Ich habe gerade wirklich das Gefühl, dass ich keine Kontrolle mehr über mich habe. Und das meine ich jetzt gar nicht im Bezug auf das Abnehmen sondern generell. Hallo, kann mir bitte, bitte, bitte jemand so richtig in den Arsch treten und mir vor Augen führen, was passiert, wenn ich nicht endlich beginne, diese scheiß Schule Ernst zu nehmen? (Wirklich, ich bin auch keinem von euch böse, eher dankbar ich schaffe das alleine nicht mehr)
Dabei hat das Jahr so gut begonnen. Eigentlich nur gute bzw akzeptable Noten. Und nun, seit letzter Woche hagelt es schlechte Noten und Frühwarnungen. Ich bin in meinem letzten Jahr und wäre im Moment in zwei Fächern negativ zu beurteilen. Mathematik und Englisch. Englisch. Ihr erinnert euch an den Post über meine Lehrerin? Und ihr erinnert euch an meinen letzten Post, in dem ich geschrieben habe, dass ich von der Schule zu Hause bleibe um zu Lernen? Soll ich euch mal was sagen? Alles für den Arsch. Natürlich wurde ich negativ beurteilt und ja, es hätte nicht sein dürfen.
Kurzfassung: Klausur bestand aus zwei Teilen, auf den ersten Teil habe ich eine gute Zwei, auf den anderen Teil bin ich negativ, ok, aber trotzdem sollte ich insgesamt locker positiv sein. Ich bin mir sicher, dass mich die Lehrerin mit Absicht viel strenger benotet hat als die anderen Schüler, einfach weil sie mich nicht mag und mich gerne blamiert. Danke auch. Ist ja nicht so, als könnte ich schon seit Tagen vor Sorgen nicht einschlafen. Hoffentlich wird sich das alles irgendwie regeln. In den nächsten Tagen kann die Lehrerin auf jeden Fall mit Besuch von meiner Mutter rechnen, obwohl ich ihrer Meinung nach gar nicht gefährdet bin. Haha, trotzdem hätte sie mir eine positive Note geben können.
Die Schule stellt mich vor ein großes Problem. Zwei negative Noten in Hauptfächern sind einfach besorgniserregend. Ich habe gestern fast eine Stunde wegen der schlechten Note geheult und zwar wirklich so heftig, dass mich meine Mutter lange trösten musste, wofür ich ihr ausnahmsweise dankbar bin. Obwohl ich ja sonst nicht so auf Körperkontakt stehe. Und in dem Moment dachte ich mir kurz, dass ich ab jetzt alles ändern werde und wieder beginne, mitzulernen. Und heute hab ichs wieder nicht gemacht. Einerseits weiß ich, wie wichtig mein Schulabschluss ist, andererseits bin ich zu faul, um mich anzustrengen. Warum kann ich nicht einer dieser ehrgeizigen Menschen sein, die nächtelang so viel lernen, bis sie den Stoff in ihren Kopf geprügelt haben? Warum nicht ich?
Kann mir jemand vielleicht Tipps geben, wie ich "ehrgeiziger" werden könnte? Klingt zwar ziemlich blöd, aber vielleicht kann mir jemand wirklich helfen. Wäre super!
Nicht nur schulisch, auch in meinem Freundeskreis fühle ich mich schon länger nicht mehr richtig wohl. Darüber möchte ich an dieser Stelle aber nichts schreiben, ich habe mir aber überlegt, womöglich in den Weihnachtsferien einen privaten Blog zu beginnen, in dem ich wirklich nur über mich persönlich schreibe und Dinge poste, die mir für diesen Blog zu privat sind. Aber ich sehe, dass mir das Schreiben unheimlich hilft, Gedanken zu ordnen und mich selbst zu beruhigen. Der Blog hier wird natürlich weiterlaufen, sich aber wieder ganz dem Abnehmen widmen. Mir ist klar, dass ich nicht oft auf dem privaten Blog posten werde, weil ich es im Moment nicht einmal schaffe, mich auf diesen Blog zu konzentrieren, aber der andere Blog soll eher ein Tagebuch werden. Vielleicht kommen zwei Posts pro Woche und dann ein Monat lang nichts, vielleicht auch unvollständige Posts. Jedenfalls merke ich, dass es schön langsam an der Zeit ist, meine ganze Geschichte von Anfang an zu erzählen, vielleicht hilft das auch mir persönlich weiter. Falls von eurer Seite Interesse besteht, werde ich euch rechtzeitig informieren, wann ich den Blog starte und ihr könnt dann gerne mitlesen. Ich will den Blog eben nur nicht so öffentlich halten, wie diese Seite hier.
Ich freue mich auf eure Kommentare!
(Ja, dieser Post enthält sehr viel Selbstmitleid und Rumgeheule, aber ich kann mich einfach nicht zusammenreißen im Moment, es wird sicher auch wieder mal etwas anderes kommen, versprochen!)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen