, dass wir etwas schreiben und sie verurteilt Menschen einfach danach. Woher will sie wissen, ob ich Mitt Romney-Fan bin oder nicht? Und selbst wenn es so wäre, das kann ihr doch egal sein. Ich kann auch mal eine andere Meinung haben als sie, oder etwa nicht? Und dann hat sie eben noch gesagt, dass ich mich nicht so als Prinzessin aufzuspielen brauche, weil man von so einem hohen Ross ganz weit fallen kann. Was gibt ihr das Recht soetwas von sich zu geben?
Aber natürlich wurde ich von ihrer Moralpredigt so überrumpelt, dass ich nicht auch nur ein Wort gegen sie erhoben habe und stattdessen nur brav und einsichtig genickt habe. Das bereue ich schon ziemlich, aber es entspricht einfach nicht meiner Natur, mich mit Leuten anzulegen, vor allem wenn es mir überlegene Personen sind. Die Lehrerin kennt mich einfach zu gut, und somit weiß sie genau, dass ich damit nicht zu meinem Klassenvorstand gehe oder es meiner Mutter erzähle, weil ich ja üblicherweise meine Sorgen und Probleme mit mir selbst ausmache. 

Shit happens. Es fühlt sich einfach so schrecklich an und ich weiß, dass sie mich aus tiefstem Herzen verachtet und ich mich nicht dagegen wehren kann. Ich würde ihr so gerne ins Gesicht sagen, was für eine blöde "Frau" (anderes Schimpfwort denken!) ist, und wie sie mir das Leben zur Hölle macht (weil es ja nicht das erste Mal ist, dass etwas derartiges passiert ist) aber das mache ich in 100 Jahren nicht. Leider!

Der Text ist jetzt schon ziemlich lang, aber es geht leider noch weiter.
Was ich eigentlich schon am Montag ankündigen wollte ist, dass es in nächster Zeit etwas Ruhiger um mich und meinen Blog werden wird, da wir in nächster Zeit einige Schularbeiten (=Klausuren) schreiben und ich vor allem für die kommenden Fächer, also Latein und Mathe sehr viel lernen muss, da ich in den Gegenständen am Schwächsten bin. Natürlich werde ich jeden Tag weiterhin ein Bild zur Challenge posten (Bild von gestern kommt heute!) und ab und zu einen Post verfassen, aber ich habe nicht die Zeit, jeden oder jeden zweiten Tag einen Text zu schreiben, vor allem, wenn sowieso nichts interessantes passiert.

Mit dem Abnehmen läuft es mal besser und mal schlechter, nach dem Wochenende wog ich ja nur noch 67,5kg, am Dienstag war ich bei Mc Donalds und heute wog ich 67,8kg. Nicht soooo schlimm, aber ich habe im Moment einfach keine allzu große Lust, auf Essen zu verzichten, da es mir gar nicht mehr so leicht fällt, wie noch vor ein paar Monaten. Dazu muss man ja bedenken, dass ich seit Mai 18kg abgenommen habe und ich jetzt im Bereich des Normalgewichts bin, wo man einfach nicht jede Woche einen Kilo verliert. Ich versuche, weiterhin mein Bestes zu geben, so gut es geht, mal sehen ob ich zu Weihnachten bei 65 bin. 

Bis Bald, meine Lieben!

Mittwoch, 7. November 2012

Heute geht's mir gar nicht gut. Ich fühle mich total matt und irgendwie... hilflos. Schulstress, morgen Test in Geschichte und ich kann nichts. Meine Mutter macht mir gegenüber die ganze Zeit so niederschmetternde Bemerkungen und seit ungefähr 2 Stunden bin ich fast nur noch am weinen...
Und zugenommen hab ich auch wieder! Juhu.

Dienstag, 6. November 2012

Day #6 a childhood memory!

Bücher. Ich konnte schon lesen, noch bevor ich in die Schule gekommen bin, seitdem bin ich eine begeisterte Leserin!

Montag, 5. November 2012

Day #5 A bad habit!

Diese Bilder brauchen nicht viele Worte zur Erklärung...

