Es wird besser...

85 84 83 82 81 80 79 78 77 76 75 74 73 72 71 70 69 68 67 66 [65] 64 63 62 61 60 -169cm

Donnerstag, 31. Januar 2013

'Cause you had a (somehow) bad day!

Der Tag heute war ganz anders als die letzten Tage.

Begonnen hat alles um kurz nach Mitternacht. Als ich gerade dabei war, einzuschlafen. Ich hörte Geräusche aus dem Zimmer meiner Schwestern, eindeutige Geräusche. Meine kleinste Schwester hat sich anscheinend in der Schule mit einem Magen-Darm-Virus angesteckt und entledigte ihren gesamten Mageninhalt vor ihr Bett auf den (zum Glück!) Holzboden. Da meine Mutter natürlich nicht dazu bereit war, mir beim Putzen Hilfe zu leisten, war es 1:36, bis ich das Malheur beseitigt hatte.
Ich war im Bad im Erdgeschoss, als meine Schwester abermals aufsprang und ins Badezimmer lief. Also wieder Putzsachen nehmen, Handschuhe anziehen, alles desinfizieren, Schwester waschen, umziehen und beruhigen, Schwester ins Bett bringen. Halb 3.
Kaum eine halbe Stunde später lief meine Schwester schon wieder ins Bad, das ging im 30 Minuten-Takt die ganze Nacht lang so weiter. Meine Mutter wagte sich nicht einmal aus ihrem Zimmer, um sich zu erkundigen, wie es meiner Schwester geht, ob ich das alles schaffe oder um sich wenigstens mal bei mir zu bedanken. (selbstverständlich ist das nicht, oder?)
Also hab ich diese Nacht nicht unbedingt viel geschlafen. Trotz der Müdigkeit musste ich heute in die Schule gehen, weil ich etwas wichtiges erledigen musste. In der ersten Stunde wäre ich fast eingeschlafen, weil ich so müde war. Später ging es dann wieder. Zu Hause angekommen, legte ich mich noch ein wenig in mein Bett, aber an Schlaf war nicht zu denken. Also beschloss ich laufen zu gehen, am Laufband. Nach etwa 20 Minuten schlich sich auch bei mir das große Bauchweh ein. Ich wollte es durchhalten und mein Training beenden, konnte mich aber nur noch 5 Minuten halten, bevor ich in die Toilette stürzte und auch ich mich meines Mageninhaltes entledigen musste. Danach habe ich gleich ein Medikament eingeworfen, welches die Darmflora angeblich wieder ins Gleichgewicht bringen soll. Weil am letzten Schultag vor den Ferien krank zu werden, erscheint mir überhaupt nicht attraktiv.
Meine Mutter war nicht zu Hause, daher habe ich ihr auch nichts erzählt um sie nicht noch mehr in Sorge zu versetzen. Seit ich das Medikament genommen habe, geht es mir aber wieder gut, ich habe schon einen Kaffee getrunken und auch mein Abendessen gegessen. Hoffen wir mal, dass es so gut bleibt und ich nicht pünktlich zu Ferienbeginn krank werde!

(Ok, der Post ist jetzt nicht soo toll, aber ich wüsste nicht, wie ich das anders formulieren sollte^^)

Mittwoch, 30. Januar 2013

#30

Gegessen heute:

Frühstück: Kuchen
Schule: 1 Mandarine
Mittag: 1 Scheibe Vollkorntoast mit Erdnussbutter
Nachmittag: 1/2 Stück Schokokuchen und 1/2 Bagel
Abend: 1 Joghurt und 2 Kekse, Süßes

Challenge and Change

Hallo ihr Lieben, heute komme ich mit einem ganz besonderen Anliegen zu euch. Seit ungefähr zwei Wochen bin ich Mitglied in einem Forum namens Challenge and Change. Das Forum ist noch sehr neu, zählt aber trotzdem schon einige Mitglieder. Aber noch nicht genug!
Ich finde es einfach so toll, sich persönlich mit anderen Menschen auszutauschen, vor allem mit Gleichgesinnten, denn was im Forum am meisten zählt ist die gegenseitige Motivation abzunehmen.

Es ist in keiner Weise ein Pro Ana- Forum (was so mancher vielleicht vermuten würde, weil man auf dem Streifuzg durchs Internet oft auf solche zwielichtigen Foren stößt.)

Bei Challenge and Change geht es um gesundes Abnehmen, je nachdem wie das die Einzelperson interpretiert.
Wie der Name schon sagt gibt es auch Challenges, um die Motivation noch ein bisschen mehr anzukurbeln.

Da im Forum leider noch nicht allzu viele Mitglieder aktiv mitmachen, wird es mit der Zeit ein wenig eintönig. Das will natürlich keiner und deswegen seid nun IHR, liebe Leser, dafür "verantwortlich" mehr Schwung in die Sache zu bringen, indem ihr euch bei entsprechendem Interesse ebenfalls anmeldet und fleißig mitschreibt.

Es würde mich total freuen, wenn wenigstens ein paar von euch das Forum erkunden :)

Und ich möchte noch hinzufügen, dass ich diesen Artikel hier freiwillig schreibe, einfach weil Challenge and Change eine Sache ist, die mir selbst sehr gefällt und ich euch auch die Chance geben möchte, das Forum kennen zu lernen!

