Es wird besser...

85 84 83 82 81 80 79 78 77 76 75 74 73 72 71 70 69 68 67 66 [65] 64 63 62 61 60 -169cm

Samstag, 29. September 2012

What's in your fridge?


Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe euch gehts gut :) Heute mache ich wieder einmal bei einem Tag mit, diesmal bei dem neuen Tag der von Giulia-Amelie ins Leben gerufen wurde. Kurz und prägnant:

Whats in your fridge?
 1. Was habt ihr prinzipell immer im Kühlschrank / Haushalt?
 2. Bester Snack gegen Heißhunger / FA?
 3. Wenn sich alles absolut nur noch ums Essen dreht was tut Ihr?
 4. Euer Lieblingsobst / Gemüse?
 5. Heißhunger auf Chips und Co. welche Alternativen habt Ihr?

Und abschließend noch nennt euer Lieblingsrezept.

1. Da meine Mutter den Einkauf erledigt, habe ich immer das im Kühlschrank, was meine Mutter gerne darin sieht. Also gesalzene Butter, mindestens 2 Liter Milch, viel Gemüse, Arizona IceTea, Kräuterstreichkäse, Käse oder Wurst, Joghurt (ganz wichtig!). Das ist alles an das ich mich momentan erinnern kann.

2. Mein bester Snack gegen Heißhunger? Nunja, ich wünschte ich hätte einen. Meistens schlage ich mir bei Heißhunger den Bauch voll, haha. Nein, Spaß beiseite, meistens versuche ich es mit etwas Obst, Äpfel bevorzugt. Wenn das nichts hilft, esse ich ein paar Salzbrezen, dann ist der Hunger auf jeden Fall weg.

3. 1.) Mit aller Kraft versuchen, nicht in die Küche zu gehen
    2.) Computer aufdrehen
    3.) Um die Küche schleichen, aber nichts essen
und wenn das alles nichts hilft, essen!

4. Erdbeere, Apfel, Kiwi, Pfirsich, Nektarine
    grüner Paprika, Gurke, Radieschen, Kohlrabi, Spinat

5. Keine Chips zu Hause= kein Heißhunger auf Chips ;)

Lieblingsrezept habe ich leider auch keines, da ich sehr, sehr selten koche und wenn, dann brate ich mir ein Spiegelei oder so. Aber Spiegeleier kann ich allen Leuten nur empfehlen :D

Der Tag ist recht nett, die Fragen sind schnell beantwortet und auch sehr interessant. Somit tagge ich jeden, der diesen Post gerade liest und Lust hat, mitzumachen! Los, auf gehts, Leute :)

Donnerstag, 27. September 2012

70,2 kg Surprise, surprise!

Oh mein Gott, ihr glaubt ja gar nicht, wie glücklich ich heute morgen war, nachdem ich mich auf die Waage gestellt habe. Es waren 70,2kg. 70,2!!! Wuhu, ich hab mich so gefreut und bin immer noch so glücklich, mittlerweile habe ich also schon 16 Kilogramm abgenommen, total schlimm eigentlich. Zur Feier des Tages habe ich zum ersten Mal seit einiger Zeit wieder meinen Jeansrock getragen, der mir mittlerweile etwas zu groß ist. Wisst ihr, den Rock habe ich schon seit ungefähr 3 Jahren. Gekauft, als ich schätzungsweise 65-70 kg wog, getragen mit bis zu 86kg, obwohl er mich da immer total eingeschnitten hat und ich Bauchweh bekommen habe, dafür ist er mir jetzt um einiges zu groß! Tja, da muss ich mir wohl einen Neuen kaufen, ach wie schade :D Aber neue Röcke werden erst mit 65kg gekauft und 65kg sind mein Ziel für Weihnachten. Eigentlich wären die 70kg ja auch erst das Ziel für in 2 Wochen gewesen, aaaber dann wiege ich eben jetzt schon 70,2kg und daher ist mein neues Ziel, das Gewicht bis zu meinem Geburtstag zu halten. Es war einfach die totale Überraschung, weil ich wirklich nicht damit gerechnet hätte, diese Woche so viel abzunehmen und es tut so gut, weil ich dann bald nämlich unter 70kg sein werde, haha!

Vielleicht könnt ihr gar nicht nachvollziehen, warum ich mich so freue, aber ich finde es einfach toll :)

Dienstag, 25. September 2012

ach ihr lieben Leute, was soll ich nur sagen? Dass ich keine Zeit habe zu Bloggen? Dass die Schule so anstrengend ist und mir meine ganze Kraft abverlangt? Ich stoße im Moment wirklich an meine Grenzen, es gibt so viel zu tun. Diese Woche noch ein Test in Latein, nächste Woche müssen wir eine 1000-Wörter Deutschhausübung abgeben, außerdem haben wir da Englisch Vokabel-Test und Geschichte-Test usw... Ganz abgesehen von der laufenden Hausübung. Ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass das letzte Jahr so stressig wird. Ich bin jeden Tag so lange in der Schule, dann muss man noch Hausübung machen und um halb 10 bin ich so müde, dass ich vor dem Fernseher einschlafe. Da bleibt keine Zeit für Sport, Fernsehen, Computer, Lesen,...
Letztes Wochenende habe ich das Buch "Die Tribute von Panem" gelesen, 400 Seiten an 2 Tagen. Hätte ich da bloß was anderes gemacht... Aber das Buch ist so gut, wirklich empfehlenswert, obwohl ich sonst gar keine Fantasyromane mag.

Abnehmen... Oh Gott, heute habe ich so viel gegessen! Ein halbes Stück Marmorkuchen, ein Sandwich mit Schinken und Kren, einen Thunfischsalat, eine Pizzastange, 2 Kugeln Eis, ein Spiegelei und ein halbes Sashimi. Bähh, ich hasse mich so sehr dafür. Vorhin als ich auf der Waage stand hab ich zwar nur 71,1kg gewogen, aber ich kann das einfach nicht glauben.
Ich habe begonnen mir so ein Ernährungstagebuch auf fddb.info zu erstellen und laut den Angaben dort bin ich jeden Tag weit unter meinem Kalorienverbrauch... Heute waren es angeblich 1142 Kalorien, die Tage davor jeweils ein bisschen über 700. Dabei esse ich doch so viel, fast so viel wie ich gegessen habe, bevor ich mit dem Abnehmen begonnen habe. Ich werde das jedenfalls im Auge behalten...

Ich entschuldige mich wie gesagt sehr bei euch, ich habe im Moment einfach nicht regelmäßig Zeit, um lange Posts zu schreiben, aber ich gebe mir wirklich so viel Mühe wie nur geht, um alles zeitgerecht zu erledigen und niemanden zu vernachlässigen! :)

Samstag, 22. September 2012

Chillertag

Hallo ihr Lieben, ist bei euch im Moment auch so herbstliches Wetter? Bei mir schon die ganze Woche, aber ich mag das total gerne. In der Früh schön kalt, zu Mittag wärmt die Sonne einen auf und am Abend kann man sich getrost ins Bett kuscheln. Hach, wenn da nicht die Schule auch noch wäre. Gestern bin ich um 21:30 Uhr einfach so vor dem Fernseher eingeschlafen, das war der Hammer! Nach Monaten des schlechten Einschlafens schlafe ich schon von selbst ein. Anscheinend nimmt mir die Schule mehr Energie und Kraft ab, als mir lieb ist... Aber es gibt einfach keine Aussicht auf Besserung, und das, obwohl gerade erst die dritte Woche dieses Schuljahres zu Ende gegangen ist. An meinem Geburtstag habe ich Deutsch-Schularbeit, dann bald wieder zwei Wochen frei. Erholung? Denkste! Latein lernen, Spezialgebiete für die Matura schreiben, Mathe üben. Bääh, keine Lust, absolut keine Lust!

