Es wird besser...

85 84 83 82 81 80 79 78 77 76 75 74 73 72 71 70 69 68 67 66 [65] 64 63 62 61 60 -169cm

Montag, 31. Dezember 2012

and i just wished that i didn't feel like there was something i missed

Hallo ihr Lieben, dies ist der letzte Post in diesem Jahr.
Mit meinem Ernährungstagebuch im nächsten Jahr bekommt ihr trotzdem nahezu täglich etwas zu hören von mir!
Dieses "nächste Jahr" klingt zwar noch so unheimlich weit entfernt, aber im Endeffekt ist es doch schon morgen... Die Zeit ist viel zu  schnell vergangen.

Aber ich habe in diesem Jahr auch einiges erreicht und erlebt. Ich kann gar nicht sagen, ob 2012 "gut" oder "schlecht" war, es kommt auf die Perspektive, mit der man das ganze betrachtet, an. Im Vordergrund stand für mich  auf jedem Fall das Abnehmen, diesen Punkt habe ich auch ziemlich gut erledigt. Eigentlich weit über meine Erwartungen hinaus erledigt. Ehrlich, ich hätte nie und nimmer gedacht, in einem Jahr 20 Kilo zu verlieren. Und die nächsten (oder letzten) 5kg werde ich auch noch schaffen.

Natürlich gab es auch einige negative Dinge, über die ich an dieser Stelle nicht näher berichten werde.

Irgendwie habe ich Angst vor dem nächsten Jahr. Einiges wird sich verändern, vorausgesetzt ich schaffe meinen Schulabschluss. Für das nächste Jahr habe ich keinen größeren Wunsch, als diese blöde Matura zu bestehen. Mir ist egal, ob ich es schaffe, 5kg abzunehmen, es ist auch nicht sooo wichtig, ob ich auf der Uni angenommen werde, aber ein Schulabschluss ist nun mal verdammt wichtig. Was bringt mir eine Aufnahme an der Uni ohne Abschluss? Genau, gar nichts nämlich!

Also, ich denke ihr wisst, worauf ich hinaus möchte: Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich 2012 gut oder schlecht finde, ich habe genossen genauso wie gelitten, gelacht wie geweint, verbotene Dinge getan und war vielleicht nicht immer ehrlich.

Natürlich möchte ich, dass 2013 toll wird, wer wünscht sich das nicht? Natürlich möchte ich nächstes Jahr Glück haben, mich bester Gesundheit erfreuen und zufrieden sein, aber im Endeffekt können wir das nicht beeinflussen. Klar, in gewisser Art und Weise schon, aber es gibt so viele Schicksale, die wir nicht beeinflussen können.
Was ich euch eigentlich ans Herz legen möchte, meine lieben Leserinnen, ist, dass ihr den Tag leben sollt. Plant nicht alles im Voraus, lasst euch auch mal überraschen, seid spontan! Holt das Beste aus eurer Situation heraus, egal wie misslich die Lage erscheint. Ihr seid nicht die Einzigen, die manchmal zu kämpfen haben, aber das Wichtigste ist und bleibt: Vergesst nicht, um eure Ziele zu kämpfen!

In diesem Sinne: Einen guten Rutsch (wie man bei uns in Österreich so schön sagt) und alles Gute im neuen Jahr.

Jetzt folgt noch ein kleines Hipsterbild von weheartit: (es war das Erträglichste, das ich finde konnte!)

Verbringt noch einen schönen letzten Tag in diesem Jahr! :)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bräuchte heute dein Endgewicht für die Challenge :)

Alles Liebe,
Laura

Kleio hat gesagt…

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr!

Du hast recht, vieles können wir nicht beeinflussen, aber wir sollten aus jeder Situation das Beste machen.

Ich wünsche dir ein schönes Jahr und viel Glück und Erfolg für deine Matura!

Anonym hat gesagt…

Vielen lieben Dank :)
Und frohes neues Jahr!