Montag, 28. Januar 2013

getagged zum 5839607230 mal

... und zwar diesmal von Junes! Ich mag den Blog sehr gerne, weil dahinter ausnahmsweise mal ein Junge steckt :)

Um es heute einmal etwas kürzer zu gestalten, werde ich nur die Fragen beantworten:

1. Hast du ein Lebensmotto? Nicht direkt ein Motto, nach dem ich lebe, aber mir gefällt der Satz "Was man gerne macht, macht man gut."
2. Mit welcher/m Schauspieler/in würdest du gerne mal eine Nacht verbringen? Mit Josh Holloway von Lost würde ich eine Nacht verbringen, den mochte ich vor ein, zwei Jahren total gerne!
3. Wenn du auswandern würdest/musst, in welches Land würdest du gehen? Deutschland/ Schweiz, weil man dort genauso wie in Österreich Deutsch spricht. Falls das aus politischen Gründen nicht funktionieren sollte, würde ich entweder nach England, Australien oder in eines der nordischen Länder ziehen.
4. Wofür würdest du deine letzten paar Euros ausgeben? (am Ende des Monats oder so.) Für Süßigkeiten^^
5. Was wolltest du schon immer mal tun und hast es nie getan? Einmal so richtig böse auf jemanden sein, ihn/ sie anschreien und der Person meine persönliche Meinung über sie kundtun.
6. Hast du eine seltsame Angewohnheit? Welche? Gute Frage.. Ich muss immer anderer Meinung sein als meine Mutter oder meine beste Freundin und bin einfach schon intuitiv nicht so begeistert von einer Sache, wie sie es sind.
7. Was denkst du als erstes wenn du Morgens aufstehst? Welcher Tag ist heute? Scheiße, Schule...
8. Bei welchem Film musst du jedes mal weinen? Ich habe jeden Film bis jetzt erst einmal gesehen. Aber bei Kinofilmen muss ich fast immer weinen....
9. Was machst du immer, um dich aufzumuntern wenn du schlecht drauf bist? Eine Runde weinen xD
10. Lieblingsgetränk? Mineralwasser, Sodawasser mit Geschmack zb Holundersirup drin oder Mineralwasser mit Geschmack
11. Hast du ein Ziel im Leben? Glücklich und zufrieden sein...

Wochenrückblick #2

Ok, hier mal zu Beginn von Woche 5 dieses Monats den Wochenrückblick Nummer 2! Mit Disziplin hab ich's ja nicht so, aber das wisst ihr ja bereits.
Die letzte Woche war ganz okay denke ich. Letzten Montag habe ich Mathe geschrieben und heute zurückbekommen, ich hab eine 3 bekommen. Eigentlich sollte ich mich darüber nicht beklagen, aber ich hätte einfach eine bessere Note erwartet, weil ich nicht gedacht hätte, dass ich doch einige Fehler gemacht habe. Es ist natürlich eine Verbesserung gegenüber der ersten Schularbeit und es hätte wesentlich schlechter sein können. Trotzdem freue ich mich nicht so sehr darüber, wie ich es vielleicht tun sollte.
Milch mit Karamellsirup am Montag
Von letztem Dienstag kann ich mir nur erinnern, dass wir in der Freistunde bei Mc Donalds waren und ich in den Turnstunden Badminton gespielt habe-  was mir die nächsten paar Tage einen ordentlichen Muskelkater im rechten Oberarm und der Schulter eingebracht hat. (weil wir nicht wie ausgemacht ins Fitnesscenter gegangen sind)

Mittwochs war ich mit meiner Mutter in der Stadt unterwegs, an diesem Tag war, genauso wie am Donnerstag nichts aufsehenerregendes. Am Donnerstag war ich aber wieder Laufen auf unserem Laufband. Draußen auf den Straßen ist es zumindest in unserer Siedlung so glatt, dass man Eislaufschuhe bräuchte, um normal auf der Straße gehen zu können. Als ich gestern einen kurzen Ausflug zum Glasflaschencontainer gemacht habe, bin ich - ohne Witz- drei Mal auf mein Hinterteil gefallen. Das hat zwar nicht so extrem weh getan, aber es war sehr störend, nach fast jedem Schritt hinzufallen und irgendwann wollte ich dann einfach nicht mehr von der Straße aufstehen. Vor allem, wenn man während des Aufstehens gleich nochmal hinfällt xD

so sah es bei uns noch vor ein paar Tagen aus...


Freitags war ich in Wien, habe ordentlich viel gegessen, am Samstag war ein sehr komischer Tag, weil... keine Ahnung eigentlich! (Aber die fleißigen Leser unter euch haben ja sicher meinen letzten Post gelesen)


Gestern habe ich wirklich viel zu viel gegessen, ich will das gar nicht alles aufzählen, weil es zu lange dauern würde.

Die Woche in Bildern (zum Größer machen klicken!)

Mein Gewicht: Am Freitag noch 65,9kg heute schon wieder 66,6kg. Geilo!


Samstag, 26. Januar 2013

Saturday Thinking

Ich fühle mich gerade nicht wohl, irgendwie ist mir schlecht und ich möchte gerne etwas essen.
Leider kann ich mich aber nicht aus meinem Zimmer bewegen, weil nebenan meine kleine Schwester schläft und ich sie nicht aufwecken möchte. Außerdem habe ich mir vorhin die Nägel lackiert und wahrscheinlich liegt es an den gut riechenden, giftigen Dämpfen des Nagellacks, dass mir so komisch ist. Aber zum Lüften ist es zu kalt draußen...

Jedenfalls überlege ich jetzt, mein Frühstück umzustellen. Es ist nur irgenwie schwer... Viele Menschen essen zum Frühstück Joghurt mit Müsli oder Brot, alles Dinge, die ich entweder zum Mittag- oder Abendessen zu mir nehme. Also muss etwas anderes her.
Etwas, das schnell zubereitet ist, lange sättigt und gesund ist.
Etwas, das gut schmeckt, nicht teuer ist und wofür man keine speziellen Dinge benötigt.
Habt ihr Ideen?
Ich werde auch noch ein bisschen im Internet recherchieren, obwohl ich eigentlich etwas anderes machen sollte, nämlich Biologie lernen. Hab schon 4 von 12 Seiten gelernt und am Montag ist Test, bäääh. In letzter Zeit versuche ich mich oft mit dem Motto "Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir!" zu motivieren, aber ernsthaft, wann könnte ich Molekulargenetik im späteren Leben brauchen? Als Lehrerin sicher nicht... Und einfach...
Ich hab keine Lust.

Nachher werde ich noch Muffins backen, weil wir morgen den Geburtstag meiner Schwester feiern (vielleicht schaffe ich es diesmal ja, ein Foto zu machen, es werden nämlich besondere Muffins!) und danach gehe ich mit meiner anderen kleinen Schwester zu meiner Oma, ein bisschen unterhalten und spielen und hoffentlich essen. Heute habe ich solche Lust auf Essen!