Das ist auch der Grund, warum ich jetzt gerade im Bett liege, anstatt den ersten von drei Aufsätzen für Englisch zu schreiben, die bis Donnerstag zu erledigen sind. In meinen Augen habe ich doch noch viel Zeit, aber Montag und Dienstag habe ich Nachmittagsunterricht, also habe ich eigentlich nur noch das Wochenende. Zumindest das Konzept will ich schreiben, beim anschließenden Abschreiben muss man ja nicht mehr denken. Dann sind nächste Woche noch zwei Tests in Latein und Deutsch, hach, ich liebe meine Lehrer.
Ich habe beschlossen, heute Nachmittag einfach zu chillen, war gerade duschen und Haare waschen, also hab ich keine Lust, heute noch Sport zu treiben, da müsste ich die ganze Prozedur ja wiederholen. Also wieder ein bisschen am Design herumschrauben, nebenbei Mumford & Sons hören, vielleicht eine Folge OC California schauen bzw Youtube-Videos endlich ansehen. Gegessen wird dabei nicht viel, bin ja abgelenkt :D
Außerdem waren wir gestern wieder einmal beim Italiener, hab aber nur 200 Gramm zugelegt, also nicht so extrem. Trotzdem. 1,3kg müssen bis zu meinem Geburtstag weg, das ist einfach mein Ziel.

Verbringt ein schönes Wochenende mit eurer Familie, euren Freunden, eurem Bett, was auch immer :)

Freitag, 21. September 2012

I'm a winner!

Mit einer Scheibe Apfel in der Hand gehe ich in die Küche. Öffne den Kühlschrank, das Kästchen mit den Süßigkeiten, die Vorratsschublade. Kein Verlangen. Absolut nichts spricht mich in dem Moment an. Ein Lächeln macht sich auf meinem Mund breit und so verlasse ich die Küche, ohne etwas gegessen zu haben. Warum sollte ich den Apfel auch weglegen? Er schmeckt doch viel besser als das restliche Zeug in der Küche!


So sollte es jeden Tag sein :)

Donnerstag, 20. September 2012

hey, hey, hey ich komme gerade zurück vom Laufen und es hat sooo gut getan. Also wirklich, ich bin im Rhythmus 2 Minuten laufen/ 1 Minuten gehen 30 Minuten gelaufen und habe weder übermäßig geschwitzt, noch einen knallroten Kopf bekommen! Hat mich sehr gewundert, aber vielleicht war die etwas längere Pause gar nicht so schlecht. Am Samstag gehts weiter! :)
Achja, Wiegetag war heute auch. 71,3 kg- nicht gut, in den nächsten drei Wochen müssen noch 1,3 kg weg, aber das ist machbar, oder?

Ich muss mich leider schon wieder verabschieden, sorry für den kurzen Post, die Schule erschlägt mich gerade förmlich! :O

Mittwoch, 19. September 2012

Lache, wenn's nicht zum Weinen reicht!

Hallo Leute, ich werde euch sicher langweilen, wenn ich sage, dass heute wieder ein guter Tag war. Wobei er gar nicht gut war, ich aber im Moment des Schreibens, das Gefühl habe, dass alles ganz okay läuft.

Naja, beginnen wir mal mit der Schule. Heute hatte ich keine Jause mit, weil ich nur bis 1 Uhr Schule hatte. Und um 11 Uhr habe ich so verdammten Hunger bekommen, ich dachte, ich wäre irgendwie auf Entzug. Der Gedanke ist mir schließlich während meinen Überlegungen gekommen, ob ich mir von jemandem Geld leihen soll, um mir etwas zu Essen zu kaufen. Ich habe ja extra meine Geldbörse zu Hause gelassen, damit ich nicht in Versuchung kommen kann, etwas zu kaufen, aber natürlich könnte ich mir von Freunden etwas ausborgen. Hab ich aber nicht, weil mir der Gedanke gekommen ist, dass ich mich einfach daran gewöhnen muss. Wie bei einem Entzug. In der Schule habe ich Zeit über Essen und diese ganzen Dinge nachzudenken, weil mir so langweilig ist und ich habe mein Verlangen nach Essen einfach mit dem Verlangen nach Zigaretten, das andere Leute haben, verglichen.
Ich möchte ja schließlich abnehmen und ich kann nicht um 11 in der Schule essen und 2 Stunden später zu Hause schon wieder. Und das Essen zu Hause kann ich nicht vermeiden. Also werde ich mir zukünftig einen Apfel mitnehmen, der hat ja so gut wie keine Kalorien und füllt den Magen trotzdem. Morgen auch, da habe ich bis 2 Uhr Schule. Und morgen ist Wiegetag, ich will nicht auf die Waage gehen, weil ich wahrscheinlich nichts abgenommen habe :/ Liegt wohl daran, dass ich so lange keinen Sport gemacht habe, aber die Schule lässt mir einfach keine Zeit. Es ist das letzte Jahr, die 3-stündigen Schularbeiten rücken näher und die Lehrer fordern einfach so viel von einem, ich will alles einfach hinter mir haben.

Am Nachmittag war ich mit meiner Mutter in der Stadt und habe mit ihr "gestritten". Sie nennt es streiten, ich nenne es diskutieren. Es ging um die Geburtstagsfeier eines guten Freundes in knapp zwei Wochen. Ursprünglich sollte die Party um 18:00 beginnen, jetzt plötzlich doch erst um 20:00. Und meine Mutter besteht darauf, dass ich um 21:00 wieder zu Hause bin. Hallo, ich bin 17 und darf bis 21:00 draußen sein. Wahnsinn, ich fühle mich fast nicht eingeschränkt oder so, es muss ja jeder von meinen Freunden so früh zu Hause sein, ist doch logisch. Also hab ich gemeint, dass ich gar nicht hingehe, für eine Stunde würde sich das ja so gar nicht auszahlen. Meine großzügige Mutter gewährt mir jetzt Ausgang bis 21:30 und erwartet sich von mir Begeisterungsstürme, weil sie ja ach so nett zu mir ist. Äh ja, ist für mich leider nicht verständlich. Ernsthaft, ist es normal, dass Mütter so extreme Kontrolle über ihre Kinder haben wollen?
Meine Freunde haben irgendwie nettere Eltern kommt mir vor, für die ist es kein Problem mal länger weg zu sein, bzw gar nicht nach Hause zu kommen. Meine Mutter muss immer wissen, wo ich bin, und wenn ich mich um 2 Minuten verspäte, hält sie mir das wochenlang vor.
Ich weiß, wir haben "spezielle" Familienverhältnisse, meine Mutter ist alleinerziehend und psychisch nicht ganz normal und meine Schwestern sind leider auch keine normalen Kinder... Aber warum muss ausgerechnet ich für das alles büßen? Was kann ich denn bitte dafür, dass meine Schwestern beide behindert sind und meine Mutter nicht fertig wird mit der Situation? Ich will doch nur ein bisschen Freiheit und alleine bestimmen, aber meine Mutter gönnt mir einfach nichts und will am liebsten haben, dass ich 24 Stunden am Tag bei ihr bin. Deswegen versuche ich auch so gut wie möglich, mich von ihr zu entfernen, aber es gelingt mir halt nicht immer. Deswegen mache ich auch viele Dinge, die das Vertrauen meiner Mutter noch mehr missbrauchen, aber ich will eben ein kleines bisschen Freiheit.
Aber sie versteht das nicht und wird es auch nie verstehen.

Dienstag, 18. September 2012

We'll be old and think about the stories that we could have told

heute war ein schöner Tag.  Essenstechnisch habe ich zwar wieder ein bisschen zu viel zugelangt, aber es liegt im Normalbereich würde ich sagen. In den Freistunden war ich also mit drei Freundinnen bei Mc Donalds, alle haben Burger gegessen, ich einen Grilled Chicken Ceasar Salad, den mit nur 185 Kalorien! (das ist doch so krass wenig und total sättigend, ich kann es nur immer wieder erwähnen) hehe, und kein einziges versalzenes Pommes hat den Weg in meinen Mund gefunden, dafür aber ein Mc Flurry mit Brownie-Stückchen. So gut!