(Wir leben in diesem Haushalt zu 5.^^)


Und ein Bild von meinem Outfit of The Day ist auch dabei :)

Sonntag, 4. November 2012

Ich weiß zwar nicht, was ich mit meinem Magen gemacht habe, aber auf jeden Fall nichts Gutes. Diese plötzlichen Blähungen oder was auch immer das sein soll, sind auf jeden Fall sehr unangenehm...

Day #4 /-Something Green!

Weil ich heute noch nicht an der frischen Luft war und im Moment sowieso alles nur grau und unschön aussieht habe ich das Motto des heutigen Challengetages ein bisschen uminterpretiert. Deswegen seht ihr jetzt ein paar Lidschatten, Nagellacke und eine Kette in verschiedenen Grüntönen! Have Fun :)

(Außerdem habe ich noch ein grandioses Bild von meinem super-leckeren Mittagessen gemacht, dass ich euch auch nicht vorenthalten will :D)
Edit: ich hasse diese verdammte Blogger-App! Die lädt entweder alle Bilder verkehrt, verschwommen oder in der falschen Reihenfolge hoch :(

Samstag, 3. November 2012

Day #3 - The Sky

Es war nicht schöner heute :(

Heyaheyaho!

Warum bin ich nur so müde? 
Heute gehts mir jedenfalls schon besser (außer, dass ich schon zum dritten Mal Schluckauf habe...), am Morgen hatte ich zwar noch Bauchweh, aber da ich endlich wieder normal essen wollte, habe ich die leichten Schmerzen einfach ausgeblendet. Und siehe da- kein Bauchweh seit 7 Uhr, wuhu! Gegessen habe ich bis jetzt ein Stück selbstgebackenen Schokokuchen, einen Schokoriegel (110kcal oder so) und ein FruFru Marille (215kcal). Gewogen habe ich heute nach dem Aufstehen 67,5kg also voll gut. Ich hoffe nur, dass ich nicht dem Jojo-Effekt zum Opfer falle und das spätestens morgen wieder drauf ist.
Von den Salzbrezen hatte ich spätestens gestern Nachmittag genug, das war ja kaum zum Aushalten. Da meine Mutter mich aber noch auf Diät halten wollte, wegen dem Bauchweh und so, musste ich die am Abend auch noch essen, aber seltsamerweise habe ich das gar nicht richtig bemerkt. Also gegessen habe ich schon, aber nicht bewusst, deshalb wars irgendwie unnötig. Aber gut, wenn ich gar nichts gegessen hätte, hätte ich nur noch mehr Bauchweh bekommen, von daher war es ok, einigen wir uns darauf...

Gestern habe ich dann doch kein Bild zu der Challenge mehr gepostet, weil ich mich nicht sehr wohl gefühlt habe. Nachmittags habe ich dann arge Kopfschmerzen bekommen, zwischendurch bin ich immer wieder eingeschlafen, kurz gesagt: gut ging's mir nicht. aber ich will ja auch nicht rumjammern und habe beschlossen, einfach morgen ein Bild zu machen, weil ich mich da auch wieder normal anziehe und ja. Es war ja nicht geplant, dass ich krank bin. Aber das Bild vom Himmel heute wird definitiv noch kommen! :)

Am Montag beginnt zum Glück wieder die Schule. Warum ich zum Glück sage? Weil ich meinen geregelten Tagesablauf schon total herbeisehne. In den Ferien entartet mein Leben immer so sehr, dass ich mich nicht dazu aufraffen kann, Hausübung zu machen oder sonst etwas zu lernen. Während der Schulzeit fällt mir das viel leichter, weil ich da ja keine Alternative habe. Da wird mir immer erst wieder bewusst, wie wichtig die Schule und alles drumherum für mich ist, in den Ferien ist mir das leider ziemlich egal.
Also: Ab Montag wieder geregeltes Leben!


Freitag, 2. November 2012

Emilia wartet immer noch...