Bis Später! :)

Donnerstag, 24. Januar 2013

#23, #24

Gegessen am Mittwoch:
Frühstück: Kuchen
Vormittag: 1/2 Apfel, ein Stück Schoko-Bananenkuchen (Freundin hatte Geburtstag)
Mittagessen: 1 Vollkorntoast mit Käse
Nachmittag: eine Hälfte von einem Toast mit Mozarella und Tomaten
Abendessen: 1/2 Sashimi und 1 Paradiescreme
Süßes

Gegessen am Donnerstag:
Frühstück: Kuchen
Vormittag: 1 Apfel
Mittag: 1 Fruchtjoghurt mit 1/2 Honigwaffel
Abendessen: 2 Spiegleier und Gemüse
Süßes

- 45 Minuten am Laufband (angeblich 238 kcal verbraucht), 20 Situps

Dienstag, 22. Januar 2013

#22

Gegessen heute:

Frühstück: - 1 Stück Kuchen
In der Schule: - 3 Streifen Paprika
Zu Mittag: - 1 Snackwrap, Gartensalat und McSundae mit Karamellsoße bei Mc Donalds.
Abendessen: Dr. Oetker Paradiescreme, Süßigkeiten

Den Tag heute finde ich eigentlich ganz gut. Also dafür, dass ich bei Mc Donlads war, habe ich mich ziemlich eingeschränkt. Ich habe nämlich nur ein Happy Meal mit Snackwrap und Salat gegessen und habe mir als Nachspeise ein Mc Sundae gegönnt. Ehrlich gesagt habe ich ziemlich lange zwischen Mc Flurry und Mc Sundae überlegt, aber dann habe ich mir gedacht: "Ich habe heute meine neue Jeans an und in die möchte ich auch in Zukunft noch reinpassen." Also doch nur das kleine Eis. Und ich bin trotzdem irgendwie stolz auf mich, weil sooo viele Kalorien waren das ja wirklich nicht!

Und morgen soll genauso gut werden, wie heute!

Und eine Kleinigkeit noch: Ich werde meine Wiegetage künftig auf Montag und Freitag verlegen :)

Ootd: Blue Jeans- Grey Shirt

Hoffe, man kann halbwegs etwas erkennen. Schreibe gerade nur vom Handy aus!
Habt einen schönen Tag :)









Calm down!

Soo ihr Lieben, ab heute bin ich endlich wieder zurück von meiner unfreiwilligen Blog-Pause, aber ich hoffe, ihr habt es überlebt!
Heute war ja der "große Tag", also die ach so schreckliche Mathe Arbeit. Aber mal so ganz unter uns: Leichtere Beispiele hätten gar nicht kommen können :D Also meine Chancen auf eine positive Note sind sehr hoch. Nein, also positiv bin ich mit Sicherheit und das freut mich so sehr, ich war so erleichtert, als ich das Blatt mit den Angaben bekommen habe, es überflogen habe und bei jedem Beispiel dachte: "Kann ich, kann ich, kann ich, kann ich- geil!" Hab mich also voller Tatendrang ans Werk gemacht und war nach 1h 15 Minuten mit dem Rechnen fertig, obwohl ich knapp 2 h Zeit gehabt hätte. Den Rest der Zeit habe ich Skizzen gezeichnet und nachgeprüft. Aber egal, wen interessiert das eigentlich? Es war jedenfalls gut, aber ich hatte auch echt Glück, weil die Beispiele auch so sein hätten können, dass ich keine Chance gehabt hätte, die richtig zu rechnen.
:D :D :D :D (ja, ich bin glücklich!)

Gerade eben habe ich noch 3 Aufsätze für Englisch geschrieben, eine Kurzgeschichte muss ich noch lesen und morgen zusammenfassen, da ich die Hausübung am Mittwoch abgeben muss.
Morgen geht's im Schulsport ins Fitnesscenter, da freue ich mich schon darauf. Erstens, weil ich in der letzten Woche keinen Sport gemacht habe und zweitens, weil wir da als Schülergruppe immer nur total wenig Eintritt zahlen müssen und ich mir das sonst eigentlich nicht leisten kann. Trotzdem will ich mich eher auf die Ausdauer konzentrieren, also eventuell am Crosstrainer trainieren, weil es eigentlich keinen Sinn hat, da morgen groß Krafttraining zu machen, wenn ich es dann sowieso nicht weiter mache. Es wäre besser, da weiter zu machen, wo ich angefangen habe (also damit, Kondition aufzubauen), oder? Ab Februar, beziehungsweise ab da, wo es wieder ein bisschen über 0°C draußen hat, möchte ich beginnen, draußen Laufen zu gehen. Ist wahrscheinlich interessanter, als immer nur dieses doofe Laufband zu benutzen. Ich hab nur Angst, dass ich mich total erkälte, weil ich ja einerseits viel schwitze, mich aber trotzdem warm einpacken muss und das ist dann immer so ekelhaft, wenn all die Kleidung so ganz nass ist, also würde ich lieber weniger anziehen... Naja, mal sehen!

Morgen in der Freistunde gehts mal wieder zu Mc Donalds, geil! Werde mir aber nur ein Happy Meal mit Chicken Nuggets und Gartensalat kaufen, habe ich beschlossen. Heute habe ich auch wieder in der Schule ein ganzes Menü gegessen. Klare Suppe mit komischen Dingern drin (hab ich übrig gelassen), danach Penne mit Schinken-Käsesoße (die war sowas von fett, wenn man an den Tellerboden gegraben hat, hat man das Fett schwimmen sehen... ich hab also nur die oberen Nudeln gegessen, vor allem weil das Essen von Minuten zu Minute ekelhafter wurde, weil sich das Fett oder Öl oder was auch immer es war, immer mehr abgesetzt hat und das ganze dann braun wurde...) und zum Nachtisch einen Karottenkuchen, den habe ich aber aufgegessen :D
Ab morgen sollte es dann auch wieder ein Ernährungstagebuch geben!