Sportlich habe ich mich heute nicht sonderlich viel betätigt, Hin- und Rückweg zum Badesee, eine Runde um den See gegangen und den Rest der Zeit Volleyball gespielt. Donnerstag werde ich das nächste Mal wieder Sport machen, 30 Minuten Joggen, ich darf meine Kondition nicht wieder verlieren. Heute Morgen, als ich meine Sportsachen zusammengepackt habe, ist mir aufgefallen, dass meine Laufschuhe schon seit letztem Dienstag in der Tasche sind, ich also seit über einer Woche nicht mehr Laufen gewesen bin. Verdammt, mir ist das gar nicht so lange vorgekommen.

Ansonsten war die Schule heute ganz okay. Zwar unerträglich lang, aber auf den Mathetest habe ich eine Welle bekommen, immerhin besser als ein Minus :D Und die Reading Comprehension aus Englisch von letztem Freitag habe ich auch bekommen, 25 von 25 Punkten, yes! Hab mich super gefreut, weil ich Englisch eine von den schwächsten Schülerinnen bin, vor allem beim Schreiben bin ich ein kompletter Loser, dafür bin ich in Reading, Listening und Language in Use umso besser.

Oh und könnt ihr euch noch an meine "geheime Mission" erinnern? Als ich mich nachts aus dem Haus geschlichen habe? http://eisenkreuzkriegerin.blogspot.co.at/2012/09/the-last-weekend.html
Ich sage es nur ungern, aber so wie es im Moment aussieht, wird es eine Wiederholung geben, nächsten Freitag.

Ich werde den Rest des Tages mit Biologie lernen verbringen, dann Fernsehen und schlafen gehen, Schule macht müde!

Gegessen heute:
- 1 kleiner Punschkrapfen
- 1 Grilled Chicken Ceasar Salad
- 1 Mc Flurry mit Brownie und Schokosoße
- 1 Kugel Cookie-Eis
- Gemüse
- Joghurt mit Müsli

Montag, 17. September 2012

Where is the motivation?

Total komisch, im Moment habe ich einfach keine Lust zum Abnehmen! Muss man sich mal vorstellen. Ich bin von meinem Ziel noch immer so weit entfernt, aber Hauptsache ich esse, was mir in den Sinn kommt. Ich muss mir das dringend wieder abgewöhnen, sonst wird das nichts mit dem abnehmen. Heute in der Schule habe ich ernsthaft 1,50€ gezahlt für ein Korngebäck mit Käse drin, weil ich Hunger hatte. Gekauft habe ich mir das aber erst in der Pause darauf, obwohl ich da keinen Hunger mehr hatte. Einfach weil mein Kopf gesagt hat "Ich muss das jetzt kaufen, weil es so gut schmeckt." Mich nervt das so. Einerseits weil ich- wie man sehr gut erkennen kann- überhaupt keine Selbstbeherrschung habe und andererseits, weil ich auch noch Geld dafür ausgeben muss. Und irgendwie... Morgen Nachmittag habe ich ja wieder Sport und davor zwei Freistunden und natürlich habe ich mir schon überlegt, was meine Klassenkameraden und ich morgen essen könnten. Normalerweise sollte meine Antwort heißen "Nichts, danke." aber ich überlege zwischen Pizza, gebratenem Reis, Running Sushi usw... Meine Freunde wollen morgen sicher Essen gehen und wenn ich sage, dass ich keinen Hunger habe, werde ich erstens komisch angesehen und zweitens komme ich mir total ausgeschlossen vor, wer weiß, was die für einen Spaß haben werden.
Das Leben ist einfach... unbeschreiblich.

Der heutige Schultag war nicht viel besser, Mathe sollte ich zur Hälfte richtig haben und dann kam in Chemie noch ein unangekündigter Test, bei dem ich auch nicht so geglänzt habe, obwohl ich überzeugt war, dass ich alles kann, ich hab immerhin eine Stunde gelernt. Und wäre ich mündlich zu der Wiederholung an die Tafel geholt worden, hätte ich auch sicher alles gekonnt. Aber so fängt das Schuljahr schon mal gut an, haha!

Gegessen heute:
- 1 Mini-Punschwürfel
- 1 Korngebäck mit Käse
- FruFru mit Müsli
- 1/2 Apfel
- 1 Spiegelei
- Gemüse
- Salzbrezen
- 1/2 Sashimi (mit meiner Mutter geteilt)

bääh, so wird das nie was, ernsthaft. aber das Schlimme ist, es ist mir egal. einfach egal. als wäre ich schon dünn genug. Ich bräuchte einen gehörigen Tritt in den Hintern, aber den werde ich schon noch bekommen, wenn ich am Donnerstag nichts abgenommen habe. Aber bis dahin... Morgen in den Freistunden Essen gehen, danach "Sport" machen, also 2 Stunden Bällchen spielen und wenn ich nach Hause komme, bin ich zu erledigt um noch etwas anderes zu machen.

Ach, und morgen kommt der Schulfotograf schöne Fotos machen. Irgendwie freue ich mich darauf. Das letzte Klassenfoto vor dem Abschluss! :)

Sonntag, 16. September 2012

Ach Leute, es tut mir total Leid, dass ihr das ganze Wochenende nichts von mir gehört habt! Eigentlich wollte ich euch Freitag nach der Schule noch schreiben, aber da war so viel zu erledigen, weil ich übers Wochenende bei meinem Vater war und meinen Laptop nicht mit hatte, infolgedessen hatte ich auch keinen Internetzugang. Naja, ist nun mal passiert und ich kann es leider nicht mehr ändern.
Mein Wochenende war aber leider auch anders, als ich es mir vorgestellt habe, dafür ist es mit dem Essen ganz gut verlaufen.

Gegessen gestern:
-1 Brownie
- 3 Mini-Donuts
- 1 Miso-Suppe
- 2 Teigtäschchen
- 1 Maki-Sake-Bento (hab versucht, nicht alles aufzuessen, den Reis habe ich fast gar nicht angerührt, ein kleines und ein großes Maki und ein bisschen von dem Fisch hab ich auch übrig gelassen, dafür habe ich den Sprossen- und Blattsalat aufgegessen. Insgesamt bestand das Bento aus einem Puddingförmchen voll Reis, 3 Stücken Lachs, 2 großen und 6 kleinen Maki und 2 Salaten. Und ich war stolz auf mich, dass ich nicht alles gegessen habe, es war nämlich echt viel und ich war richtig satt!)

Gegessen heute:
- Happy Meal mit Gartensalat und 4 Chicken Nuggets
- Schinken-Käse Toast
- 1 1/2 Überraschungseier (die Schokolade ist einfach so gut, unwiderstehlich!)
- Gemüse

Und die Waage von meinem Vater hat heute Nachmittag 72,5kg angezeigt. Mit Kleidung und es war Nachmittag, nüchtern wiegt man ja immer weniger.
Wie gesagt, das Wochenende habe ich mir eigentlich besser vorgestellt, ich möchte jetzt aber nicht näher ins Detail gehen. Morgen in der Schule habe ich Mathe-Test, wünscht mir Glück, dass ich die Aufgaben lösen kann, mir wäre das echt wichtig, weil ich in Mathe nämlich eine komplette Niete bin :D

Donnerstag, 13. September 2012

not wearing makeup and being able to rub your eyes!

ich glaube, meine Waage ist kaputt... Heute Morgen habe ich mich sage und schreibe 3 Mal gewogen und 3 Mal hat die Waage ein anderes Gewicht angezeigt. Bitte liebe Waage, werd jetzt bloß nicht kaputt! Die gute Nachricht: mein "Höchstgewicht" heute war 71,6 kg!!!! :)) (mein Tiefstgewicht 70,9kg aber das nehme ich nicht ernst^^)



Gerade eben wollte ich meine 30 Minuten Sport für heute mit Pilates ausfüllen, aber so sehr ich auch wollte, ich hatte einfach keine Lust auf diese immer gut gelaunte blöde Cassey Ho... "Is this still for beginners? I think so!" und ich liege schon seit 10 Sekunden total fertig auf meiner Sportmatte, während sie sagt, dass man die Übung noch 5 Mal wiederholen soll. Und das ist für Anfänger? Was bin dann bitte ich? Ein vollkommener Loser?
Wobei ich sagen muss, dass ich mich das letzte Mal, als ich die Übungen gemacht habe, nicht ganz so schwach gefühlt habe wie heute. Ich hatte aber auch nicht so den großen Willen, Sport zu machen, deswegen habe ich nach ca 20 Minuten aufgehört. Das Problem ist allerdings, dass ich die nächsten 3 Tage keinen Sport machen werde können! Geil. Übers Wochenende bin ich bei meinem Vater, wobei ich am Samstag den größten Teil des Tages in Wien verbringen werde und am Sonntag muss ich auf meine Schwestern aufpassen und Mathe lernen, denn am Montag ist Mathe-Test. Bäääh. Dafür hat sich mein Vater vor kurzem eine Waage gekauft, also werde ich mich da probehalber mal draufstellen und schauen, was die so anzeigt.