Halli hallo ihr Lieben :)

Endlich bin ich mal wieder an meinem Netbook, es ist alles so ungewohnt groß hier^^ ich liege jetzt schon den zweiten Tag krank im Bett, aber da sich die Kopfschmerzen zum Glück verflüchtigt haben bzw sich bis jetzt in Grenzen halten, habe ich gerade beschlossen mich schön gemütlich mit meinem Netbook ins Bett zu chillen. Ansonsten ist mir nach wie vor total schwindelig, da helfen selbst die besten Kreislauftropfen nichts. Ich weiß aber nicht, woran genau dieser Schwindel liegt, vielleicht rührt er ja nur daher, dass ich mich in den letzten beiden Tagen kaum bewegt habe? Außerdem habe ich zeitweise Bauchschmerzen, aber auch da weiß ich nicht so ganz, woher sie stammen. Wisst ihr, es fühlt sich an wie dieses "Hunger-Bauchweh", nur dass ich das Bauchweh noch habe, nachdem ich gegessen habe. Also alles sehr komisch. 
Seit zwei Tagen esse ich nur noch "Diät-Futter" (wie ich liebevoll sagen zu pflege), bestehend aus ungezuckertem Früchtetee und Salzbrezeln. Und gerade eben hat mir meine kleine Schwester zwei Stückchen Schokolade geschenkt, wer kann dazu schon nein sagen? Ich jedenfalls nicht und schaden wird es mir auch nicht. Ich trage ja den Hoffnugsschimmer in mir, dass ich durch die beiden Tage, an denen ich nur sehr wenig esse, vielleicht etwas abnehme. :) Gestern morgen, als ich noch nicht genau wusste, ob ich krank bin wog ich 68,1kg- eeeeeeeeeeeendlich!!! Hat mir gefallen. Und dadurch bin ich jetzt auch wieder total angespornt weiter zu machen und mich so gut es geht zurückzuhalten. 

Meine Ausarbeitung zu Emilia Galotti ist immer noch nicht fertig (ich habe, seit ich das letzte mal darüber geschrieben habe, auch nicht mehr weiter gemacht^^), dafür hab ich den zweiten Teil von Die Tribute von Panem fertig gelesen, gestern so um die 300 Seiten :D deswegen langweile ich mich heute schon den ganzen Vormittag lang, weil ich eben nichts mehr interessantes zu lesen habe, aber neben mir liegt ja das Reclam-Heftchen von Emilia, weil ich mir vorgenommen habe, das heute fertig zu machen. (Weil ich einfach fertig sein möchte damit und ich mich dafür hasse, es nicht schon früher gemacht zu haben und weil jetzt Wochenende ist und am Montag die Schule wieder beginnt und ich bis nächsten Freitag fertig damit sein muss und weil die Charakterisierung nur 2 Seiten lang sein darf und ich 3 Personen charakterisieren muss und die 1. Person schon eine Seite für sich einnimmt und ich deswegen wieder irgendetwas kürzen muss und ich noch mein Philosophie-Referat machen muss und Mathe wiederholen, zumindest habe ich mir das vorgenommen)

Ok, also ich widme mich jetzt mal WIRKLICH Emilia Galotti und heute steht ja das zweite Bild zu meiner Challenge an, nämlich was ich heute für Kleidung trage. Hahaha, was soll man tragen wenn man krank ist und im Bett liegt? 

Donnerstag, 1. November 2012

Day #1Self-Portrait

Das bin dann wohl ich.

Zugegeben, das Bild ist schon eine Woche alt (Schande über mein Haupt!) und hat eine schlechte Qualität aber man bekommt wenigstens einen kleinen Eindruck davon, wie ich so aussehe. Heute kann ich kein Foto von mir machen, weil ich jetzt endgültig krank bin und den Tag im Bett verbringe. Somit sehe ich auch nicht gesellschaftstauglich aus, ich hoffe ihr verzeiht mir :) (aber im Laufe der Challenge wird es noch öfter Fotos von mir zu sehen geben!)

Schönen Feiertag (ist in Deutschland heute auch Feiertag?) euch allen, vielleicht lasse ich später noch von mir hören :)