Und zum Schluss, als kleine Krönung sozusagen,wurde ich noch einmal getagged, diesmal von Wolfsmensch! Find ich ganz cool, da es mal ein bisschen andere Fragen sind als sonst :)

11 Dinge über mich: (ihr macht es mir aber auch richtig schwer, immer diese Dinge über sich selbst erzählen...)
- Bei Mc Donalds esse ich am liebsten Chicken Nuggets oder den Grilled Chicken Ceasar's Salad. Und ich habe noch nie in meinem Leben einen Big Mac gegessen!
- Ich liebe Kekse und neuerdings dunkle Schokolade! (Zum Glück hab ich im letzten Tag geschrieben, dass ich Schokolade nicht mag^^)
- Ich mag deutsche Musik.
- Ich habe einen e-reader!
- Ich wünsche mir ein Mac Book bzw einen richtigen Computer!
- Ich mag grüne Äpfel viel viel lieber als die roten.
- Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Musik und Physik.
- Ich liebe Schnee und den Winter. ( Das hatte ich auch schon mal, stimmts?!)
- Ich mag es, wenn Dinge so ausgehen, wie ich es gerne hätte.
- Ich liebe es, Psychologin für meine Freunde zu spielen.
- Im letzten Punkt zeige ich euch ein Lied von einem wunderbaren österreichischen Künstler: http://www.youtube.com/watch?v=iBaXEX0K7QY ich weiß gar nicht, ob man das Lied in Deutschland auch kennt. Falls ja, hört euch auch andere Lieder von ihm an! (ist normalerweise gar nicht mein Musikgeschmack, aber ich mag ihn einfach total.)

Die 11 Fragen:
- Magst du Marilyn Manson: Ich kenne nur wenige Lieder von ihm, aber die mag ich eigentlich schon.
- Sieht man dich auf dem WOA 2013? Wenn du mir eine Karte kaufst, dann gerne! Spaß, hab gar nicht nachgesehen, wer kommt, weil ich sowieso keine Chance hätte, da hin zukommen...
- Nacht oder Tag und wie kommst du zu deiner Entscheidung? Schwer zu sagen. Ich würde eher sagen Tag. Am Morgen zum beispiel ist für mich immer der beste Zeitpunkt zu lernen. Am Wochenende, um 7 Uhr, wenn alle anderen noch tief schlafen, ja, da lerne ich immer sehr gerne und konzentriert. Und da ich generell eine Frühaufsteherin bin und gerne schlafe, mag ich den Tag lieber.
- Bist du arrogant? Manchmal, aber nur gegenüber Menschen die ich absolut nicht leiden kann.
- Magst du Autos? Ich mag Geländewagen :D
- Was schätzt du an Musik? Die Vielfätligkeit und die Gefühle die man damit ausdrücken kann. Und die Gefühle, die sie in einem Menschen auslösen kann.
- Was ist deiner Meinung nach das wichtigste Gefühl? Reue.
- Kann es mal überall Frieden geben? Ich denke nicht. Es gibt immer Idioten die Probleme haben.
- Gibt es Dinge, die du rückgängig machen willst? Ja schon, ein paar Kleinigkeiten...
- Was muss in Geschichten auf jeden Fall enthalten sein? Ein zufriedenstellendes Ende!
- Gibt es Leute, die es wert sind, gehasst zu werden? Ja, aber nur ganz, ganz wenige!

Ihr Lieben, ich denke ihr habt gemerkt, dass es mir heute ziemlich gut geht! Ich hoffe, dass das Hochgefühl so lange wie möglich anhält :)

Samstag, 19. Januar 2013

Bald wieder da!

Hallo Mädels!
Ich finde es ja toll, dass ihr mich so vermisst! Zwei Tage noch, dann sollte ich wieder mehr Zeit für euch und meinen Blog haben. Meinen Computer habe ich das erste Mal seit Tagen wieder hochgefahren, die Zeit muss ich mir neben dem vielen lernen einfach gönnen. Wisst ihr, ich lerne seit Montag täglich fast 2 Stunden, manchmal auch mehr und habe so sehr die Angst, am Montag zu versagen...

Noch kurz zu meinem Gewicht: 66,4kg am Donnerstag, also wieder nichts passiert. Ich habe auch nicht sehr auf meine Ernährung geachtet, will mich aber bessern.
Ein leeres Versprechen...

Also morgen gibts noch einen Tag Mathe-Power-Learning, am Montag dann die blöde Schularbeit und dann hab ich's wenigstens hinter mir...

Bis Montag, ihr Lieben 52 :D

Dienstag, 15. Januar 2013

Fast Forward

Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber im Moment läuft es bei mit drunter und drüber. Nicht nur in meiner Familie sind einige Dinge passiert, nein, nächsten Montag schreibe ich eine sehr, sehr, sehr wichtige Arbeit und deswegen geht die meiste Zeit fürs Mathe lernen und üben drauf. Wenn die Schularbeit nicht positiv ist, dann wirds richtig eng für mich. Und in puncto Essen kann ich mich in den letzten Tagen auch nicht zusammenreißen.


Samstag, 12. Januar 2013

#11, #12

Gegessen am Freitag:
Frühstück: 1 Stück Kuchen
Mittag: 3 Shortbread- Kekse, 1 Obstgarten, 1/2 Stück Topfenstrudel
Nachmittag: 1 Keks, 1 Portion Bratkartoffeln
Abendessen: (im Restaurant) 1/2 Portion gebratener Spinat mit Schafkäse und Spiegelei, 1 Portion Penne Verdura
Süßes.

Gegessen am Samstag:
Frühstück: 1/2 Krapfen mit Kokosfüllung
Vormittag: 1 Makrone bei Mc Donalds, 1 Maoam
Mittag: 1/2 Krapfen mit Kokosfüllung
Nachmittag: ein kleines Stück Topfenstrudel, ein Stück Brownie (selbstgemacht)
Abend: 4 Schnitten Brot (also eine ganze Scheibe Brot in 4 Teile geschnitten) mit verschiedenen Aufstrichen, Gemüse, Mozarella.
Süßes.