Vom Essen her war heute ein-für meine Verhältnisse- Fasttag.

Gegessen heute:
-1 Brownie
-1 Mini-Muffin
-1/2 Apfel
- und zum Abendessen: 1 Portion Dr. Oetker Paradiescreme Tiramisu

zwar sehr viel Süßes, aber viel gegessen habe ich heute trotzdem nicht und das freut mich! Bis zu meinem Geburtstag bin ich unter den 70kg, das weiß ich :)


Mittwoch, 12. September 2012

My first Tag went a little like this:

Was habe ich mich gefreut, als ich diesen Post von Lullaby gelesen habe: http://leisesherzgefluester.blogspot.co.at/2012/09/getagged.html
Ich wurde zum ersten Mal getagged! (vielleicht sollte man sich darüber nicht so extrem freuen, aber ich fand das einfach süß^^)



Die Regeln:
  • Jede getaggte Person erzählt 11 Dinge über sich selbst.
  • Außerdem müssen die 11 Fragen beantwortet werden die man vom Tagger bekommen hat.
  • Du musst 11 weitere Fragen an die Blogger stellen die du taggen willst. 
  • Dann musst du 11 weitere Blogs mit weniger als 200 Lesern auswählen und sie informieren
  • Zurücktaggen ist nicht erlaubt!
(einfach mal dreist kopiert, ich hoffe, das ist kein Problem!)


Meine 11 Dinge: 

  1. Ich bin Österreicherin!
  2. In 395 Tagen bin ich volljährig. 
  3. Ich lese unheimlich gerne Bücher, wenn ich mich mal dazu überwinden kann, meinen Laptop abzuschalten.
  4. Ich bin sehr leicht zu verletzen und nehme viel zu viele Dinge viel zu persönlich.
  5. Meine beiden Schwestern sind Pflegekinder, sind also nicht meine leiblichen Schwestern. 
  6. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass ich ein Einzelgänger bin, der seine Freiheiten braucht.
  7. Ich interessiere mich sehr für Psychologie.
  8. Ich hatte noch nie eine feste Beziehung. 
  9. Ich liebe liebe liebe Regen, Schnee, Kälte und Winter und bin der totale Anti-Sommer-Typ.
  10. Zu Tieren kann ich keine gute Beziehung aufbauen.
  11. Ich trinke nur selten Alkohol und rauche nicht.

Lullaby's Fragen:

1. Rock oder Kleid? Definitiv Kleid
2. An was denkst du wenn es am Morgen regnet? Ich liebe Regen!
3. Was ist dir wichtiger? Laptop oder Handy? Ehrlich? Laptop!
4. Fuer was gibst du regelmaessig Geld aus? Essen, hahaha.
5. Was ist dein Lieblingsfach? Musik, Psychologie und Physik.
6. Auf was achtest du bei Jungs mehr? Ihr Aussehen, oder ihr Charakter? Zuerst Aussehen, dann Charakter. Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich noch nie einen Freund hatte^^
7. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in? Eigentlich habe ich keinen Lieblingsautor, aber von Sophie Kinsella habe ich so gut wie alle Bücher gelesen.
8. Bist du beliebt an deiner Schule? Beliebt? Ich? Niemals!
9. Was ist dein Lebensmotto? (wenn du eins hast) Das Leben ist kein Ponyhof.
10. Wuerdest du jemals eine Schoenheitsop machen? Ja, weil ich mit meiner Nase unzufrieden bin. Selbst meine Schwester hat letztens zu mir gesagt, dass ich eine Hexennase habe. Ich habs mit Humor genommen. Aber natürlich weiß ich über die Risiken von solchen Op´s Bescheid und hätte wahrscheinlich zu viel Angst, dass ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden wäre.
11. Beschreibe dich in 5 Worten: humorvoll, freundlich, unauffällig, schüchtern, vertrauenslos;


Die Auserwählten:
Olivia Zoe
anni
meia-noite

hahaha, leider konnte ich nicht mehr Leute auftreiben, da ich ja noch ziemlich neu bin und nicht viele Blogger kenne. Ich hoffe trotzdem, dass irgendjemand von den Dreien mitmacht :D
aber ich lade alle Blogger, die diesen Post gerade lesen dazu ein, bei dem Tag mitzumachen!


Meine Fragen:

  1. Wie siehst du dich selbst?
  2. Welche ist deine Lieblingsjahreszeit?
  3. Obst oder Gemüse?
  4. Welchen Sport würdest du gerne ausprobieren?
  5. Was wolltest du schon immer mal machen, hast es dich aber nicht getraut zu tun?
  6. Was hältst du von dem RTL-Nachmittagsprogramm?
  7. Bist  du eher ein Mitläufer oder ein Rebell?
  8. Welche Farbe hat deine Lieblingsbettwäsche?
  9. Hast du jemals daran gedacht, dir selbst etwas anzutun?
  10. Mit welchem Körperteil bist du am meisten zufrieden?
  11. 3 Dinge, die du an der Welt gerne ändern würdest: 

So, das wars auch schon, hoffentlich habe ich nichts wichtiges vergessen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei dem Tag mitmachen würdet :))


On and on and on it goes, on and on and on.

Soo, heute melde ich mich mit einem halbwegs normalen Post wieder zurück. Der heutige Tag war meiner  Meinung nach recht akzeptabel, aber beginnen wir von vorne:

Den ganzen Tag in der Schule war ich ziemlich schlecht gelaunt, ich hatte einfach Lust, von meinem immer fröhlich sein-Trip herunter zukommen und auch mal die schlecht gelaunte zu spielen, das darf ich ja sonst nie. Irgendwie hat mich den ganzen Tag über alles genervt und in den Pausen habe ich für die Physik Stundenwiederholung gelernt. (ich weiß nicht, wie man das in Deutschland nennt, bei uns läuft eine Stundenwiederholung so ab, dass der Lehrer per Zufall einen Schüler aussucht und der muss dann zur Tafel gehen und Fragen zur letzten Stunde beantworten. und das wird benotet) Und natüüüürlich war ich diejenige, die heute ausgewählt wurde. Ich war die Erste in diesem Schuljahr. Also bin ich raus zur Tafel, habe meine Aufgabenstellung bekommen und plötzlich hatte ich ein seltsames Blackout, wie ich es noch nie hatte. Es war denke ich, der kleine "Schock", dass wirklich ich dran gekommen bin, weil ich es irgendwie im Gefühl hatte und ja. Da ich mich aber gut vorbereitet habe, habe ich mir ein bisschen Zeit gelassen und im Endeffekt hat es für eine 2 gereicht. Ich bin eigentlich zufrieden, mir ist nur ein blöder Verwechslungsfehler passiert, der nicht hätte sein dürfen und dann hätte ich eine 1 bekommen. Ärgert mich natürlich sehr, weil ich endlich eine 1 in Physik im Zeugnis stehen haben möchte und da wäre es natürlich besser gewesen, wenn ich das Schuljahr mit einem Sehr Gut beginne. Aber was passiert ist, ist passiert und so muss ich wenigstens für eine gewisse Zeit nicht mehr mitlernen, bis der Rest der Klasse dran war.
Zu Hause angekommen habe ich mich an der Mathe-Aufgabe versucht, die ich teilweise geschafft habe und hab meinen Englisch Aufsatz vorbereitet. Danach war ich mit meiner Mutter in der Stadt und habe 2 neue Kleider bekommen, eines habe ich mir selbst gekauft (Größe 40) eines hat meine Mutter für mich gekauft, in Größe 42. Sie hat ernsthaft in dem Geschäft mit mir zu verhandeln begonnen, dass es sinnlos wäre, das Kleid in Größe 40 zu probieren, weil mir das doch nie im Leben passen würde. Hallo?! Ich habe mittlerweile 13 Kilo abgenommen und soll immer noch Kleidergröße 42 haben? Ich hab das Kleid dann halt in 42 probiert und natürlich hat es mir gepasst, was eine Genugtuung für meine Mutter war. Aber hätte ich es nicht einfach in 40 probieren können?

Gegessen heute:
- 1 Brownie
- 1 Joghurt mit Müsli
- 3/4 von einem Stück Nusskuchen
- 1 Spiegelei
- Süßigkeiten

Morgen ist wieder Wiegetag und ehrlich gesagt denke ich nicht, dass sich gegenüber letzter Woche viel verändert hat :( Zwar war ich am Montag Nachmittag bei 71,6kg aber ich konnte mich in den letzten paar Tagen beim Essen nicht zurückhalten. Gestern hätte ich die Chance gehabt, unbemerkt von 7 Uhr morgens bis 7 Uhr abends nichts zu essen, und was mache ich? Ich denke nur daran, wo ich mir in meinen Freistunden am besten ein Mittagessen kaufen könnte. Das Resultat: Eine Packung Reis mit Hühnerfleisch in Teriyaki-Soße zum Mitnehmen. In so einer süßen Box. Eigentlich kaufe ich dieses asiatische Essen immer nur wegen der süßen Boxen, in denen man die Speisen zum Mitnehmen bekommt. Ich habe nicht die ganze Box aufgegessen, weil der Reis ohne Soße ziemlich ekelhaft war, aber ich habe fast alles aufgegessen. Und die 2 Stunden Schulsport waren auch unnötig. 20 Minuten zum Badesee gehen, 10 Minuten um den See laufen, 50 Minuten mit Freunden im Kreis stehen und reden, 20 Minuten zur Schule zurück. Toller Sport, hab ich doch gut gemacht! Und vor ein paar Tagen hab ich noch davon geredet, dass der Schulsport meinen sonstigen Sportverlust ausgleichen wird. hahaha, das hätte ich wohl gern. Dann muss ich morgen meinen dicken Hintern wohl wieder aufs Laufband schwingen und ein Blogilates-Workout machen. Hätte ich aber sowieso gemacht^^

Jedenfalls bin ich schon gespannt, was die Waage morgen anzeigt, ob ich meine Gewichtsleiste oben auf meinen Blog endlich auf 72 kg umstellen kann und was der Rest der Woche so bringt! Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl.

Dienstag, 11. September 2012

Und das Wirrwarr wird wahr.

danke, danke, danke für eure Kommentare! Das war teilweise so lieb von euch, es hat mich wirklich berührt. :)

Und irgendwie hat es mich zum Nachdenken gebracht. Wisst ihr, es klingt zwar blöd, aber eigentlich habe ich keine richtigen Freunde. Kein Freunde, die mich und meine familiäre Situation verstehen würden. Natürlich habe ich Freunde, aber ich bin an dem Punkt angekommen, an dem ich weiß, dass ich niemandem von denen etwas anvertrauen kann und die Sicherheit habe, dass sie es für sich behalten. Ich weiß ja, wie die Leute reden und wie schnell sich Gerüchte verbreiten, und ich will mich aus dieser Menge auch gar nicht ausschließen. Aber ernsthaft, was würde passieren, wenn ich meiner vermeintlich "besten" Freundin erzählen würde, dass meine Mutter Alkoholikerin ist? (das ist nur ein Beispiel und stimmt nicht! es ist etwas anderes, schlimmeres, aber das kann ich erst erzählen, wenn ich selbst damit klar komme, was ungefähr nie passieren wird). Innerhalb eines Tages wüsste die ganze Klasse bescheid, innerhalb einer Woche die ganze Stadt. Offiziell wüsste es natürlich keiner, weil ja niemand Geheimnisse weiter erzählt, ist doch klar, aber in Wirklichkeit würde sich jeder seinen Teil denken, wenn er mich sehen würde.

Es ist gerade so ein Wirrwarr in meinem Kopf und wenn ich wütend bin, weil mich einfach niemand versteht, bin ich manchmal kurz davor einfach allen ins Gesicht zu schreien, warum ich nicht kann. Warum ich nicht auf die Party gehen kann, warum ich nicht mit Freunden in den Urlaub fahren kann, warum ich nicht zu der Zeit an einem Treffpunkt sein kann, wenn alle sich treffen, warum immer ich Sonderwünsche habe... Ich möchte es einfach rausschreien, sodass es am Besten die ganze Stadt hört. Dann wissen sie es wenigstens von mir, als von jemand anderem.

Mit der Zeit habe ich es mir angewöhnt, mit niemandem meine Gefühle zu teilen und alles mit mir selbst auszumachen. Aber gerade im Moment wird es einfach so schwer, alle anzulügen und ihnen nicht die Wahrheit zu sagen, weil ich ja scheinbar "grundlos" an diversen Treffen nicht teilnehme, meine Freunde denken wahrscheinlich, dass ich gar nicht will oder so. Eigentlich ist es so simpel, aber ich kann es nicht erzählen. Nicht mehr. Ich habe einfach den richtigen Zeitpunkt verpasst, an dem ich mit einer Freundin darüber reden hätte können. Wenn ich meine Geschichte jetzt jemandem erzählen würde, mit allen Hintergründen, würde das wahrscheinlich ein 1-stündiger Monolog werden. Aber wen interessiert das schon?

Und es tut einfach so weh, wenn man das Gefühl hat, dass man niemandem etwas wert ist. Wenn man Geheimnisse nur hören will, damit man es anderen Leuten erzählen kann um mir zu schaden. Darauf habe ich einfach keine Lust. Und deswegen will ich schon seit einigen Jahren einfach weg, weg von Zuhause, in eine große Stadt wo mich keiner kennt und mich alle in Ruhe lassen. Eine Stadt, wo ich neu beginnen kann, wo es Leute gibt, die nicht voreingenommen sind und sich ehrlich für mich interessieren.

Aber das wird leider noch dauern...

Der Text ist wahrscheinlich ziemlich verwirrend, aber für mich ergibt es Sinn und ich musste das einfach irgendwie los werden. Ich hoffe, ihr versteht das :)

Montag, 10. September 2012

my walls are closing in

der Tag heute war heftig... ich habe so langsam wirklich das Gefühl, dass mir meine Mutter mein ganzes Leben zerstört. Ich war so wütend auf sie, wusste nicht, was ich machen sollte. Wusste nicht, was ich mit meiner Wut anfangen soll.

Daher wollte ich meine Wut auf dem Laufband bändigen als sie das Haus verlassen hatte. Ich bin einfach drauflos gelaufen. In Abständen, in denen ich noch nie gelaufen bin. 4 Minuten. 1 Minute gehen. 3 Minuten. 1 Minute gehen. Einfach weg, weg mit der Wut. Ich weiß doch, dass ich das kann.

Mein Lauf wurde begleitet von Augen, blind von den vielen Tränen, dem Schluchzen, der Wut, der Traurigkeit. Ein Schritt, ein Schluchzen. Warum ich? Warum habe ausgerechnet ich so eine Familie?

Während des Laufens kamen mir Gedanken, Gedanken, die ich nicht denken hätte sollen. Was wäre, wenn ich mich einfach umbringe? Es hat doch alles keinen Sinn. Ich fühle mich eingesperrt, beraubt, hintergangen, nichts wird mir gegönnt. Habe ich Aussichten auf etwas Besseres? In naher Zukunft? Nein.

Tränenüberströmt laufe ich weiter, weiter auf der Stelle, weiter, immer weiter, ins Nichts.
Als ich dachte, meine Wut verloren zu haben, kam eine andere, unbekannte Phase. Die "auf den Boden liegen und heulen"-Phase. Um meinen Kopf hat sich eine Lache gebildet. Tränen und Schweiß.
Aber immer aufstehen, das Leben geht weiter...

In meinem Zimmer angekommen, eine erneute Heulattacke. Ich musste diese Wut einfach irgendwie loswerden. Da kam mir dieser Gedanke. Als ich mich einigermaßen beruhigt hatte, ging ich wie ferngesteuert zu meiner Schreibtischschublade und nahm meine Schere. Die große, zum Stoff schneiden. Ich setzte mich wieder auf das Bett und, da mein nackter Oberschenkel in meiner Shorts so offensichtlich vor mir lag, habe ich mich zum ersten Mal geritzt. Plötzlich war ich total ruhig und habe auf meinem Oberschenkel herumgekratzt. Einfach, als wäre ich nicht in dieser Welt. Ich konnte für einen kurzen Moment alles um mich herum vergessen. Es war nicht fest, kein Blut, aber Kratzer sind geblieben.

Nach ein paar gezogenen Linien war ich zufrieden mit mir und vollkommen beruhigt.


Sonntag, 9. September 2012

hab gerade an meinem Hintergrund herumgebastelt, das hat länger gedauert, als ich erwartet hätte^^ gefällt er euch?

mein gestriges Sportprogramm habe ich erfolgreich absolviert und heute habe ich auch schon 20 Minuten Pilates gemacht.
Irgendwie gibt es gar nichts interessantes zu berichten sonst^^

Gegessen heute:
- 1 Brownie
- 1 Mamorette Pudding

Ich habe mir überlegt, dass ich ein vorher-nachher- Bild von mir posten werde, wenn ich die 70kg- Grenze erreicht habe! Klingt das gut? Natürlich muss ich zuerst mal schauen, ob es von mir ein Ganzkörperbild gibt, als ich bei ca 86kg war. Bevor ich mit dem Abnehmen begonnen habe, habe ich ein Bild von allen Seiten von mir im Spiegel gemacht, jedoch in Unterwäsche, und diese Bilder wird nie jemand zu Gesicht bekommen, die habe ich nur für mich selbst gemacht :P Aber ich denke schon, dass sich ein Ganzkörperfoto auftreiben lässt.
(wenn ich mir die Unterwäsche-Bilder so im Nachhinein ansehe, denke ich mir nur: "oh gott..." also man sieht schon einen extremen Unterschied zu dem, wie ich jetzt aussehe. zum Glück :D)

Samstag, 8. September 2012

ab jetzt wird alles easy, denn du bist nicht mehr da!

Soo, liebe Leute! Ich hoffe, ihr habt bislang ein schönes Wochenende :)
Bei mir ist im Moment alles im Normalbereich. Gestern lief es mit dem Essen sehr gut, wobei mir teilweise echt der Magen geknurrt hat, aber was muss, das muss. Heute habe ich auch nicht vor, mega-viel zu essen, ich halte mich schön brav von der Küche fern. Was jedoch nicht so gut funktioniert, ist das mit dem Sport machen. Donnerstag wollte ich eigentlich ein paar Workouts von Blogilates.com machen, aber mein Internet hat beim Laden der Videos immer kläglich versagt. Um nicht aus dem Takt zu geraten, sollte ich heute und morgen jeweils eine Stunde Sport machen, deswegen lade ich die Videos jetzt schon mal vor, um sie nachher machen zu können.

Mein Sportplan sieht also so aus: 

Die Septemberchallenge (eine der Regeln ist, dass man innerhalb von 2 Tagen 1 Stunde Sport macht)
hat am Mittwoch begonnen, da habe ich 37 Minuten Sport gemacht.
Donnerstag hab ich wie gesagt nichts gemacht... -> 23 Minuten Sport muss ich dazu rechen.
Gestern hatte ich ebenfalls keine Zeit, also muss ich heute eine Stunde Sport machen.
Morgen habe ich auch Zeit, also 30 Minuten + die 23 Minuten von Donnerstag nachholen.

Heute werde ich mit ca 30 Minuten Blogilates-Workouts beginnen, dann 30 Minuten im Takt 1 Minute laufen/ 1 Minute gehen, joggen und nachher möglicherweise noch ein Blogilates Workout zum Cooldown üben, aber wenn ich zu erledigt bin, werde ich das vermutlich streichen.
Morgen wird es, denke ich mal, ähnlich aussehen. Vielleicht werde ich morgen aber im 2 Minuten/ 1 Minute Takt laufen, mal sehen wie es mir heute mit dem Laufen geht und wie sehr ich mich auspowern muss.
Am Montag werde ich leider wieder keinen Sport machen können, Schule bis halb 4 und nachher werde ich ganz von meiner Mutter beansprucht sein. Dafür haben wir am Dienstag 2 Stunden Schulsport,  das gleicht den Verlust vom Montag hoffentlich wieder aus.

Gegessen Freitag:
- 1 Brownie
- 1/2 Apfel
- 1 Kugel Eis
- 1 Bagel mit Tomate Mozarella

Gegessen Samstag:
- 1 Brwonie
- ein Mamorette Pudding
- 1 Pfirsich (kommt noch)
- 1 Apfel (kommt noch)
- 1 Bratwurst (kommt noch)

Gestern haben wir den fixen Stundenplan für dieses Schuljahr bekommen. Montag habe ich bis halb 4 Schule, Dienstag bis 5, Mittwoch bis 1 (eigentlich bis 2, erzähle ich euch weiter unten), Donnerstag und Freitag jeweils bis 2 Uhr.
Am Mittwoch werde ich höchstwahrscheinlich um 1 Uhr Schule aushaben, weil ich mich vom Religionsunterricht abmelden werde und Religion mittwochs in der letzten Stunde stattfindet. Eigentlich endete gestern die Abmeldefrist für den Religionsunterricht und eigentlich wollte ich mich auch erst abmelden, als ich realisiert habe, dass ich da 1 Stunde früher nach Hause gehen könnte. Also schnell eine Abmeldung mit der Hand geschrieben, unterschrieben, Unterschrift meiner Mutter gefälscht (jaja, ich weiß...), aber letztendlich habe ich mich nicht getraut, den Zettel mit der gefälschten Unterschrift der Direktorin zu geben. Die Unterschrift sah zwar keineswegs unecht aus, aber ich hatte Angst, dass die Sekretärin vielleicht einfach routinemäßig bei den Eltern anruft und meine Mutter hätte davon ja nichts gewusst, weil sie gestern Vormittag nicht erreichbar war. Und sie hätte sicher nicht zugestimmt, dass ich ihre Unterschrift fälsche^^ Gestern zu Mittag habe ich ihr dann erzählt, dass ich mich gerne von Religion abgemeldet hätte und ob sie am Montag vielleicht zur Direktorin gehen kann, um zu sagen, dass sie letzte Woche im Urlaub war und leider nicht auf dem Zettel unterschreiben konnte. Und ja, zum Glück macht sie das :) (ist ja auch in ihrem Interesse, wenn ich früher von der Schule nach Hause komme und Montags eine Freistunde habe, wo ich Hausübung machen kann^^) und ich hoffe, dass die Direktorin so gnädig ist und die Abmeldung noch gelten lässt. Bitte, bitte, bitte! Das wäre einfach so geil.
Und ich finde es auch gut, dass wir dieses Jahr wieder Freistunden haben. Letztes Jahr hatte ich immer 8 Stunden durchgehend Schule ohne längere Pause dazwischen, das war schon irgendwie heftig.

Der Post ist schon wieder so lang geworden... Naja, ich hoffe trotzdem, dass sich das jemand durchliest :*

Donnerstag, 6. September 2012

ich weiss schon du heisst easy, aber ist mir egal!

Hallo Leute, heute melde ich mich wieder in normalem Gemütszustand bei euch! (wobei "normal" übertrieben ist, gibts jemanden unter euch, der sich Popstars ansieht? die Entscheidung gerade war ja hammerhart...)