Spaßpost, oh Spaßpost!

Im Prinzip ist es kein besonders lustiger Post, aber er besteht nur aus Tagging und Fotos, also aus nicht so ernsten Dingen :D

Ich wurde von Diana und Josephine Wolff getagged, danke dafür! :)

All jene, die schon ein bisschen länger Bloggen werden den Tag ja schon kennen, früher wurde er mit 11 Punkten gemacht, jetzt nur mit 5. Finde ich auch wesentlich angenehmer ;)

Die Regeln:
1. Verlinke die Person, von der du getagged wurdest
2. Schreibe 5 Dinge über Dich
3. Beantworte die 5 Fragen deines Taggers
4. Tagge selbst 5 Blogger mit weniger als 200 Lesern und stelle 5 Fragen
(ich werde aber nicht weitertaggen, weil ich das immer ziemlich "blöd" finde. Viele wollen die Fragen nicht beantworten, andere, die ich gerne taggen möchte, wurden schon getagged usw..) Aber ich freue mich trotzdem immer wieder darüber!

Nun zu den 5 Dingen über mich: 
- Mein zweiter Vorname ist Tamina.
- Ich habe ein Faible für Haribo (ich muss immer alle neuen Sorten ausprobieren!) und Longchamp- Taschen (obwohl so viele Mädchen solche Taschen besitzen, aber sie sind einfach so praktisch...)
- Ich mag kein Schokoladeneis und esse generell nur selten Schokolade, die es als Tafel zu kaufen gibt. Wenn ich Schokolade esse, muss immer etwas anderes dabei sein.
- Die Bücher in meinem Regal sind farblich sortiert.
- Ich kann verschiedensten Menschen die ärgsten Lügen auftischen, ohne dass sie es bemerken und fühle mich meistens gar nicht schlecht dabei. (Gemeint ist jetzt die "Außenwelt", auf meinem Blog habe ich noch nie etwas Falsches erzählt)

Diana's fünf Fragen: 
1. Was war dein letztes Buch & wie fandest du es?
(Bei Buch-Banausen eben ein Film ;)) 
Das Buch, welches ich gerade lese heißt "Gone" und fällt eigentlich in die Kategorie Jugendbuch. Ich möchte es schon seit Ewigkeiten (ein paar Jahre oder so) lesen und wollte es mir nie kaufen, weil es mir zu teuer war. Jetzt habe ich es endlich als ebook auf meinen neuen Kindle geladen und bin schon seit gestern total an das Buch gefesselt!

2. Was ist deine Lieblingsserie? 
Schwer zu sagen, da ich so gut wie nie Serien schaue. Solche Dinge wie HIMYM finde ich zum Beispiel gar nicht lustig, da gefällt mir The Big Bang Theory schon besser, allerdings würde ich mich jetzt nicht absichtlich jeden Tag vor den Fernseher setzen, um mir das reinzuziehen. Die einzige Serie, von der ich alle Staffeln zu Hause habe, ist Lost und das ist somit meine "Lieblingsserie".

3. Was war der größte Glücks-Moment 2012? 
Der Moment, an dem ich wusste, dass ich das Schuljahr positiv abgeschlossen habe. 

4. Was war deine Größte Enttäuschung 2012? 
Da gibts einiges. 

5. Der Klassiker: Wie stellst du dir deine Zukunft vor? 
Als Volksschullehrerin, in einer coolen Wohnung in einer großen Stadt leben, mit einem gut-aussehendem Lebensgefährten/ Mann, der genauso durchgeknallt ist wie ich, ein sorgenloses Leben führen. 

Josephine's Fragen:
1. Welche Eigenschaft hättest du gerne als Superheld? Die Gedanken anderer Menschen lesen zu können. Ich fände das so cool!

2. Welche bekannte Person wärst du gerne? 
Gute Frage. Darf ich auch ein Kind sein? Dann wäre ich gerne Suri Cruise (die Tochter von Tom Cruise und Katie Holmes). 
Sonst wäre ich gerne eine Politikerin.

3. Warum? 
Weil mich die Kleine so an meine Schwester erinnert und ich sie total süß finde.
Weil man meiner Meinung nach ziemlich viel ändern sollte.

4. Wie würdest du deine Kinder nennen oder absolut nicht nennen? 
Nennen: Fabienne, Josephine (haha, ungelogen!), Maxime, Fabian
Nicht nennen: Jaqueline, Melanie, Manuel, Thomas,... Soll aber nicht gegen jemanden von euch gerichtet sein ;)

5. Welches ist dein Lieblingstier? Schildkröte und Katze.


Und nun wieder ein paar Fotos (ja, ich fotografiere mich gerne in Spiegeln...)






Donnerstag, 10. Januar 2013

Wiegetag

uuuund.... Überraschung: 66,6 kg
ok, eigentlich war das keine großartige Überraschung, weil ich auf dem Gewicht schon seit Ewigkeiten festsitze, mal mehr, mal weniger wiege, aber immer wieder zu 66,6kg zurückkehre. (Und ich war schon bei 65.) Aber immerhin ist der Trend positiv. Trotz der vielen Dinge, die ich mir in den letzten sieben Tagen gegönnt habe, verlor ich in dieser Woche 600g. Sehr schön.

Heute war ich wieder 45 Minuten am Laufband, bin davon 14 Minuten durchgelaufen, habe 16-12-8-8-6-6= 56 Situps gemacht und ungefähr 15 Minuten gedehnt. Im Moment ist mir das Dehnen meiner Beinmuskulatur wieder sehr wichtig, da ich in den letzten 2,3 Wochen oft am Laufband war und deswegen meinen Muskeln auch eine kleine Entspannung gönnen möchte. Generell wird in mir der Eindruck erweckt, dass zumindest meine Unterschenkel schlanker geworden sind. Und an Tagen, an denen ich nur eher wenig gegessen habe, ist mein Bauch sogar fast flach! Wären da nicht diese netten "Rundungen" über und an meinen Hüften.

In den nächsten 7 Tagen habe ich geplant, 4 Mal Laufen zu gehen. Freitag, Samstag, Sonntag, Montag und Donnerstag hätte ich Zeit. Aber vier Tage hintereinander, also Fr Sa So Mo kann ich nicht gehen, also werde ich entweder Samstag oder Sonntag aussetzen. Mal sehen.

Nun noch eine kurze Erklärung, da mittlerweile schon mehrere von euch danach gefragt haben:
Mein Frühstück, das ja zumeist aus Kuchen oder ähnlich gesunden Dingen besteht^^
Im Prinzip ist die Sache ganz einfach. Ich habe einfach nicht genug Zeit, etwas richtiges zu essen. Ich stehe um 6 Uhr auf, und während meine Mutter Pausenbrote schmiert, helfe ich meinen beiden Schwestern beim Zähneputzen, Waschen und Anziehen. Währenddessen muss ich mich auch noch fertig machen und das dauert wesentlich länger als bei meinen Schwestern. Jedenfalls muss am Morgen bei uns alles funktionieren, wenn ein Kind bockt, landen wir alle zu spät in der Schule.
Und weil wir eben keine Zeit haben und meine Mutter keine Lust hat, großartig Frühstück herzurichten (was ich auch verstehen kann) und meine Schwestern neidisch wären, wenn ich als Einzige etwas anderes essen würde (kleine Kinder eben) haben wir beschlossen, zum Frühstück jeweils ein Stück Fertigkuchen zu essen. Aber immerhin stärken mich die Kohlenhydrate den ganzen Vormittag über, sodass ich in der Schule meistens erst in der 4. Stunde Hunger bekomme. (Appetit hätte ich ja immer...)
War das Erklärung genug? Ich hoffe doch! :)

Und falls es sonst noch Fragen zu mir, meiner Ernährung oder sonst etwas gibt, immer her damit! ich liebe es, Fragen zu beantworten!

# 10

Gegessen heute:

Frühstück: - 1 Stück Kuchen
In der Schule: - 1 Apfel
Mittagessen: - 1 Scheibe Vollkorntoast mit Käse
Nachspeise: - eine Hand Cornflakes mit Schokoüberzug
Abendessen: - 1 Scheibe Vollkorntoast mit Käse + 2 Lebkuchen + 1/2 Portion Sashimi

Besserer Post kommt dann noch nachher ;)

#8, #9

Gegessen am Dienstag:
- 1 Stück Roulade = Frühstück
- 1 Toast + Erdnussbutter = Mittagessen
- 2 Spiegeleier = Abendessen
- Gemüse
- 1 Schaumbecher
- 2 Kekse

Gegessen am Mittwoch:
- 1 Stück Roulade = Frühstück
- 1 Vollkorntoast- Scheibe mit Geheimratskäse = Mittagessen
- 5 Lachgummi
- 1/4 Lion
- 1/3 Schokokuchen
- 1/2 Bagel mit Tomate Mozzarella
- Vollkorntoast- Scheibe mit Geheimratskäse = Abendessen
- 3 Kekse

Montag, 7. Januar 2013

#7

Frühstück: - 1 Stück Roulade
In der Schule: - 1 Karpfen
Mittagessen: - Mc Country + große Pommes (Mc Donalds)
Nachmittag: - Lebkuchen
Abendessen: - Joghurt

Begonnen hat der Tag eigentlich ganz gut und ich habe mir fest vorgenommen, in der Schule meinen Salat zum Mittagessen zu essen. Was passiert? Beim Schulbuffet gibt es seit heute wieder Krapfen und als ich in meiner Freistunde ungefähr jeden Schüler an der Schule mit einem Krapfen in der Hand gehen sah, habe ich mir kurzerhand auch einen gegönnt. Leider viel zu schnell runtergeschlungen und nicht genossen, hat mich dann doch sehr geärgert. Aber egal, den Salat zum Mittagessen kann man ja immer noch essen. Als dann meine Freunde (und ich eigentlich auch) auf die Idee kamen, uns in der nächsten Freistunde etwas von Mc Donalds zum Essen zu holen, war die glorreiche Idee auch schon wieder vergessen. Den Salat habe ich kurzerhand in meinem Spind verstaut und stattdessen einfach mal ein Mc Menü um 870 kcal gegessen. Ich liebe mich. Den Salat werde ich wohl irgendwann entsorgen müssen, er war zwar nicht teuer, aber schade um die vielen Kalorien von meinem Alternativ- Essen ist trotzdem. 870 verdammte Kalorien, das habe ich seit gut 8 Monaten nicht mehr gemacht. Blödes Mc Menü. Blöder Mc Donalds, blöder ekelhafter Burger der nach nichts schmeckt, den ich aber trotzdem gegessen habe. Blöde 5,50€ für das Menü. Salat, ich will dich zurück! (Und meinen vollen Bauch bitte weg)

Sonntag, 6. Januar 2013

Wochenrückblick Numero Uno

Hallo meine Lieben, ich hoffe ihr habt die Woche genauso überlebt wie ich. Zuerst einmal möchte ich meine neuen Follower herzlich begrüßen, ich finde es immer wieder toll, dass es wirklich Menschen da draußen gibt, die an mir interessiert sind! :)

Eigentlich habe ich noch nicht genau darüber nachgedacht, wie ich meine Wochenrückblicke gestalten möchte, also wird dieser Post hier wieder einmal ein "Ich schreibe schneller als ich denke"- Post. (Vor allem, weil ich mich nie genau an jeden einzelnen Tag der vergangen Woche erinnern kann!)

Meinen Empfindungen nach habe ich diese Woche sehr viel Sport gemacht. Am Montag habe ich ungefähr eine Stunde Just Dance 4 auf der Wii zusammen mit einer Freundin gespielt, so manch einer will mir das jetzt sicher nicht glauben, aber das ist wirklich Sport! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr man dabei schwitzt, ein Shirt mit kurzen Ärmeln wäre hierbei eindeutig notwendig gewesen.
Dienstag, (Mittwoch weiß ich nicht), Donnerstag und Samstag war ich jeweils 45 Minuten am Laufband, habe etwa 10 Minuten lang gedehnt und meine Situps gemacht. Für kurze Zeit gab es nämlich die App "Situps Pro" kostenlos fürs Iphone als Download und ich wollte mir die Chance nicht nehmen lassen, die App zu laden, weil löschen kann man sie im nachhinein immer noch. Auf dieser App gibt es drei verschiedene Schwierigkeitsstufen an Situps zu absolvieren, jede Stufe mit eigenem Trainingsplan. (Eigentlich sollte mich die App jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit daran erinnern, meine Situps zu machen, das hat aber nur am ersten Tag funktioniert, aber zum Glück kann man sich Erinnerungen auch im Kalender speichern) Jedenfalls habe ich auf der leichten Stufe angefangen, mit 8 Situps pro Tag. Das Ganze funktioniert so, dass man mit dem Handy in der Hand die Situps macht, durch die Bewegung der Arme werden die Situps mitgezählt. Und das Training funktioniert in Intervallen. Der erste Tag sah ungefähr so aus: 1-1-1-2-2 (oder so ähnlich) auf jeden Fall kam ich mir dabei ziemlich blöd vor. Mittlerweile (an Tag 14) muss ich schon 14-10-8-6-6-4 Situps machen also insgesamt über 40. Was ich euch sagen möchte, ist, dass die App ihr Geld wirklich wert ist und man damit gut Bauchmuskeln aufbauen kann. Ich finds total praktisch!

Vom Essen her war die Woche nicht perfekt, Donnerstag 67,2kg mal sehen, was die Waage nächsten Donnerstag anzeigt.

Aus meinem privaten Umfeld gab es diese Woche auch keine Neuigkeiten, es war richtig ruhig und angenehm, bis auf eine komische Aussage am Freitag und dem daraus resultierenden Tag heute. Genaues möchte ich nicht sagen, da es nicht auf einen Abnehmblog gehört! :D (Ja, ich habe mal gesagt, dass ich gerne einen zweiten, wirklich privaten Blog eröffnen will, und das ist auch nach wie vor mein Plan.Vorher möchte ich aber den Namen wirklich überlegt auswählen und ein schönes Design erstellen, der Blog ist dann ja sozusagen ein "Abbild" meiner Seele!)



#4,#5,#6

Ernährungstagebuch:

Gegessen am Freitag: (kann es leider nur mehr rekonstruieren, da ich nicht aufgeschrieben habe, was ich zu mir genommen habe- keine Zeit)
Frühstück: - 1 Stück Kuchen
Vormittag: - 1 Apfel
Mittag: (weiß ich nicht mehr^^)
Nachmittag: - 1 Portion Bratkartoffeln
Abend: - 1/2 Portion gebratener Spinat mit Spiegelei und Schafkäse + 1 Portion Spaghetti mit Tomaten und Rucola
- Süßes

Gegessen am Samstag:
Frühstück: - 1 kleiner Schneeball (österreichische Köstlichkeit!)
Vormittag: - 3 Weihnachtskekse
Mittag: - 1 Croissant mit Butter und ein weiches Ei
Abend: - einige Schnitten Aufstrichbrot, 2 Scheiben Mozarella und Gemüse
- Süßes

Gegessen am Sonntag:
Frühstück: - 1 kleines Stück Topfenstrudel, 1 dünnes Stück Kuchen
Mittag: - Frittierter Lachs auf Gemüsenudeln
Nachmittag: - 1 Grande Frapucchino mit Schlagsahne
Abend: - 1 Scheibe Toastbrot mit 1 Scheibe Prosciutto, Tomate, 2 Oliven und Mozarella
- Süßes


Die letzten Tage waren essenstechnisch alles andere als toll, aber genossen habe ich das gute Essen ja schon. Dafür gibts morgen nur wenig: Kekse zum Frühstück, ein Apfel und Salat in der Schule und wahrscheinlich Joghurt als Abendessen, Details folgen aber morgen :)

Sunday Sadness

Heute ist einer dieser Tage, an denen mir durchgehend zum heulen zumute ist. Ich dachte, dass alles besser werden kann. Doch in Wirklichkeit wird nichts besser, alles wird schlechter, schlechter und schlechter.
Von nichts kommt nichts und anscheinend bin ich dieses "nichts".
Ich will mich einfach eingraben und nie wieder rauskommen.

Donnerstag, 3. Januar 2013

#3

Frühstück: - 1 Stück Kuchen
                 - 1 EL Schlagsahne
Vormittag: - 1 Kaugummi
Mittag: - 1 Toastbrot
           - 1/3 Geheimratskäse
           - 3 Weihnachtskekse
Nachmittag: - einiges an Süßkram
- 2 TL Erdnussbutter
Abend: - Portion Paradiescreme,
- Sashimi (jeweils 2 Stück Lachs, Thunfisch und Butterfisch)

67,2kg

Heute war mal wieder, so wie jetzt jeden Donnerstag, Wiegetag. Der erste in diesem Jahr. Und ich war von meiner Gewichtszunahme nicht sehr begeistert. Ich vermisse die Zeit, in der ich jede Woche einen Kilo verlor, das war nicht schwer. Aber mittlerweile... ein Kampf.
Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht mit dem Gewicht gerechnet und hätte eher wieder auf 66,7kg getippt. Ist zwar nur ein halber Kilo unterschied, aber ein halber Kilo ist ein halber Kilo weiter weg vom Ziel.

Angesichts der Tatsache, dass ich am Wochenende zwei Mal zum Essen eingeladen bin, kann ich froh sein, mein Gewicht bis nächste Woche weitestgehend zu halten. Am Montag beginnt dann auch wieder die Schule und da werde ich (zum Glück) wieder weniger Zeit haben, um zu Essen. Und wenn meine Freunde beschließen, wieder irgendwohin Essen zu gehen, werde ich einfach nur einen Salat essen. Den Magen vollgeschlagen habe ich mir im letzten Monat eh genug.

Ps: Ich kann jetzt schon 10 Minuten lang 7 km/h auf dem Laufband laufen! Ja, das macht mich stolz :D


Mittwoch, 2. Januar 2013

Ernährungstagebuch #2

Morgens: 1/2 Punschkugel
Vormittag: 1 Banane
Mittags: 1 Scheibe Toast + Geheimratskäse (ca. 1/3 der gesamten Packung)
als Dessert: 1 kleiner Schneemann aus Schokolade (56kcal) und eine selbstgemachte Süßigkeit von meiner Oma
Nachmittag: Eierlikörpunsch, 1/3 Cremeschnitte, 1/2 Bagel
Abend: 1 FruFru, 1 Lebkuchen


Der Tag heute war definitiv besser als der Neujahrstag. Vielleicht auch einfach aus dem Grund, dass meine Laune deutlich besser war? Eigentlich war ich den ganzen Vormittag von der Punschkugel satt, aber als ich so gegen 11 Uhr Appetit bekam (nicht Hunger, sondern eben Appetit) habe ich mir schnell die letzte Banane aus der Küche geschnappt, war eh schon ziemlich braun. Zum Mittagessen gabs dann eine Scheibe Toastbrot mit Käse, das Toastbrot war halt weiß und nicht Vollkorn. Aber eine Scheibe ist zu verkraften, denke ich. Und ich habe mir leider angewöhnt, dass ich nach dem Mittagessen immer eine Süßigkeit brauche. Selbst, wenn ich etwas Süßes zu Mittag gegessen habe. Das ist aber meist nicht viel. Entweder ein Stück Schokolade oder 2 Gummibärchen, sowas in die Richtung. Heute fand ich im Kühlschrank einen kleinen Schneemann aus Schokolade mit Milchfüllung innen drin (wie bei dem Kinder-Schokoriegel, so lecker!) und so eine Süßigkeit, die meine Oma für Weihnachten gebacken hat. Man nennt es Eiskonfekt, wird eben im Kühlschrank gelagert und es ist so eine Mischung aus Schokolade mit kandierten Früchten drin, ein geheimes Familienrezept^^ Wie bei allen selbstgemachten Dingen gibt es hierfür keinerlei Kalorienangaben, also hab ich einfach für beide Süßigkeiten zusammen 110kcal berechnet.
Am Nachmittag schließlich war ich mit meiner Mutter einkaufen und im Kaffeehaus, dort habe ich einen Eierlikörpunsch getrunken, 1/3 Cremeschnitte und 1/2 Bagel mit Tomate Mozarella gespeist. Zum Abendessen gab es schließlich ein FruFru und einen Lebkuchen.


Dienstag, 1. Januar 2013

Just another Outfit-Post

Keine großen Worte. Nur ein paar Outfits die ich in den letzten Tagen so getragen habe. Eigentlich nichts besonderes, aber würde ich es nicht posten, hätte ich es ziemlich umsonst fotografiert :D


25.12.2012- Zum Essen

28.12.2012

28.12.2012

31.12.2012

1.1.2013

von der Seite sehe ich ziemlich unförmig aus^^


Ernährungstagebuch #1 + das übliche Gerede

Gegessen: (bis 15:00)

- 1/2 Punschkugel
- 1 Kornspitz
- 1/2 Croissant
- 5 Scheiben Schinken
- 3 Scheiben Käse
- 1 weiches Ei

Der erste Tag im neuen Jahr beginnt ja schon mal ganz toll. Am Morgen noch mehr als satt vom gestrigen Tag, aber trotzdem schon wieder schön reingefuttert :D

Vielleicht wissen einige von euch nicht, was eine "Punschkugel" ist. Im Prinzip ist es dieselbe Masse, die sich auch in einem Punschkrapfen befindet, nur eben ohne Glasur und Biskuitboden.

Auf jeden Fall ist dieses Teil ziemlich groß und wurde gestern von meiner Mutter beim Bäcker gekauft. Ihr müsst wissen, dass ich Punschkrapfen oder eben diese Punschkugeln liebe! Jetzt habe ich im Internet ein bisschen recherchiert und bin aber zu keinem richtigen Ergebnis wegen der Kalorienangaben gekommen. Im Internet gibt es generell nur Angaben zu Punschkrapfen, aber auch diese differieren um bis zu 300kcal bei der gleichen Menge. Von 317-628 kcal ist da alles dabei. Geil. Also habe ich keine Ahnung, was ich für diese Punschkugel an Kalorien berechnen soll, ich würde sagen 600, da sie größer ist als ein normaler Punschkrapfen. Jedenfalls habe ich bis jetzt nur die Hälfte gegessen.

Am Vormittag waren wir in einem Café frühstücken, was ich gegessen habe, seht ihr ja oben. Somit wären wir bis jetzt bei 1022kcal für den heutigen Tag. Zum Abendessen wird es für mich ein Rührei geben, keine Ahnung aus wie vielen Eiern genau, wird sich aber noch herausstellen. Esse ich die Punschkugel auch noch fertig, dann hätte ich heute ungefähr 1550kcal zu mir genommen.
Eigentlich "in Ordnung", denn mein derzeitiger Tagesbedarf liegt bei 2086kcal.

Aber in Anbetracht dessen, was ich gestern alles gegessen habe (heute in der Früh: 67,7kg... so ein scheiß Gefühl) kann ich den heutigen Tag auf keinen Fall als "Abnehmtag" zählen. Nicht, dass ich jetzt schon die Tage zählen würde, an denen ich abnehme, aber für den heutig Tag kann ich nicht sagen, dass ich mein Bestes gegeben habe. Passiert.

Noch kurz zum gestrigen Abend: Meine Mutter und ich waren Essen, um 23 Uhr bin ich vor dem Fernseher eingeschlafen, um 23:30 habe ich mich ins Bett bewegt und eine knappe Stunde später habe ich geschlafen. Silvester habe ich also im Bett verbracht und ich schätze mal, dass ich der einzige Mensch auf Erden bin, der das getan hat. Wenigstens konnte ich in der Früh aufstehen und hab nicht bis Mittag geschlafen^^

Später werde ich noch auf das Laufband gehen, und das wars auch schon wieder vom heutigen Tag.