Jedenfalls... Heute war ja wieder Wiegetag und da mein Gewicht in den letzten Tagen konstant war, hat mich das Ergebnis auf der Waage heute morgen nicht überrascht- 72,5kg. Könnte besser, aber auch schlechter sein. Soweit ich mich erinnern kann, ist es die erste Woche, in der ich nicht einen Kilo abgenommen habe, aber in den letzten Tagen habe ich auch nicht wirklich gefastet.

Am Dienstag hatte ich eine Mini-Fress-Attacke, ich war mit meinen Schwestern alleine zu Hause und hatte einfach dieses Verlangen nach Süßigkeiten... Tja, die Gummibärchen standen ja nicht so weit weg. Und natürlich blieb es nicht bei 3 oder 4 Stück, nein, ich habe wirklich überlegt, was ich alles schnell essen könnte, bevor ich meine Schwestern ins Bett bringen muss. Gut, so extrem viel war das dann wohl doch nicht und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich das unbedingt gebraucht habe, naja.


Gestern war ja überhaupt dieser komische Tag (siehe letzter Post), da hatte ich aber das Gefühl, wenig gegessen zu haben.

Und heute... Ja heute war ich bei einer Freundin mit anderen Freunden zum Essen bei ihr eingeladen. Es gab Grillhühnchen, mit Semmeln als Beilage. Von den Semmeln habe ich nichts, ich wiederhole, nichts, gegessen. ha! ich war so stolz auf mich. Fleisch habe ich natürlich gegessen, aber Hühnerfleisch ist ja soweit ich weiß nicht so extrem schlimm für die Figur und irgendwas musste ich ja essen. Das Stück Kuchen nach dem Essen hätte dann wieder nicht sein müssen.

Aber in letzter Zeit habe ich keine große Motivation mehr, so stark auf mein Essen zu achten, obwohl ich das sollte. Nur weil mir einigermaßen normale Kleidung passt, sollte ich nicht sofort wieder mit dem Abnehmen aufhören.



Gegessen Dienstag:
-1 Stück Kuchen
-2 Erdbeerknödel
-1 Banane
-1 Joghurt mit Müsli
- Süßigkeiten

Gegessen Mittwoch:
-1 Stück Kuchen
-1 Marmeladebrot in der Schule (es war einfach so gut, ich konnte nicht aufhören zu essen...)
-1 Joghurt mit Müsli
-1/2 Apfel
-Wurstbrot

Gegessen Donnerstag:
-1 Stück Kuchen
- Stückchen Hünchenbrust mit ca. 2 Kartoffeln
- 1 Stück Kuchen (huch, 2 Stück Kuchen heute? das fällt mir auch erst jetzt auf O.o)
- noch eine Art Mehlspeise
- 1 Joghurt mit Müsli
- Süßigkeiten

Eigentlich könnte die Essensaufzählung ja viel kürzer sein. Ist sie aber nicht. Tja, Motivation wo bist du nur? Habe ich dich etwa in Hamburg gelassen, bei all den sportlichen Joggern?

Letzte Woche habe ich ja gemeint, dass ich bis 12. Oktober gerne 65 Kilo wiegen würde. Ich denke mal, dass ich das vergessen kann. Ich wäre froh, in 5 Wochen 70 Kilo zu wiegen, ich denke, dass das viel realistischer ist. Ich mache ja auch bei der 30 Tage Spotchallange von Lullaby mit, daher werde ich auch jeden Tag Sport machen und hoffentlich Kalorien verbrennen, wobei ich nie wieder so übertreiben sollte wie ich es gestern getan habe. Ich war so ausgepowert und fertig, unvorstellbar. Man sagt ja immer, dass die Fettverbrennung ab einem Puls von 130 beginnt. Mein Puls schießt aber immer sofort in ungesunde Höhen, sobald ich mich in Bewegung setze und zu laufen beginne, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob das überhaupt noch gesund ist. Würde ich bei einem Puls von 130 bleiben wollen, müsste ich im Oma-Tempo gehen, dann hätte ich wiederum das Problem mit meinem Kopf. Bei der Geschwindigkeit würde ich mich einfach nicht anstrengen und käme dann wieder auf die Gedanken, dass meine sportliche Betätigung rein gar nichts gebracht hätte. Teufelskreis. Langsam und gesund oder schnell und ungesund? Problem im Kopf.

ach, und die beiden ersten Bilder passen zwar überhaupt nicht zum Kontext, aber mir haben sie einfach so gut gefallen :)

Mittwoch, 5. September 2012

Can i get even deeper?

Eigentlich fühle ich mich gar nicht mehr imstande den Post zu schreiben, so leer und traurig fühle ich mich gerade...

Begonnen hat alles heute Morgen, nach dem Aufstehen. Meine Haare nerven mich jeden Tag aufs neue, da ich am Morgen immer aussehe, als hätte ich in einer Steckdose geschlafen. Also musste ich meine Haare neu glätten. Die Zeit in der Schule verging überhaupt nicht. Zuhause dann gleich meine Mutter, die mich mit ihren ständigen Fragen nervt, kaum, dass ich bei der Haustür herinnen bin. Wie wars in der Schule? Wie viel Hausübung hast du auf?  blablabla ich gebe ihr also genervt eine Antwort, sie ist böse auf mich und geht in ein anderes Zimmer.

Die Gedanken in meinem Kopf: "Du bist schuld. Immer musst du alles versauen. Kannst du dich nicht einmal zusammenreißen?"

Weiter gings mit meiner Mathe-Hausübung, schon das erste Beispiel habe ich nicht gekonnt, selbst nach 2-maligem versuchen nicht. 
Das Deprimiert natürlich.

Dann war ich laufen, 37 Minuten, viel zu viel, viel zu anstrengend, Schweiß überall. 

Aber ich will doch dünn sein!

Dann meine kleine Schwester, die immer meine Nähe sucht. Ich weiß, dass sie mich unheimlich lieb hat und natürlich liebe ich sie auch über alles, sie ist doch mein kleines Mäuschen. Aber wenn sie die ganze Zeit neben mir herumläuft und mich umarmen will, dann hat man auch mal genug.

Immer mehr Wut staut sich auf.

Meine Mutter kommt nach Hause. 

(ich weiß gar nicht genau, was der Auslöser war, auf jeden Fall... Super-Gau)

2 Heulattacken der schlimmen Sorte und ich bin einfach komplett fertig. Ich habe schon wieder Tränen in den Augen... fuck.
Und schon wieder meine Mutter. Schreit die ganze Zeit nur herum, gibt mir die Schuld für Dinge, für die ich nichts kann (was weiß ich, warum sich ihre Kontaktlinsen immer zusammenkleben?!) und ich weiß nicht... ich hab das Gefühl, dass es immer weiter bergab geht. Dabei muss ich doch nur noch dieses eine Schuljahr schaffen, dann bin ich frei wie ein Vogel. Aber es ist doch erst der 3. Schultag und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mathe kann ich vergessen und in das Lateinbuch hab ich noch nicht einmal geschaut...

Montag, 3. September 2012

Hallo Leute, erstmal ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser- dank der Blogvorstellung von Laura hat sich meine Leserzahl in 24 Stunden verdoppelt! :)

Der heutige Tag war... sagen wir mal normal. In der Schule war ich eine der letzten, die in die Klasse gekommen ist, aber zum Glück wurde mir von meiner Freundin ein guter Platz gesichert. Beim Betreten der Klasse habe ich natürlich sofort wieder diese arroganten "wir ignorieren dich indem wir dich nicht begrüßen"-Blicke von dem Teil der Klasse eingeheimst, der mich nicht mag, aber zum Glück hab ich ein paar richtige Freunde auch^^ ein paar nette Klassenkameraden haben mir Komplimente für meine Kurzhaar-Frisur gemacht und ich muss zugeben, dass ich mir mittlerweile auch damit gefalle. In der ersten Pause dann hat mich eine meiner Freundinnen, die ehrlich gesagt auch ein kleines Gewichtsproblem hat, auf meine Figur angesprochen, ob ich nicht abgenommen hätte... Plötzlich gesellt sich eine zweite Freundin dazu, sie meinte auch, dass es ihr aufgefallen sei, aber sie nichts sagen wollte, weil sie sich nicht sicher war und wenn ich vielleicht doch nicht abgenommen hätte, wäre es peinlich für beide Seiten gewesen... Habe ich jetzt also spürbar abgenommen oder nicht? Der Stundenplan für diese Woche ist ganz schön, an drei Tagen habe ich um 12 Uhr aus, sonst um 2 Uhr. Aber der fixe Stundenplan wird erst nächste Woche feststehen, also keine Sorge, wir haben in Österreich nicht immer so schöne Stundepläne ;) Aber zum Glück habe ich mein Lieblings-Hassfach Latein nur ein mal diese Woche, besser konnte es nicht kommen!

Gegessen:
-1 Brownie
-1 Cheeseburger
-1 Banane
-1 Sandwich mit Huhn und Curry

Sport gemacht:
30 Minuten abwechselnd 1 Minute joggen, 1 Minute gehen. Es war ziemlich anstrengend, jegliche normale Hautfarbe ist aus meinem Gesicht gewichen und wurde durch ein sattes Tomatenrot ersetzt :D aber durch meine sehr helle Haut werde ich immer so auffällig rot im Gesicht, das sieht eigentlich total schlimm aus xD

Gute Nacht, meine Lieben!


Sonntag, 2. September 2012

gemischte gefühle.

die Party gestern war toll- meine Mission war sehr erfolgreich! :)
obwohl ich total Angst hatte, mich aus dem Haus zu schleichen, da ich mir nicht sicher war, ob meine Mutter schon eingeschlafen war oder nicht. und das schlimme ist ja, dass unsere "Straße" nicht aus Asphalt sondern aus vielen kleinen Steinchen besteht, die bei jedem Schritt laut- zu laut- knirschen. Ich habe ungefähr 10 Minuten gebraucht, bis ich an der Straßenecke war wo der Asphalt beginnt, weil ich so lange gezögert habe, einen Schritt vor den anderen zu setzen... die Leute auf der Party waren etwas seltsam, wie ich gekommen bin, war die Party in vollem Gange und fast alle Leute waren betrunken und haben in Unterwäsche getanzt, was mich etwas verängstigt hat xD aber meine beste Freundin war ja zum Glück auch da und nicht betrunken, da sie mit dem Auto bei der Party war und am selben Abend nach Hause fahren wollte. Wir hatten zusammen so viel Spaß, aber es würde zu lange dauern, die Geschichte zu erzählen, ich hoffe, ihr verzeiht mir das :)
Kennt ihr Litschisekt? Der schmeckt soo gut, ich habe gestern 1 1/2 Gläser davon getrunken :D

Vom Essen her war der gestrige Tag sehr kalorienreich:
- 1 Brownie
- Joghurt mit Müsli
- 1/2 Cremeschnitte + Oreoshake
- Pizza beim Italiener
- um Viertel 1 nachts ein Stückchen Pizza von der Party belegt mit Käse und Chips^^
Die Waage heute: 72,3kg -> hätte schlimmer kommen können
meine 45 Minuten Sport habe ich heute auch schon gemacht, wobei ich absolut keine Lust hatte, ich hab nur 3 Stunden geschlafen in der Nacht...


Was ich euch noch erzählen wollte: Gestern vor der Party habe ich mit einer Freundin von mir gechattet, die auch auf die Party kam und ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Seit mehr als 3 Jahren ist sie magersüchtig, war schon mal ein halbes Jahr in Behandlung und seit 7 Monaten ist sie stationär in einer Klinik für depressive und essgestörte Jugendliche. Jedenfalls hat sie mir gestern vor der Party auf Facebook geschrieben, dass sie Bulimikerin ist und sie mir das sagen wollte, weil sie damit sehr offen umgeht. Im ersten Moment war ich doch ziemlich geschockt, weil ich immer dachte, dass sie einfach "Magersüchtig" ist, aber sie ist ja immer noch meine Freundin und es tut mir ehrlich gesagt so Leid für sie, dass sie aus der Krankheit nicht herauskommt.


Auf der Party war ich dann nochmal schockiert, als ich gesehen habe, was sie innerhalb kürzester Zeit alles gegessen hat. 4 Scheiben Toast mit Cocktailsoße drauf, ein Stück Pizza und fast 2 Packungen Chips. (das war alles, was ich gesehen habe) irgendwann dazwischen meinte sie dann zu einem anderen Mädchen "Ich geh mich jetzt mal gepflegt übergeben" und ich dachte nur so "das kann doch nicht ihr ernst sein...". war es aber.



wie gesagt, mir tut das einfach so Leid für sie, aber sie akzeptiert das anscheinend einfach, es wirkt fast, als würde ihr das Spaß machen...










Entschuldigt den langen Post, ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und einen schönen Schulstart, falls ihr ab morgen so wie ich wieder in die Schule gehen müsst :)

Samstag, 1. September 2012

the last weekend!

heyho, mein lieben 6 follower, dies ist mein letztes Wochenende in den Sommerferien und ich habe so gar keine Lust, am Montag wieder die Schulbank zu drücken! Wenigstens nur noch ein Jahr...

Pfuh, ich weiß gar nicht, was ich euch erzählen soll... Also gestern in der Nacht konnte ich überhaupt nicht einschlafen, bin 3 Stunden wach im Bett gelegen, habe abwechselnd ein Kapitel in meinem Buch gelesen und danach versucht zu schlafen, aber leider war ich einfach nicht müde. Grund: der heutige Abend. Heute Abend feiert nämlich eine alte Freundin von mir Geburtstag und ich bin eingeladen. Das dumme an der Sache ist nur, dass es meine Mutter gar nicht leiden kann, wenn ich auf Partys gehe, weil sie denkt, dass alle meine Freunde einen schlechten Einfluss haben, Alkoholiker sind und Drogen nehmen. (wobei auf der Party wirklich Leute sein werden, die so oder so ähnlich sind, aber die werde ich alle erst kennen lernen)


Trotzdem. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, zu der Party zu gehen, also werde ich gehen. Da meine Mutter immer so gegen 22 Uhr ins Bett geht, werde ich mich danach einfach aus dem Haus schleichen. Wahrscheinlich werden viele von euch jetzt denken "uuuh, du bist ja eine ganz böse" aber für mich ist das in der Tat ein großer Schritt, weil ich weiß, dass ich so dermaßen unten durch bei meiner Mutter sein werde, wenn sie mich erwischt. Also hoffe ich inständig, dass sie nicht in der Nacht aufwacht und in mein Zimmer kommt^^ Das hat sie eigentlich eh noch nie getan, aber man malt sich ja immer die schlimmsten Szenen aus. Also wenn alles gut geht, so wie ich es will, werde ich einen netten Abend mit alten und neuen Leuten verbringen, Dinge sehen, die ich noch nie gesehen habe und Dinge machen, die ich noch nie getan habe. Wünscht mir Glück, dass es funktioniert!

Ich habe nämlich noch ein kleines Problem: Eine gute Freundin von mir, die auch auf der Party sein wird, arbeitet  im Einkaufszentrum, heute bis 17 Uhr. Um 16 Uhr will meine Mutter mit mir ins Kaffeehaus gehen und ich habe einfach so Angst, dass die Freundin mich sieht und auf die Party anspricht, was mein Tod wäre, da meine Mutter von der Geschichte ja nichts weiß. Ich kann meiner Freundin aber auch nicht sagen, dass sie nichts sagen soll, weil sie mich nicht verstehen würde- sie würde sich eben nie im Leben nachts aus dem Haus schleichen^^
Die nächsten Stunden werden also sehr spannend: in verdeckter Mission durchs Einkaufszentrum schleichen und meine Freundin nicht sehen, dann hoffen, dass meine Mutter möglichst bald ins Bett geht, damit ich mich aus dem Staub machen kann.

Selbst Schuld!